Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Was ist schlimmer als ein Steffen Simon? Zwei davon :panik:

PS: So eine "Scholl-Analyse" ergänzt sich auch prima!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Bei Scholl hab ich langsam den Eindruck, er leidet noch unter einem gewissen Trapatoni-Tauma und sein Psychater hat ihm geraten, er solle viel darüber reden zur Bewältigung.
Jeder Furz den die italiener auf dem Platz machen ist taktisch genial und dermassen variabel, da kann einfach jeder alles und alle sind brandgefährlich uswusw

Meine Meinung: Die Italiener können wie immer defensiv und können sehr schnell umschalten. ja, aber das kann Island auch.
Aber bei 00 kochen die genau so mit Wasser wie jeder andere und brauchen dann für ein Führungstor auch erstmal nen Fehler des Gegners.

Und daher sehe ich das Spiel am Samstag zwar auch ausgeglichen, glaube aber, dass Deutschland die bessere Defensive hat diesmal und vorne mal das erste tor macht gegen den vermeintlichen Angstgegner.
Und dann kann Scholl dannach auch wieder irgendwie grinsend erzählen warum das diesmal so war. Ganz witzig ist er ja.....:)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Mal ein positiver Beitrag:

Da Welke und Kahn mMn super Unterhaltung liefern, hab ich mal nachgeschaut und entdeckt, dass sich die beiden schon länger kennen:


Lustig zu sehen, dass sie schon vor 13 Jahren Spaß zusammen hatten. :D
Auch lustig, dass es Kahn nie geschafft hat, sich in 13 Jahren die Ohren von seinem Friseur freischneiden zu lassen.
 

Lenno

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Voll irre das so zu sehen, scheint mir echt ewig her zu sein. Schön, dass du das nochmals ausgegraben hast. :)
Haha, ja, die Haare. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war die Saison, in der er seine ganzen Merkwürdigkeiten hatte, oder? P1, Auto auf dem Fußweg parken, nicht zur Vereinsfeier, Verena usw...das müsste das Jahr gewesen sein. Schön fand ich die Frage am Ende:
"So schön es ist, am 30. Spieltag Meister zu werden - mal Hand aufs Herz, wünschen sie sich nicht mal wieder einen echten Konkurrenten?"
Könnte glatt von heute sein. Und da ja auch heutzutage stets die ewige Langweile vorausgesagt wird, hier das Ergebnis: Meister 2004 wurde dann Werder Bremen (sogar mit Double).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Könnte glatt von heute sein. Und da ja auch heutzutage stets die ewige Langweile vorausgesagt wird, hier das Ergebnis: Meister 2004 wurde dann Werder Bremen (sogar mit Double).


Mit 74 Punkten, was zum damaligen Zeitpunkt glaube ich sogar einer der besten Werte der Liga-Geschichte war, allerdings seit 2011 nie (!!) mehr zur Meisterschaft gereicht hätte, und in dieser Saison wäre man damit sogar nur Dritter geworden. Was zeigt, dass es völlig andere Zeiten sind, und der Vergleich mit damals Null Sinn macht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich sind es andere Zeiten, aber es zeigt eben die Unwägbarkeiten des Sports. 1+1 ergibt im Sport eben nicht automatisch 2, sonst hätte Island gegen England gar nicht anzutreten brauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern im nächsten Jahr wieder Meister wird, ist natürlich hoch. Abgemacht ist aber noch lange nichts und das ist die Quintessenz, die auch heute noch gilt. Es gab schon so oft Mannschaften, die nationale Ligen nach Belieben dominierten und haushoch überlegen schienen - nach einigen Jahren war es trotzdem damit vorbei, immer. Ich halte einfach nichts von diesem "alles ist schon vor Saisonbeginn entschieden" Gerede, darum ging es mir. Ein Zuschauer, der so denkt, brauch sich gar nichts erst anzugucken und wenn ein Sportler so denkt, kann er sich das Antreten gleich sparen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Dass Bayern-Fans sich immer wieder berufen fühlen, dem Rest der Liga Mut zu machen, nach dem Motto: "Ist alles doch gar nicht so schlimm, das geht schon wieder vorbei!", zeigt eigentlich doch sogar mehr als alles andere, wie absurd beziehungsweise festgefahren die Lage eigentlich ist.

