Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Paulie W.

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
:confused: Rainer Schüttler war doch erst vor einem Monat im Challenger-Finale in Dallas...

Stimmt, vor 2 Monaten war er im Finale dort und hat gegen den großen Bogomolov Jr. verloren (gegen den kann man schon mal verlieren!). Hast Du Dir mal die anderen Ergebnisse von diesem Jahr angeschaut? Verstehst Du was ich überhaupt sagen wollte? Erfolge sind seit langem keine mehr da, was macht er auf der Tour in diesem Alter? Bei einem Challenger ins HF oder sogar ins F zu kommen (was er im übrigen abgesehen von wenigen Ausnahmen auch nicht mehr schafft) kann doch nun nicht ernsthaft sein Anspruch sein...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Auf Schüttlers HP gibts nen Interview zu der Thematik.

.....

Was motiviert Sie noch mit 34 Jahren Woche für Woche auf der ATP Tour zu spielen?

Schüttler: Ich genieße es einfach, Tennis zu spielen. In meinem Alter und nach der Karriere, die ich hatte, ist es nicht so wichtig, wo ich in der Rangliste stehe. Ob ich jetzt auf Platz 83 oder 95 stehe, ist nicht wichtig. Für mich ist wichtig, dass ich in die großen Turniere reinkomme und sie spielen kann. So lange ich das kann, macht mir Tennis Spaß. Wenn es nicht so wäre, würde ich nicht mehr spielen. Sicher ist es schöner, auf Platz 60 zu stehen, weil ich mir dann besser aussuchen kann, bei welchen Turnieren ich spielen kann. Ich will dieses Jahr noch spielen, mal gucken, wie lange es geht. Ich genieße es, mich mit den guten Spielern zu messen. Ich habe es in den letzten Jahren so gemacht. Ich weiß, dass meine besten Zeiten hinter mir liegen. Ich träume nicht davon, noch einmal in die Top Ten zu kommen. Das wäre vermessen. Ich mag einfach die Arbeit, den Wettkampf. So lange ich das kann und Spaß daran habe, mache ich weiter. Ich will die Jüngeren schon noch ein bisschen ärgern, warum auch nicht......

Wie sehen Sie Ihre seine persönliche Zukunft?

Schüttler: Ich werde eher keine zwei oder drei Jahre mehr spielen. Mein Karriereende kann sehr schnell kommen. Ich werde bald 35 Jahre alt. Ich habe nichts mehr zu verlieren oder mir zu beweisen. Ich habe alles mitgemacht, Höhen und Tiefen. So lange ich Spaß daran habe und die großen Turniere spielen kann, möchte ich es machen. Wie lange das noch geht, werden wir sehen. Außerdem habe ich zusammen mit dem Alexander Waske in Offenbach die Schüttler-Waske-Tennisuniversität gegründet. Wir haben im letzten Jahr angefangen. Es läuft sehr gut. Alex kümmert sich um die meisten Sachen...

http://www.rainer-schuettler.de/include.php?path=content/news.php&catid=1&type=2
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Der Start von Juan Martin del Potro bei den French Open ist ernsthaft gefährdet. Der Argentinier hat sich beim Masters-Turnier in Madrid einen Muskelriss im linken Rectusmuskel, der sich in der Nähe der Hüfte befindet, zugezogen. Quelle tennisnet.com

das wäre natürlich wieder der hammer wenn del potro nicht an den french open teilnehmen könnte, gerade jetzt wo er wieder in form zu kommen scheint :(
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Also das wundert mich jetzt doch sehr, denn ein Freund von mir, der in Rosario lebt, meinte vergangenes weekend, dass sich auf Canal 7 (Argentiniens Nationalsender) Delpo geäußert hätte, dass er 100 % davon ausgehe fit in Paris an den Start zu gehen. Wäre in der Tat einfach nur zum :wall: sollte es doch nicht klappen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Alle die in Unterfranken leben dürfen sich auf ein "Highlight" freuen.

Dirk Nowitzki greift zum Tennisschläger. Der NBA-Superstar wird in der Kreisklasse 2 für die TG Würzburg spielen


Weltklassebasketballer spielt Tennis

Nowitzki heiß auf Kreisklasse


Mit den Dallas Mavericks steht Dirk Nowitzki im Halbinale der NBA. Doch Deutschlands bester Basketballer hat auch noch andere, außerberufliche Interessen. Zum Beispiel Tennis. Die TG Würzburg hat ihn für die laufende Saison gemeldet. In der Kreisklasse 2.

http://www.n-tv.de/sport/Nowitzki-heiss-auf-Kreisklasse-article3305891.html
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
wieso nur kreisklasse 2, da ist er doch unterfordert? ich dachte, nowitzki sei früher ziemlich gut gewesen, hat doch auch mal gegen haas gespielt als junior(?)

aber so wie ich ihn kenne, wird er das tatsächlich machen und nicht nur ankündigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
wieso nur kreisklasse 2, da ist er doch unterfordert? ich dachte, nowitzki sei früher ziemlich gut gewesen, hat doch auch mal gegen haas gespielt als junior(?)

aber so wie ich ihn kenne, wird er das tatsächlich machen und nicht nur ankündigen.

aber mit dieser länge kann man dann doch kaum mehr wettkampftennis spielen ohne training oder? ich meine wie groß ist dirk, 2.13m? das ist nochmal ein ganzes eck länger als karlovic, und der ist profi und lebt beinah nur vom aufschlag ... aber wäre interessant nowitzki mit racket
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hat jemand Erfahrungen mit Besuchen bei den US Open?

