Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Der Betreiber von Asianboxing hat offenbar die Lust am Sport verloren und wird die Seite nicht weiter mit Inhalten Füllen. Da müssen wir uns Berichte über Japanische Meisterschaften wohl in Zukunft aus dem Hintern Pulen. Sehr schade, aber verständlich. Einige der Punkte würde ich so unterschreiben (Bezahlschranken, Boxrec, aggressive Copyright Claims).

Da sieht man, wie die aktuelle Box-Politik Fans aus dem Sport rausdrängt. In der Seite war mal sehr viel Leidenschaft drin.


Sehr traurige Nachricht und ein absolut lesenswertes Statement.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Der Betreiber von Asianboxing hat offenbar die Lust am Sport verloren und wird die Seite nicht weiter mit Inhalten Füllen. Da müssen wir uns Berichte über Japanische Meisterschaften wohl in Zukunft aus dem Hintern Pulen. Sehr schade, aber verständlich. Einige der Punkte würde ich so unterschreiben (Bezahlschranken, Boxrec, aggressive Copyright Claims).

Da sieht man, wie die aktuelle Box-Politik Fans aus dem Sport rausdrängt. In der Seite war mal sehr viel Leidenschaft drin.

Wirklich sehr schade, dass Asiaboxing aufhört. Das war mir eine regelmässige Anlaufstelle, welche insbesondere für überragende Qualität in den Boxvorschauen, Nachbetrachtungen stand.

Habe Asianboxing oft und gerne genutzt.

Boxrec hat tatsächlich durch die Umstrukturierungen im Handling einiges an Userfreundlichkeit verloren, ist unvollständig. Die Lust, ein tolles Boxarchiv machen zu wollen, scheint mir nicht mehr so ausgeprägt zu sein, wie auch schon. Dabei ist das grundsätzlich ne Klasse Sache, keine Frage.

Der Trend zu Bezahlfights, zu copyright issues, sind wohl gerade für asianboxing quellen steten aergernisse gewesen und wenn man dann wohl sieht, dass für all die mühe so gut wie nix übrigbleibt, kann man ein ausbrennen verstehen.

Zudem, und das ging mir besonders unter die Haut: asiaboxing hat das aufstehen mitten in der nacht in sachen boxing angesprochen. Das geht wirklich an die gesundheit, bringt den rhythmus aus dem gleichgewicht und ist wohl für viele boxnerds ein problem.

Bei all dem ist die liebe zum boxen schon geblieben. Vor allem die kleinen hemdsärmeligen veranstaltungen weltweit habens mir in letzter zeit angetan. Mit boxern, welche oftmals nur etwas hoffnung und einen traum im sportsack haben. Gerade dieses wochenende kam ein Debütant mit einem Shirt "no boxing no life" in den Ring.

Dies u. a. zu erleben, wird mir vor allem in neuster zeit durch boxfans wie timboxeo, die site stanza, aber auch vielen anderen usern und nerds ermöglicht, welche in bestimmten internationalen underground kanälen ihre tipps und streams austauschen. Gerade diese szene hat einen eigenen charme und zeigt für mich, was möglich ist, wenn sich wildfremde menschen für ne idee/nen sport begeistern und was unter nutzung moderner technologie und resourcen möglich ist. Besonders auch die Herzlichkeit und der Mood lässt mich eher erstaunt zurück. Kann mich nicht erinnern, dass es dort je mal wegen irgendwas streit gab.

Das Boxforum hier hat schon einen sehr grossen Wert und leistet, so ich das beurteilen kann, auch international, wie schon ab und an gesagt, überragendes. Die Qualität der Vorschauen, der Diskussionen, die Anzahl und Qualität der besprochenen und bepunkteten Cards, aber auch die Passion fürs Boxen, das Boxwissen, sind hier schon aussergewöhnlich.

