Liebes ZDF: Nehmt dem Bela Rethy doch bitte die Herrengedecke zur Halbzeit weg. :cry:
Oder hat er das etwa im Vertrag stehen?
Was in der 1. Halbzeit noch als typisches Rethy-Gelaber mitsamt Redundanzen durchging, geriet in Hälfte 2 zum Desaster.
Ging es nur mir so, als würde man einem zunehmend Betrunkenen an der Theke zuhören? :confused:
Zwischen Ende 1. Halbzeit und Beginn der 2. Hälfte gingen etliche Konsonanten und Vokale verloren, der Überblick auf das verwirrende Geschehen, Kurzzeitgedächtnis funktionierte nicht mehr.
Folgende Blüten und Indizien für "betrunken am Mikrofon" fielen mir auf (aus dem Gedächtnis):
- "Lallana" kam in der 1. Hälfte noch recht unfallfrei über die Lippen, zu Ende hin war es "La'ana aus Lirpuhl".
- "Danny Rose von ein /zwei Mann, da kommt der dritte." (Satz zuende - nächste verwirrende Aktion - wie war der Anfang des Satzes nochmal?)
- walisische Spieler hießen Taylor, egal ob Ashley Williams oder Robson-Kanu beteiligt war. In der letzten Viertelstunde war sogar der eingewechselte 1,68 m kleine semmelblonde Jonathan Williams als "Taylor" am Ball, nachdem dieser Taylor (oder war es Ashley Williams?
) 2-3 Aktionen zuvor evtl. einen Pass zum Pass gespielt hatte.
- bei den Tommies gab Rethy es irgendwann komplett auf, zu erkennen, welcher aus den verwirrenden Rose, Alli, Rashford oder Sturridge gerade am Ball war.
- mein persönlicher Favorit war aber
das Ledley-Delirium. Noch in Hälfte eins erging sich Rethy über die Spickzettel-Info, dass dieser "Walise" sich vor 5 Wochen das Wadenbein gebrochen habe
, während man selbst blablubb. In der 2. Hälfte bekam besagter Ledley einen heftigen Schlag auf eins seiner beiden Wadenbeine (!!) und ich dachte noch:
"Come on, Rethy! Nimm deinen Spickzettel (Jetzt!) und informiere das Publikum, welches Wadenbein (links oder rechts) vor 5 Wochen betroffen war."
Dann hätte ich ihm evtl. sogar ein Herrengedeck gut geschrieben, weil das in diesem Moment eine wirklich interessante Information gewesen wäre. Aber....
Es dauerte ewig lange, bis er überhaupt checkte, dass es dieser Ledley war, der ausgewechselt werden musste. Ledley? Irgendwas klingelte sanft in seinem Erinnerungs-Nebel (das war doch der aus Hälfte eins, mit dem Wadenbeinbruch?) und Rethy verstieg sich (sinngemäß) zur Erkenntnis:
"Da kommt er zurück nach einem Wadenbeinbruch und jetzt muss er raus, wegen so 'ner Lappalie".
Fazit: für Herrengedecke sind 15 Uhr Anstoß definitiv zu früh.