Nächste Saison ist nach dem Aderlass in Dortmund doch sowieso schon vorprogrammiert, dass es eine "Meisterfeier" wahrscheinlich schon im März geben wird. So eindeutig war es sogar in den letzten Jahren nicht. Gehört aber natürlich nicht hierher...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass Bayern-Fans sich immer wieder berufen fühlen, dem Rest der Liga Mut zu machen, nach dem Motto: "Ist alles doch gar nicht so schlimm, das geht schon wieder vorbei!", zeigt eigentlich doch sogar mehr als alles andere, wie absurd beziehungsweise festgefahren die Lage eigentlich ist.
Jaja - und wenn Bayernfans sagen, dass gegen Bayern sowieso keiner eine Chance hat, zeigt dass dann mehr als alles andere, wie abgehoben und respektlos sie sind. Wie's einem grad gefällt. Du wirst mich jedenfalls nicht davon abbringen, die Gegner auch weiterhin ernst zu nehmen und eben überhaupt nichts als vorgegeben hinzunehmen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Naja welche Gegner siehst du denn? Dortmund sicher nicht, nach dem historischen Aderlass. Bayern dagegen behält alle wichtigen Spieler, kauft sich den besten IV der Welt als zusätzliche Verstärkung und eines der größten Talente im Weltfußball und hat als Abgang Serdar Tasci zu verkraften.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Naja welche Gegner siehst du denn? Dortmund sicher nicht, nach dem historischen Aderlass. Bayern dagegen behält alle wichtigen Spieler, kauft sich den besten IV der Welt als zusätzliche Verstärkung und eines der größten Talente im Weltfußball und hat als Abgang Serdar Tasci zu verkraften.


Hey, nächste Saison ist Leverkusen brandgefährlich, die hatten gute Transfers, das kann gaaaaanz eng werden. Dazu kann sich Wolfsburg ganz auf die Bundesliga konzentrieren, und das mit einem Draxler, der immer stärker wird, von daher darf der FC Bayern sie auch auf gar keinen Fall unterschätzen - die könnten wieder so stark werden wie vor zwei Jahren, oder gar noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Um, darauf jetzt mal ernsthaft zu antworten:
Sagen wir mal Leverkusen hat eine "perfekte Saison", dann sind das mit deren Kader vielleicht 75 Punkte. Also genauso viele wie Bayern im obigen Video, als sie schon am 30. Spieltag Meister wurden. Dafür müsste für Leverkusen aber wirklich alles rund laufen. Und sie würden trotzdem mit mindestens 5-10 Punkten Rückstand ins Ziel einlaufen. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist Bayern so Favorit, wie man nur Favorit sein kann und natürlich werde ich mich im Fall der Meisterschaft nicht hinstellen und sagen "wow, damit hätte ich ja nieeee gerechnet". Ich bin ja nicht bescheuert.
Aber trotzdem geht eben jede Ära im Fußball auch mal zu Ende und seltenst geht das harmonisch und geräuschlos vonstatten. Das wird auch beim FCB so kommen, ob nun nächstes Jahr oder in einem anderen. Wer hätte gedacht, dass der Meister in der PL trotz gleich starkem Kader plötzlich 37 Punkte weniger holt und Mourinho entlässt? Wie konnte es passieren, dass Atlético mit einem nicht halb so teurem und prominenten Kader Meister vor Barca und Real wird? Wie konnte die Übermannschaft der 90er, Milan, in Italien trotz Berlusconimilliarden ins Niemandsland abrutschen? Sowas passiert eben irgendwann und so wird es auch in D kommen, ob nun 50+1 fällt oder nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Natürlich sind es andere Zeiten, aber es zeigt eben die Unwägbarkeiten des Sports. 1+1 ergibt im Sport eben nicht automatisch 2, sonst hätte Island gegen England gar nicht anzutreten brauchen.
Schnuffi, das Island der Bundesliga hieß in dieser Saison Mainz 05 und hat neben einer guten Platzierung auch in München gewonnen. Ein K.o.-Spiel ist aber immer noch etwas völlig anderes als eine Liga mit 34 Spieltagen.

Es hilft euch also nichts - egal ob der Deutsche Meister in 2, 5 oder 23 Jahren mal wieder nicht Bayern München heißt, in diesem Jahr heißt es für euch dann Tüte über den Kopf, Fahne einholen und schämen. So wie es im Falle eines Europameisters Island mindestens eine Mannschaft gibt, die sich in Grund und Boden schämen muss.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
in diesem Jahr heißt es für euch dann Tüte über den Kopf, Fahne einholen und schämen.

, kurz durchrütteln, noch besser und dominanter arbeiten als man es aktuell schon tut und sich im Jahr drauf wieder die Meisterschaft zurückholen. :D

Ne Meisterschaft im März fände ich auch langweilig, besser wäre schon im Februar, das wäre doch mal ne Ansage. ;) Und würde heissen dass Ancelotti bei den Bayern klappen könnte. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
o_O Können wir nicht wenigstens hier mal in aller Ruhe über unsere tollen Moderatoren-Kommentatoren und nullfachen Champion-Experten lästern ohne auf Bayern vs Dortmund zu schwenken? ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Tom Bartels macht das ja nicht so schlecht - aber er könnte für meinen Geschmack schon noch etwas mehr vom FC Bayern reden.
 
Oben