EM 2012: der deutsche Kader im Jahrescountdown


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@schlomo23, steht des 23 für Jahre? würde einiges erklären. :mensch:

Nein, das steht für meinen IQ, höhö. Mal im Ernst, ich poste hier auch keinen 35 Jahre alten Beckenbauer Knorr-Werbespot, das hätte mit dem Thread-Titel in etwas genausoviel zu tun wie das von dir gepostete Interview und wäre unter dem Gesichtspunkt der Aktualität auch nur leicht im Hintertreffen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nein, das steht für meinen IQ, höhö. Mal im Ernst, ich poste hier auch keinen 35 Jahre alten Beckenbauer Knorr-Werbespot, das hätte mit dem Thread-Titel in etwas genausoviel zu tun wie das von dir gepostete Interview und wäre unter dem Gesichtspunkt der Aktualität auch nur leicht im Hintertreffen.

:thumb:
Aber immerhin was zu lachen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Auszüge:

Welt Online: Herr Löw, Deutschland liebte Sie auf Anhieb. Das hat nicht nur mit Ihrem Erfolg zu tun, man mag Ihre Person, Ihre Erscheinung. Sie gelten als modisch, aufgeschlossen, erfrischend unkonventionell. Die Werbeangebote müssten sich stapeln auf Ihrem Schreibtisch. Warum jetzt Hautcreme?

Jogi Löw: Es gibt immer wieder Anfragen, das meiste kommt für mich nicht infrage. Aber Nivea, damit kann ich mich identifizieren, das kenne ich von klein auf. Wir Kinder, meine drei Brüder und ich, sind praktisch mit der blauen Dose aufgewachsen – die Handcreme, die man für alles benutzt hat, die Sonnencreme im Freibad. Wir waren ja viel draußen, wir Jungs.

Welt Online: Fußball gilt traditionell als der kantige Männersport: Wir können uns alle noch erinnern: Paul Breitner mit seinem Afrolook, Günter Netzer und seine Discomatte, Schnurrbärte überall. Da hat sich ja was verändert. Seit dem schönen David Beckham sind die Fußballer heute unheimlich gepflegt. Muss man da als Bundestrainer mitmachen? Sie sehen auch immer wie aus dem Ei gepellt aus.

Jogi Löw: Das soll jeder machen, wie er will. Aber unser Beruf bringt natürlich mit sich, dass wir uns intensiver mit Körperpflege beschäftigen müssen als andere. Wir schwitzen einfach mehr.

Welt Online: Es hat ja auch etwas Schönes, sich mit seinem Körper zu beschäftigen. Prinz Charles poliert stundenlang seine Ohren, Gerhard Schröder verbrauchte viel Debattenzeit mit seinen angeblich ungefärbten Haaren. Heute ist es völlig normal, dass Männer auch mal ein paar Gedanken an ihr Aussehen verschwenden.

Jogi Löw: Also, bei mir geht's schnell, ich brauche nicht länger als eine halbe Stunde morgens. Bei uns Sportlern kommt hinzu, dass der Fußball gerade die letzten Jahre ein unglaublich mediales Geschäft geworden ist. Sobald unsere Jungs aus der Kabine kommen, treten sie in die Öffentlichkeit. Es ist wichtig, als Mannschaft einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wir repräsentieren ja auch Verein oder Verband. Flügelhemden und Badelatschen können wir uns nicht mehr leisten.
Oh Gott Oh Gott, im ersten Moment habe ich gedacht, du hast etwas nachgeholfen, aber das steht da ja wirklich. Der Dagi von Taube ist beim Interview bestimmt einer ab....
Montagmittag, Kaiserwetter. Mit dem Kirchturmschlag (Punkt zwölf) steht er in der Tür des Hotels "Colombi": Jeans, hellblaues Hemd. Fester Händedruck, man will gar nicht mehr loslassen (dahin schmacht). Sein Blick ist offen, sein Lachen ansteckend. Ein Naturbursche mit Stil (schwärm).
@Arielle

Sorry, aber das Interview geht gar nicht. Selbst in der "Brigitte" oder "Freundin" wäre das peinlich. Das Löw auf solche Fragen überhaupt geantwortet hat, sagt viel über ihn aus. Der Rudi hätte nur mit der Stirn gerunzelt und wäre gegangen. Allerdings wäre der wohl auch nicht in die Verlegenheit geraten, von dieser penetranten Verehrerin bedrängt zu werden;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
..* Die Ausrufezeichen explizit um dich liebe Arielle nochmal auf die vorrangigen (nicht die einzigen) Dämlichkeiten deines Posts hinzuweisen.

