das dürft so bei ner halben million euro liegen. und warum auch nicht, schließlich garantiert er wesentlich höhere einnahmen. bei turnieren wie dubai oder bangkok sind die gelder noch höher.
Vielleicht sollte ich da auch mal antreten...schon krass was der Sport heutzutage für Formen angenommen hat! Viel Geld für einen sehr guten Sportler ist ja in Ordnung. Überschüttet ihn mit Gold, ok, ok! Aber das Wort "viel" passt ja hier aufgrund der Unverhältnismäßigkeit schon lange nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass die Armut auf der Welt nicht abnimmt (ganz im Gegenteil) und in Zukunft schwere Hungerkrisen in Afrika wahrscheinlich wieder an der Tagesordnung sein werden (wer sich mit dem Thema und der dortigen regionalwirtschaftlichen Situation im Kontext der weltwirtschaftlichen Mechanismen eingehender beschäftigt hat, weiß das!), dann macht man sich schon so seine Gedanken!
Das soll natürlich keine Kritik an Nadal sein, da er mir grundsätzlich symphatisch ist, sondern eher der Versuch einer Bewusstseinssensibilisierung hinsichtlich dieser Gegebenheiten im Profisport. (hab ich wieder auf die Kakke gehauen)