Naja, es ging ja eher darum, dass mano de piedra meinte, dass es unverantwortlich sei, ihn frei herumlaufen zu lassen. Aber was sollen die Behörden schon machen, wenn das Opfer steif und fest behauptet, dass nichts gewesen sei?
Weiß ich doch, dass mit der Schuld fand ich nur so lustig, da wollte ich der gleich noch die Schuld dafür anhängen, weil, wenn sie das gemacht hätte, hätte er sie vielleicht nicht mehr umbringen können.
Aber vielleicht sind auch seine Eltern schuld, oder er ist als Kind schwer misshandelt worden, was ihn zu so einer Tat trieb, nach einer langen Kette weiterer sozialisierender (oder eben nicht) Umstände. Mann redet ja dann gerne von Monstern und guckt sich die Geschichte dahinter nicht weiter an.
Seine Frau könnte ihn mit einer ganz fiesen Art auch das Leben zur Hölle gemacht haben und er wusste sich nur so zu wehren, weil ihm die sozialen Skills irgendwie fehlen. Das frage ich mich bei den Attacken von Jugendlichen, die Rentnern den Kopf zermatschen auch oft, was diese "Kinder" dazu gemcht hat, sind sie nur Opfer einer immer kälteren Gesellschaft. Leider blendet man diese Dinge bei solchen Nachrichten völlig aus und wünscht sich "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zurück oder einfach nur Kopf ab oder Ähnliches.
Aber da man sich es in solchen Fällen nicht zu einfach und nicht zu kompliziert machen kann, bleibt halt nur der Schluss, das sowas auf die Menschheit für einige Zeit nicht mehr losgelassen werden darf.