Wenn Du meine Antwort auf o.g. Posting nicht deuten kannst. Stattdessen mit Deinem IQ prahlst, kann es diesbezüglich wohl nicht weit her sein. :skepsis:

@TysonsNightmare, man muss das gesamte Interview lesen.

Jogi Löw: Nein, meine Kindheit, unser Elternhaus, das war etwas ganz anderes. Mein Vater hatte einen kleinen Handwerkerbetrieb mit zwanzig Arbeitern. Er hat sehr hart gearbeitet, er war im Krieg, er gehörte zur Generation Wiederaufbau. Selten, dass er sich etwas gegönnt hat. Eine Zigarre vielleicht mal, sonntags nach dem Sauerbraten oder den Brägele mit Spiegelei bei unserem Opa in der Küche. Wir Kinder waren viel auf dem Fußballplatz. Ferien haben wir meist zu Hause verbracht, im Schwimmbad – der Vater musste ja arbeiten. So sind wir aufgewachsen. Reisen, das Ausland sehen, das kam dann erst später. Ich habe ja mal in Österreich gearbeitet, in der Schweiz gelebt, auch in südländischen Gefilden wie Istanbul. Da sah man plötzlich Dinge, die man noch nie kannte – ob es etwas Modisches war oder ein guter Wein. Was mir gefiel, habe ich angenommen. Ich mache überhaupt nur, was mich wohlfühlen lässt.

Jogi Löw:
Ich schaue grundsätzlich auf einen ausgewogenen Lebensstil, genieße aber auch mal Dinge, die nicht unbedingt gut für die Gesundheit sind. Ich trinke zum Beispiel gerne mal den einen oder anderen Espresso zu viel. Ich verbiege mich nicht, ich stehe zu allem, was ich mache. Wobei man als Jugendlicher schon auch gewisse Trends mitgemacht hat, an die man sich heute nicht mehr so gern erinnert.

Jogi Löw: Ministrant! Ich war Messdiener. Klar, katholisch. Das war jetzt nicht direkt unter Zwang, aber es war schon gern gesehen, sagen wir es so. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich durch eine besondere Phase gegangen bin. Ich war halt ein Jugendlicher aus einer Kleinstadt in den 70er-, 80er-Jahren. Als Ältester hatte ich den schwierigsten Stand natürlich, ich musste mir vieles erst erkämpfen, um mal weggehen zu dürfen zum Beispiel, auf eine Party oder ins Kino. Die Regeln daheim waren schon streng.

Jogi Löw: Ich bin dann relativ früh, so mit 17, von zu Hause weg und nach Freiburg gegangen, wo ich eine kaufmännische Lehre begonnen habe. Also ich war relativ früh selbstständig, und das war auch ein bewusstes Abnabeln damals – wobei mir das Zuhause anfangs schon gefehlt hat. Wir waren ja eine große Familie, da war man sehr geborgen. Umso größer und wichtiger war auch der Schritt, wegzugehen, in eine größere Stadt, und auf eigenen Füßen zu stehen. Meine Mutter war schon besorgt damals. Sie hat übrigens auch immer Nivea benutzt.

Jogi Löw: Es gab feste Zeiten, wann wer wie lange ins Bad durfte. Der Vater hatte natürlich Vorrang, dann blieben wir Buben draußen. Wir waren immerhin sechs Personen mit nur einem kleinen Bad.

Jogi Löw: Das nicht, aber wehe das warme Wasser ging aus! Eine Vielfalt an Produkten wie heute gab's damals für uns ja noch gar nicht. Wasser und Seife, das war's praktisch.



