Fühlst du dich dann besser? Übrigens, die Stadt HRO hat mit dem Lkr. direkt nichts zu tun und ist kreisfrei.
Einerseits gönne ichs euch schon, andererseits nervt halt die Wettbewerbsverzerrung. Vor Corona hatten wir letzte Saison 1 Heimspiel verloren, seit den Geisterspielen verlieren wir zu Hause regelmäßig.
Mit knapp 29 seid ihr aber auch nicht mehr weit entfernt von der 35? Und außer vielleicht in Berlin, wo eh schon alles wurscht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr auf ewig, wenn fast in ganz Deutschland die Zahlen eskalieren, vom Zuschauerausschluss verschont bleibt.
Ich würde lieber mit euch kämpfen, trotz der aktuellen Zahlen überall min. 20% Zuschauer zuzulassen.
Bei uns waren schon bei unter 35 nur die Rede von 10% (und zwar 10% auf eine eh schon geringere zugelassene Zuschauerzahl als das was das Stadion eigentlich packt), was dann auch gekippt wurde. Aber wir haben Inzidenzwert von 115 und einen großen Anteil der mit den Öffis anreist (weil Stadion mitten in der Stadt), davor/danach in den Boazn ums Stadion gehört dazu. Insofern finde ichs sinnvoll, dass keine Zuschauer mehr reingelassen werden.
Normalerweise ist ja draußen nicht so tragisch, aber die Kombination aus Alk, schreien, An- und Abfahrt zum Stadion etc., ich weiß ja ned.
Ich kann gerne mal meinen Stadiongang in Coronazeiten protokollieren. Weniger Menschen treffe ich die komplette Woche nicht.
Von 7000 Zuschauer fahren vielleicht 20% ÖPNV, merkst du überhaupt nicht in der Stadt, dass Fußball ist.
Am Eingang hältst du deinen QR Code hin, einmal einsprühen, weg.
Weg zum Platz, da treffe ich meine 2,3 Leute. Daneben, danach, davor- kein Mensch. Nach dem Spiel 2 min warten, nicht mal mehr Stau beim Supermarkt für das Siegerbier.
Sieht aber bei euch teilweise schon nach Gedränge in manchen Bereichen aus. Verzerrt da die Perspektive oder woran liegt das?