Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
In der Tat. Ich kanns mir nicht erklären, wie er durch die medizinischen Kontrollen kommt.

Ich glaube wohl eher, dass diese medizinischen Hürden, keine echten Hürden sind und lediglich dazu dienen, kurz zu "checken", ob jemand "eigentlich halbwegs gesund" ist.
Bin da kein Experte, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Anforderungen auch nicht überall identisch sind und man sich dann eben dort untersuchen lässt, wo man es nicht "ganz so genau" nimmt.

Natürlich mache auch ich mir Gedanken über die Gesundheit bei "jemanden wie Williams", obwohl ich eigentlich doch der Meinung bin, dass ein erwachsener, körperlich und geistig fitter Mann, selbst entscheiden sollte was er macht, nicht "Fans" von außerhalb.

Ich möchte damit nur sagen, dass mein Posting, nicht so gemeint war, dass ich ihm das Boxen "verbieten" möchte (wenn er fit und gesund ist) sondern ich mich viel mehr wundere, was er sich von solchen Fights noch erhofft oder erwartet...
Der "Zug zu etwas größerem" ist doch schon seit Ewigkeiten weg und so viel Kohle können Kämpfe wie sein letzter doch auch nicht bringen, oder?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ich habe solche medizinischen Checks schon von nahem sehen dürfen. Kann man vergessen. Schnell und oberflächlich, nur für das Protokoll.

Es gibt aber gravierende Unterschiede, in Deutschland ist es tatsächlich ganz einfach, in Amerika hingehen sind die Untersuchungen schon deutlich intensiver, zumindest was ich so miterleben durfte.
Bei Williams sieht man es jedoch stark an der Motorik usw, vermutlich würde der Punchdrunkende Bowe in Deutschland auch noch eine Lizenz bekommen, zumindest wenn er paar Jahre jünger wäre.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es gibt aber gravierende Unterschiede, in Deutschland ist es tatsächlich ganz einfach, in Amerika hingehen sind die Untersuchungen schon deutlich intensiver, zumindest was ich so miterleben durfte.
Bei Williams sieht man es jedoch stark an der Motorik usw, vermutlich würde der Punchdrunkende Bowe in Deutschland auch noch eine Lizenz bekommen, zumindest wenn er paar Jahre jünger wäre.

Williams boxt auch oft unter Osteuropäischen Lizenzen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Ich habe solche medizinischen Checks schon von nahem sehen dürfen. Kann man vergessen. Schnell und oberflächlich, nur für das Protokoll.
Es gibt aber gravierende Unterschiede, in Deutschland ist es tatsächlich ganz einfach, in Amerika hingehen sind die Untersuchungen schon deutlich intensiver, zumindest was ich so miterleben durfte.
Kann ich ebenfalls so unterschreiben. Die Amerikaner nehmen die tauglichkeits Untersuchung wesentlich ernster. Liegt vielleicht auch daran das man in den Staaten zu deutlich höheren Strafen verurteilt wird, wenn man der Sorgfaltspflicht einer solchen Anordnung nicht nachkommt............................
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Hängt in der USA aber auch davon ab, in welchem Bundesstaat man boxt. Die Untersuchungen dort sind genauso unterschiedlich. Nur wenige Staaten wie New York, New Jersey, Nevada, Kalifornien ua. fordern gewisse und umfangreiche med. Standards wie CT/MRT, EKG, augenärztliche Gutachten usw.
Die Vergabe einer Boxlizenz kann also auch dort "unzureichend" sein wie in anderen Ländern. In Staaten wie Arizona, Missouri, Mississippi, Arkansas, New Mexiko etc. reichen ua. eine Blutuntersuchung auf Hep.&Co. und eine normale allgemeinärztliche Untersuchung ohne Dinge wie Gehirnscans, Augen, EKG usw.
Die med. Untersuchungen vor Ort am Kampftag kann man in der Regel meist ohnehin überall in die Tonne klopfen, weil hier vorhandene Gehirn/Augen/Gefäßerkrankungen uä. mit den Methoden/Mitteln schwer zu diagnostizieren sind, egal wie lange die Untersuchung dauert.
Und bei den Jahresuntersuchungen kommt es eben auf den Arzt an, wobei gewisse Standards wie Blutdruck, EKG, Puls, Blutbild uä. eigentlich jeder macht, aber wie gesagt: für manche Erkrankungen bräuchte man spezielle Untersuchungen, Fachärzte usw., die aber nicht überall vorgeschrieben sind, zusätzlich Geld kosten und die eben nicht durchgeführt werden, solange keine Auffälligkeiten da sind, das Alter passt und allgemeinärztliche Befunde regeltechnisch ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Können kann man viel im Profiboxen. Kann aber ua. zu Sperren und Strafen führen. Geld, Name, Beziehungen, Gesetze, Lizenzen, Strafbarkeit usw. spielen eine Rolle neben "wo kein Kläger, kein Richter" bzw. "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", darum ist hier keine einfache Antwort möglich. Wenn man aber an dem Punkt angelangt ist, dass man schauen muss, wo man eine Profiboxlizenz noch her bekommt, lohnt es sich für die meisten finanziell und sportlich eh nicht mehr großartig, ganz zu schweigen gesundheitlich.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Schon klar, dass es nicht gerade sinnvoll ist.
Meine Frage war eher theoretisch gemeint.