Das waren mehr die Passagen die ICH meinte. So ähnlich, bin ich auch aufgewachsen. Bolzplatz, kein Urlaub im Ausland, heißes Wasser aus dem Badezuber kommt nicht unendlich. Sonntags in die Kirche. Zwei Cremes für "alles" - Nivea und Creme 21. Genau so wars. Das zu lesen, war irgendwie lustig. Das war weder peinlich und schon gar nicht dämlich.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das waren mehr die Passagen die ICH meinte. So ähnlich, bin ich auch aufgewachsen. Bolzplatz, kein Urlaub im Ausland, heißes Wasser aus dem Badezuber kommt nicht unendlich. Sonntags in die Kirche. Zwei Cremes für "alles" - Nivea und Creme 21. Genau so wars. Das zu lesen, war irgendwie lustig. Das war weder peinlich und schon gar nicht dämlich.

Stellt sich die Frage, wie man das aus deinen vorherigen Posts herausfinden sollte.

Für genau dieses Wahnsinns-Interview hat die 11Freunde übrigens extra den Dagmar-von-Taube-Preis ins Leben gerufen, zurecht :)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Stellt sich die Frage, wie man das aus deinen vorherigen Posts herausfinden sollte. ...

ich habe nur das geschrieben

...das Interview mit Jogi Löw ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich habe es erst heute gelesen und finde es sehr sympatisch. Ich glaube so viel privates habe ich bisher noch nie über ihn gelesen.

Die EM geht am 8. Juni 2012 los. Im Moment passiert eh nix und die Diskussion wer jetzt wo spielen darf, wird wohl durch dieses alte Interview nicht großartig gestört. Also wo liegt das Problem. :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Stellt sich die Frage, wie man das aus deinen vorherigen Posts herausfinden sollte.

Für genau dieses Wahnsinns-Interview hat die 11Freunde übrigens extra den Dagmar-von-Taube-Preis ins Leben gerufen, zurecht :)

Verdammt, da hatte ich es gelesen! ;) Hab mich schon gefragt warum ich das Interview kannte wenn es in der Welt war :crazy:.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.967
Punkte
113
Das CL-Finale war mir vom Ergebnis her ja relativ egal, aber ich frage mich: Was hat das jetzt für Auswirkungen auf die EM? Können sich die Bayernspieler trotzdem zusammenreißen und ein gutes Turnier spielen? Falls nein: Hat Löw die Eier, in dem Fall dann die Alternativen zu ihnen zu bringen, die es ja jeweils durchaus gibt?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
willste jetzt auf einmal ne mannschaft die im normalfall aus 6-8 bayernspielern besteht auseinanderreißen und ne komplett uneingespielte mannschaft aufstellen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.967
Punkte
113
willste jetzt auf einmal ne mannschaft die im normalfall aus 6-8 bayernspielern besteht auseinanderreißen und ne komplett uneingespielte mannschaft aufstellen?

Natürlich nicht alle, aber man sollte sich jeden Spieler genau anschauen. Schweinsteiger zum Beispiel hat in der Form absolut nichts in der NM verloren, ich hoffe mal, das wird noch was in in den nächsten vier Wochen. Zumal gerade der natürlich garantiert spielen wird, wenn es irgendwie geht.

Ansonsten dürte Müller momentan eigentlich auch nicht spielen, da war gerade Reus diese Saison sehr viel besser. Und von Boateng halte ich in der NM sowieso wenig, der hat viel zu oft riesige Böcke im Spiel, das ist Höwedes deutlich solider. Neuer und Lahm sind dagegen natürlich unumstritten, und das ist auch OK so. Badstuber nach dieser Saison auch einigermaßen, hätte ich dem auch nicht zugetraut. Von Kroos halte ich persönlich kaum etwas, ich hoffe mal, der spielt bei der EM möglichst wenig. Gomez ist normalerweise eh' nur Joker hinter Klose, sofern der einigermaßen fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich hoffe mal, das wird noch was in in den nächsten vier Wochen.