Was im Boxforum noch mehr beeindruckt, ist der classy Umgang der üblich Verdächtigen miteinander. Jede/jeder hat ihren/seinen besonderen Wert. Sowas ist rar und gerade in den heutigen stormy Zeiten überhaupt nicht selbstverständlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113

Habe heute noch zum Kampf/Event was geschrieben und mich darauf gefreut :rolleyes:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Finde die Bilder einfach den Hammer:

Screenshot_20221031-115823_Discord_copy_432x324.jpg

Screenshot_20221031-115814_Discord_copy_270x357.jpg

Screenshot_20221031-115804_Discord_copy_430x317.jpg

Die Bilder sind von einem User. Da ich nicht weiss, obs ihm Recht wär, seinen Namen zu nennen, lass ich das mal weg.

Mir haben die an anderer Stelle geposteten Pics eine echte Freude bereitet. Herzliches Dankeschön.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab mal zu meiner Bunker Besuchszeit 1998 ca den Cousin von Jack Orsen kennengelernt…der wiederum hatte nen dealer wo ich beim abholen von xxxxxx war den Moritz kennen bzw. .erleben gelernt….
Der mag ja nett sein… aber mit dem unterhalten war anstrengend wie Dackelblick mit Pfefferspray in den Augen….unmöglich…

 
T

thebody

Guest
Hab mal zu meiner Bunker Besuchszeit 1998 ca den Cousin von Jack Orsen kennengelernt…der wiederum hatte nen dealer wo ich beim abholen von xxxxxx war den Moritz kennen bzw. .erleben gelernt….
Der mag ja nett sein… aber mit dem unterhalten war anstrengend wie Dackelblick mit Pfefferspray in den Augen….unmöglich…

Sehe ich das richtig , die nehmen drogen im live stream?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Das ist sowas von bescheuert….

Bin damit auch nicht einverstanden, auch wenn diese Meinung in diesen Zeiten nicht sehr populär ist.

Finde es einen guten Ansatz, Sport und Politik zu trennen.

Die Boxveranstaltungen in Russland hab ich jedenfalls immer gerne verfolgt. Gab immer wieder sehr gute, spannende Kämpfe zu bestaunen und die Punkturteile habe ich im grossen Ganzen als fair in Erinnerung (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
das heißt also wenn Bivol jetzt den WBC Titel hätte bekäme er den aberkannt und würde dort aus den Rankings fliegen?
Die haben sich diverse Schlupflöcher offen gelassen. Wahrscheinlich betrifft das nur Boxer, die dort leben, trainieren und da auch promotet werden. Bei der gleichen Convention wurde ja auch gesagt, dass Beterbiev nur gegen Smith kämpfen muss, wenn er nicht gegen Bivol vereinigt. Ich sehe da jedenfalls kein Problem.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Dass die WBC keine Kämpfe mehr in Russland und Weißrussland sanktionieren möchte... ist vollkommen legitim. Aber den jeweiligen Athleten muss die Möglichkeit eingeräumt bleiben, dass sie dann ihre Kämpfe im Ausland austragen dürfen.

Es gibt zahlreiche Boxer die sich auf einen Verband fokussieren, ihre gesamte Karriere diesem Weg verschreiben. Beispielsweise die Nummer 1 der WBC im Cruisergewicht, Aleksei Papin. Er müsste kurz vor der WM stehen. In sämtlichen anderen Rankings findet er nicht statt. Das bedeutet für den 35-Jährigen faktisch, wenn er bei der WBC nicht seine Chance erhält, dann kann er sein Vorhaben um die Weltmeisterschaft zu boxen begraben. Mit bald Ende 30 wird er dort nicht mehr relevant werden. Aber nun ist Gevor (die Nummer 2) Pflichtherausforderer geworden. Also wird das schon umgesetzt. Das ist traurig und schäbig.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dass die WBC keine Kämpfe mehr in Russland und Weißrussland sanktionieren möchte... ist vollkommen legitim. Aber den jeweiligen Athleten muss die Möglichkeit eingeräumt bleiben, dass sie dann ihre Kämpfe im Ausland austragen dürfen.

Aber klar doch, ich kann denen doch nicht deren Beruf verwehren. Wo kommen wir hin wenn man einem Boxer der talentiert ist und das Zeug hat Millionen zu verdienen seinen Job verbietet und sagt ihm du kannst jetzt in Russland Blumen verkaufen?!
 
Oben