Das es dafür allerdings tatsächlich sogar Strafen geben kann war mir neu - Danke für den Hinweis!
Ich dachte, ich hätte schon öfter erlebt, dass ein Boxer unter falscher "Lizenz" boxte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wie gesagt: kann oder kommt bisweilen schon öfter vor, dass jemand unter mehreren Lizenzen kämpft. Schon möglich, dass du es öfter erlebt hast. Gibt ja zig Länder/Verbände und keinen einzelnen gemeinsamen Dachverband. Grds. kann man als Amerikaner auch irgendwo eine osteuropäische Lizenz erhalten. Wenn Lizenz A bei A abgelaufen ist und man Lizenz B bei B bekommt, wird auch nicht viel passieren. Probleme kann es geben, wenn du Lizenz A hast und mit Lizenz B boxt, weil das meist für Lizenz A bedeutet, dass man ohne Genehmigung woanders kämpft. Da drohen Sperren/Strafen bei Lizenz A, aber gut : wenn man dann Lizenz B hat, ist es eigentlich egal, denn solche Sanktionen gelten meist nur dann jeweils für diesem einen Bereich und können privatrechtlich bzw. gerichtlich ohnehin schwer eingefordert werden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Beim gestrigen Mayweather-Kampf ging es wohl drunter und drüber. Auch bei den Zuschauern gibt es etliche Videos von Auseinandersetzungen zu sehen. Hoffentlich verpflichtet Universum Mayweather in Zukunft.

Uiii was für eine Zirkusnummer soll wohl der Prolog für ein "Bad Blood Rematch" werden. Floyd weiß ganz genau wie er den Massen die Kohle aus den Taschen zieht. Würde mich nicht wundern wenn der nächste Showkampf ein Showtime PPV Fight für 150 $ wird. Von wegen Mayweather vs. The MOB.............
😂🤑🤣🤑😂
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Wie gesagt: kann oder kommt bisweilen schon öfter vor, dass jemand unter mehreren Lizenzen kämpft. Schon möglich, dass du es öfter erlebt hast. Gibt ja zig Länder/Verbände und keinen einzelnen gemeinsamen Dachverband. Grds. kann man als Amerikaner auch irgendwo eine osteuropäische Lizenz erhalten. Wenn Lizenz A bei A abgelaufen ist und man Lizenz B bei B bekommt, wird auch nicht viel passieren. Probleme kann es geben, wenn du Lizenz A hast und mit Lizenz B boxt, weil das meist für Lizenz A bedeutet, dass man ohne Genehmigung woanders kämpft. Da drohen Sperren/Strafen bei Lizenz A, aber gut : wenn man dann Lizenz B hat, ist es eigentlich egal, denn solche Sanktionen gelten meist nur dann jeweils für diesem einen Bereich und können privatrechtlich bzw. gerichtlich ohnehin schwer eingefordert werden.
Danke, jetzt blick ich durch. ;)
Uiii was für eine Zirkusnummer soll wohl der Prolog für ein "Bad Blood Rematch" werden. Floyd weiß ganz genau wie er den Massen die Kohle aus den Taschen zieht. Würde mich nicht wundern wenn der nächste Showkampf ein Showtime PPV Fight für 150 $ wird. Von wegen Mayweather vs. The MOB.............
😂🤑🤣🤑😂
Genau das dachte ich auch sofort!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Vasil Ducar vs. Viktor Trush

Das ist n Bild von jetzt gerade. Man würde vermuten, dass Ducar (er ist auf dem Bild zu sehen) das Ding gewonnen hat. Leider fanden sich keine Details zum Boxtippspielfight.

mal sehen. Irgendwann werden wir genaueres wissen. Solange wird man wohl Geduld haben müssen.

you know who won the fight and how? thanks for an answer. greetings from switzerland.
;)

Laut eines Augenzeugen, dessen Wahrheitsgehalt ich nicht beziffern kann, gab es einen Cut in Runde 4... wodurch der Kampf abgebrochen und als Unentschieden gewertet wurde.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Ich habe solche medizinischen Checks schon von nahem sehen dürfen. Kann man vergessen. Schnell und oberflächlich, nur für das Protokoll.
Hab mal gelesen dass son Arzt Alis Reflexe testen wollte, er daraufhin hin eine fliege mit seiner Hand gefangen hat und der Arzt ihn daraufhin bestehen ließ haha
 
Oben