Ansonsten dürte Müller momentan eigentlich auch nicht spielen.

Das sind sogar nur noch 3 :( Bzw 2 1/2, die bayern müssen sich ja noch von den Holländern entschädigen lassen ...

Müller war heute allerdings stark und gerade im Zusammenspiel mit Klose und Özil ist er da durch seine Spielweise eben ein Himmelsgeschenk da er in genau die lücken reingeht die die beiden schaffen, das passt helt ziemlich auffällig.

Wie das natürlich jetzt aussieht ist ne Geschichte die man jetzt noch nicht beantworten kann, muss man einfach mal sehen.

Und Löw hat ja Müller und Badstuber auch überraschend und kurzfristi gebracht, habe bisher noch nicht den Eindruck gehabt dass er sinnlos an Spieler festhält.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gomez ist normalerweise eh' nur Joker hinter Klose, sofern der einigermaßen fit ist.

Ich behaupte mal dreist Gomez wird bei der EM keine 30 Minuten total spielen. Löw hält von Gomez einfach nix. Allein die Andeutung diese Woche Reus wäre eine Allzweckwaffe, die man auch ganz vorne einsetzen könnte deutet für mich darauf hin, dass Löw Reus Gomez vorziehen würde, wenn Klose nicht fit wird.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Tja, ich habe es schon vor dem Finale befürchtet, was passiert, wenn Bayern verliert, und jetzt ist es so gekommen. Ganz ganz bitter für die Nationalmannschaft, im Prinzip kannste die Euro schon in die Tonne treten, das wird nix.

Wie sollen 7-8 (Schlüssel-)Spieler nach so einer Niederlage noch eine gute, motivierte EM spielen? Kannste vergessen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Die EM beginnt in 3 Wochen....

Wenn sie Profis sind, haben sie bis dahin dieses Finale vergessen und konzentrieren sich nur auf die EM.

Das war für viele die Chance ihres Leben, so etwas steckt man bestimmt nicht in 3 Wochen weg. Auch Profis sind keine Roboter. Zu mal das ja nicht die einzige bittere Niederlage für diese Jungs war.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Das war für viele die Chance ihres Leben, so etwas steckt man bestimmt nicht in 3 Wochen weg. Auch Profis sind keine Roboter. Zu mal das ja nicht die einzige bittere Niederlage für diese Jungs war.

Die meisten Spieler sind nicht mal 30...wie soll das jetzt "die Chance ihres Lebens" gewesen sei?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Die meisten Spieler sind nicht mal 30...wie soll das jetzt "die Chance ihres Lebens" gewesen sei?

Schweinsteiger und co haben ja dieses Jahr nicht nur den CL Titel nicht gewonnen, man hat die Chance auf das Tripple hergegeben und steht statt dessen jetzt mit leeren Händen da und hat quasi Vizekusen ersetzt. Dabei hatten sie in der CL noch die Chance mit dem Finale dahoam einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher zu gewinnen.
Klar werden die meisten noch einige Titel in ihrer Karriere holen, aber so eine Chance kommt so schnell nicht wieder.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Schweinsteiger und co haben ja dieses Jahr nicht nur den CL Titel nicht gewonnen, man hat die Chance auf das Tripple hergegeben und steht statt dessen jetzt mit leeren Händen da und hat quasi Vizekusen ersetzt. Dabei hatten sie in der CL noch die Chance mit dem Finale dahoam einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher zu gewinnen.
Klar werden die meisten noch einige Titel in ihrer Karriere holen, aber so eine Chance kommt so schnell nicht wieder.

Die Chance auf das Vize-Quadruple ist auch noch da (siehe Ballack 2002).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gomez bitte, bitte nicht aufstellen. EM wird man nur in engen Spielen und da will ich einfach keinen Spieler, der Chancen versaut, weil er keinen Ball annehmen kann.
Gott sei dank hat sich Klose wieder für die Nationalmannschaft geschont.

Das Team muss um Gündogan herum aufgebaut werden!
 
Oben