Wenn man Jordan, oder Bryant mit seinen Leistungen überholen will und als "best off all time" in die Geschichte eingehen will, sollte man nicht zu so einem Überteam wechseln, wo es kein Problem ist ein paar Titel zu gewinnen.
Also aus meiner Sicht. Wie man merkt gibt es da verschiedene Meinungen und Ansichten.
GOAT ist ja die Kombination aus individueller Leistung und Teamerfolg (so zumindest sehen es ja die meisten)
und LeBron hätte nach dieser Definition in Cleveland, seinem Team, sieben Titel gewinnen müssen um an Jordan vorbeizukommen
und seien wir realistisch: das ist wohl utopisch
ein oder zwei Titel hätten da nicht gereicht, da würde es wieder heißen "Michael hat sechs, Kobe hat ??" (die endgültige Zahl wissen wir ja noch nicht)
überhaupt finde ich das Titel zu hoch gehängt werden
für mich wäre Kobe beispielsweise nicht schlechter, hätte Boston dieses Jahr den Titel geholt, ich würde ihn mit exakt denselben Augen sehen, wie ich es jetzt tue
für den Titel muss eben alles passen, es zeigt nicht unbedingt die Klasse eines Spielers
nimmt man noch den Einfluss außerhalb des Courts hinzu, kommt eh niemand an Jordan ran
soviele sind durch Jordan Fans geworden, soviele verbinden Basketball mit Jordan, da wird nie jemand rankommen, da kann man auch vierzehn Titel gewinnen
Natürlich hat er gemerkt, dass er außergewöhnliches Leisten muss. Aber kann er das nicht?!
Für mich ist es, als würde er weglaufen. Als würde er sich den leichtesten Weg von allen nehmen, nach dem Motto, ein paar Ringe abstauben und dann seh ich mal weiter.
Bei den Möglichkeiten, die LeBron James hat, hat er das eig nicht nötig.
Neben Boozer und Rose in Chi-Town, hätte er früher oder später auch seinen Ring geholt (wenn es dann bei einem geblieben wäre), da bin ich mir zu 100% sicher. Und da wäre er trotzdem das Alphatier gewesen. Da wäre er der wichtigste Spieler, auf den Seiten der Bulls gewesen.
So hat er sich ein Team ausgesucht, wo er auch nen Abend 5 Punkte auflegen kann, dafür 14 assists auf Wade ablegt und der dem Gegner 40 Punkte einschenkt. Das wäre mir an James stelle zu einfach.
Und denkst du echt, dass er nicht mehr der Beste of all time seine will?!
Ich nicht.
wenn du es so ausdrücken willst, ja
denn ihm ist bewusst das er wohl individuell zurückstecken muss (mindestens beim Scoring) ...
das man seine Titel immer mit Wade und/oder Bosh verbinden wird ...
doch offenbar ist es ihm wichtiger am Ende mit einer handvoll Ringe dazustehen, als irgendwelche Scoring-Rekorde oder bei der Umfrage von espn nach dem größten Basketballer vor Jordan zu landen
(mal unabhängig davon, das er für mich, selbst ohne Titel, jetzt schon zu den besten aller Zeiten gehört)
Also vor der letzten Saison waren die Cavs Top-Favorit.
Bei Umfragen und Experten wurden sie, als das stärkste Team der Liga gesehen. Als sie sich dann noch zum All-Star Break Jamison angeln konnten, hat jeder gesagt: "Jetzt sind die Cavs unschlagbar!"
Und jetzt wo sie gegen Boston ausgeschieden sind, sind sie nicht mehr so stark, wie sie dargestellt wurden?!
Ich habe die Lakers, oder Orlando auch stärker als die Cavs gesehen, aber mit dem Team wäre mehr drin gewesen.
