theGegen
Linksverteidiger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich immer noch mit Vergnügen daran, wie ich mal in Spanien ein Bayern-Spiel auf einem Schwarzweiß-TV sah. "Nachtweih" ist aber auch wirklich ein Horror für einen Spanier. Zum Glück hieß kein Spieler "Grün".Gibt es dieses verkrampfte "ich muss jeden Namen korrekt aussprechen" auch im internationalen Rahmen oder ist das ein deutsches Phänomen?
Ich erinnere mich immer noch mit Vergnügen daran, wie ich mal in Spanien ein Bayern-Spiel auf einem Schwarzweiß-TV sah. "Nachtweih" ist aber auch wirklich ein Horror für einen Spanier. Zum Glück hieß kein Spieler "Grün".![]()
Ich hab mal ein Dortmund-Spiel per Stream gesehen. Keine Ahnung, welche Sprache das war, aber die Aussprache des Kommentators bei Piszczek klang definitiv nach "Bi-Sex" - und er war in dem Spiel oft am Ball...
Ich hab mal ein Dortmund-Spiel per Stream gesehen. Keine Ahnung, welche Sprache das war, aber die Aussprache des Kommentators bei Piszczek klang definitiv nach "Bi-Sex" - und er war in dem Spiel oft am Ball...
Super fand ich aber auch Anfang der 90er, als Bayern in Porto gespielt hat und bei der Einblendung der Bayern-Aufstellung Spieler wie "Steinkopk" (Sternkopf), "Christian Zieg" und "Egon" (Coordes, Co-Trainer) in der Formation standen.
PIE-SCH-TSCH-ÄHK![]()
PIE-SCH-TSCH-ÄHK....
Was für ein schöner Versprecher von Oliver Schmidt während der Hagelunterbrechung gerade. Er fühlte sich an Donezk 2012 erinnert.
"Da war ich als Assistent von Bela Rethy und er hat wie aus Kübeln geschüttet".
Das wussten wir, Olli, aber schön, dass du es nochmal bestätigt hast.
Und alle anderen ausser treize und mir denken sich: was stimmt mit denen nicht.![]()