Habe nämlich vor, dem Turnier in diesem Jahr einen Besuch abzustatten. Auf der Seite der US Open finde ich nicht wirklich etwas wegen Tickets, zumindest keine 1-Tages Tickets. Gibt es sowas?

Finde da nur:

Full Series
Mini-Plans
Group Sales
Supreme Package


Danke :)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Also ich kann dir diese Seite wärmstens empfehlen. Die organisieren für alle großen Turniere ganz easy Reisen für jedermann. Man braucht halt nur etwas cash. :D 2005 habe ich die Halbfinals und das Finale der Herren in NYC besucht. Karten, Übernachtung und Verpflegung hat mich zusammen knapp 1000 Euro gekostet, aber es war ein fantastischer Trip.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
3 Wochen NY und Philadelphia sind schon gebucht, brauche nur noch Karten. :D

Trotzdem Danke für die Seite, kann ja ein anderes Mal noch interessant werden. :)

Edit:

Nur Tickets scheint es dort ja auch zu geben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die deutschen Eurosport Kommentatoren sind wirklich der Gipfel der Dummheit.

- Lepchenko spielte mal in der MiLB Baseball :skepsis: ---> später korrigiert
- Der Basketballer James LeBròn (französisch ausgesprochen) ist in der Marketing-Tabelle auf Rang zwei

Angeblich ist Wozniacki (laut der Analyse) die #1 im Damensport (nicht nur im Tennis). :saint:

:mensch:

Edit:

Ich habe mich gerade beim Eurosport Player angmeldet, aber noch keine Bezahlmethode abgegeben... ---> funktioniert trotzdem. :skepsis:

Edit2:

lol

Aktives Abo seit: 18/05/2011
Letzte Abbuchung: 18/05/2011
Enddatum des Abos: 17/05/2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nur Tickets scheint es dort ja auch zu geben.

Natürlich. Du kannst dir entweder die gesamte Reise organisieren lassen oder vereinzelt Tickets (individual tickets interessieren dich ja) besorgen. Tennistours hat seinen Preis, allerdings ist es wirklich ein Schlaraffenland für Tennisfans, da man sich z.B. jetzt schon Tickets für jede einzelne Runde der US Open besorgen kann. 175 Dollar für beide Herren Semis der day session zusammen oder 189 Dollar für das Finale ist in Ordnung, auch wenn man für ganz oben ein Fernglas braucht und zwar ohne Witz wie ich festgestellt habe. :D Ausverkauft (bzw. das tennistours Karten-Kontigent) im Moment sind nur die günstigsten Karten für die erste Turnierwoche der French Open. Für Wimbledon gibt es allerdings noch keine Einzel-Tickets glaube ich überblickt zu haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
interessantes federer interview:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...84B4B7E3CE6A75B749~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Federer sagt hier, dass er im vergleich zu 2005 besser spielt und sich das tennis weiterentwickelt hat.

"Wenn ich mich mit 2005 vergleiche, spiele ich heute sicherlich besser"

"Wir haben uns alle verbessert. Ganz sicherlich sind die Abstände an der Spitze viel enger geworden, so dass es noch schwieriger ist, die ganze Zeit zu gewinnen"
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Es gab im Schweizer Blick letzten Dezember auch ein interessantes Intreview mit Nadal, falls es noch nicht gepostet wurde. Einige Auszüge davon:

http://www.blick.ch/sport/tennis/das-exklusiv-interview-162968

Wenn Sie von einem normalen Leben sprechen: Haben Sie Bedienstete auf Mallorca, oder erledigen Sie die Einkäufe selber?
Ganz ehrlich: Auf Mallorca bin ich einfach einer mehr auf der Insel. Und das mag ich. Ich lebe ein normales Leben, habe dieselben Freunde und nicht viel verändert. Darum gehe ich auch gerne nach Hause nach Turnieren. Es ist der perfekte Platz zum Leben. Wenn mich einer auf Mallorca sucht, dann findet er mich auch. Und das ist auch auf der ganzen Welt so. Ich bin ein 24-jähriger Mann, der Tennis spielt. Und nichts mehr.

Sie und Roger sind zwei verschiedene Typen. Verbindet Sie etwas neben dem Tennis? Sind Sie Freunde oder vor allem Markenkollegen und Gegner?
Es gibt zwischen uns sicher eine gewisse Sprachbarriere, die schwierig zu überbrücken ist. Sie müssen nur mal das Video schauen, mit dem wir die Schaukämpfe lanciert haben. Wir haben nicht mehr aufgehört zu lachen. Wenn er Spanisch hört, ists aus mit ihm. :D Aber unsere Beziehung ist gut, wir verstehen uns auf eine andere Weise. Roger war immer gut zu mir und ich denke, was mit uns zwei passiert ist, was wir geschafft haben, ist fantastisch für den Sport. Das Tennis hat definitiv profitiert, weil wir da sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
sorry aber das bedarf keines eigenen threads, werds in den dafür passenden verschieben :wavey:

edit: becker ist halt ein peinlicher und mediengeiler typ, der nach seiner tenniskarriere nicht viel auf die reihe bekommen hat ... auch wenn er gern auf seriös tut
 
Oben