Natürlich war es nicht nur James Schuld, seine Mitspieler haben versagt, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es vor der Saison noch hieß, wie stark die Cavs doch sind.
kannst du so sehen, ich tue es nicht
ich könnte jetzt darauf verweisen das ich vor der Saison Boston als
klaren Favoriten auf den Titel im Osten sah, aber das tut nichts zur Sache
denn es ist uninteressant was vor oder während der Saison war
Fakt ist, gegen Boston hatte LeBron eine schwächere Serie, für seine Verhältnisse, aber er hatte
überhaupt keine Unterstützung
also ja, offenbar waren die Cavaliers nicht so stark wie es manch einer glaubte
Und ich glaube nicht, dass Kobe gewechselt wäre, dann hätte er das nach seinem Wunsch schon getan.
Nein Bryants Teamerfolge will ich auch gar nicht mit James vergleichen.
Kobe ist auch schon nen paar Jahre länger in der Liga und ein wenig älter, aber seine Erfolge, wird er in der Art auch nicht mehr erreichen können, aus meiner Sicht.
Er hat es sich einfach zu leicht gemacht. Er hat den einfachsten Weg genommen. Und Kobe hat verdammt schwere Zeiten mit den Lakers durchgemacht.
James hatte nach 2-3 Jahren, auch die Chance immer oben mit anzugreifen.
Das hatte Kobe über ein paar Jahre hinweg nicht. Und er ist trotzdem geblieben, bis es klappte.
und ich glaube schon
aber das entscheidende Wort ist "glaube"
Wissen tun wir beide es nicht
was wir wissen, das Kobe nie in so einer Situation war, das er Free Agent war und keine Perspektive mehr bei seinem Team sah
somit können wir nicht ausschließen, das er nicht dasselbe wie LeBron gemacht hätte
und wir wissen auch das er, als es nicht lief, einen Trade forderte
so einfach unter den Tisch kehren kann man das nicht
Außerdem glaube ich nicht, dass man Bryant gegen Carter, McGrady, oder iwen einfach hätte ersetzen können. Shaq und Kobe funktionierten einfach perfekt. Aber die Diskussion hatte ich schon mit Mystic.
die Diskussion habe ich mitbekommen
und ich glaube eben das es gegangen wäre mir einem anderen Spieler solchen Kalibers (ich hielt McGrady in seiner Prime übrigens für stärker als Bryant)
aber auch das ist nur Spekulation und dient nicht dazu, Kobe´s Leistungen zu schmälern
und letztlich ist es für diese Diskussion unrelevant
Wir werdne hier offensichtlich zu keinem Schluss kommen. Du willst schienbar meinen Punkt nicht verstehen, weil du konsequent meine Argumente ignorierst aber egal, ich will hier nicht zum xten Mal dasselbe schreiben müssen. Ich bleib dabei, die Art und Weise des Wechsels war nicht in Ordnung.
ich ignoriere deine Argumente nicht
dein Punkt ist, das James sich eleganter von den Cavaliers hätte verabschieden können
und ich entgegne dir, das er das hätte nicht machen können
die Fans in Cleveland sind nicht sauer weil er bei espn verkündet hat das er sie verlässt, sie sind sauer weil er sie verlässt
Einerseits wird gesagt, dass Lebron möglichst viele Titel gewinnen muss (am besten ebenfalls 6), um überhaupt beachtung in der GOAT diskussion zu bekommen und jetzt reicht den meisten scheinbar doch 1 Titel in Cleveland.
Find ich nen bisschen komisch. Deswegen macht Lebron das doch erst, weil jeder von ihm verlangt soviele Titel zu holen und jetzt passt das den Leuten auch nicht.
Der Abgang war btw auch nicht schlimm, er war Free Agent und hat sich fürn neues Team entschieden. Ob man das in einer 10 oder 60 minuten langer Sendung macht, spielt keine Rolle. ESPN hat das ausgestrahlt, nicht Lebron TV.
Der Empfang in Miami war doch auch großartig. Die 3 haben spaß, haben ihr ding durchgezogen und dann lasst sie halt ein bisschen rumalbern. Oder sollen alle Sportler zukünftig wie leblose maschinen auftreten?
:thumb:
Was spricht denn dagegen, dass auch dort multiple championships möglich sind mit einem Spieler wie LBJ? Heutzutage können sich ja wirklich über Nacht Meistertemas zusammentraden, von daher zieht dieses "Cleveland ist zu alt" auch nicht.
genau, es ist so einfach ...