EM Quali 2019: Niederlande - Deutschland


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Warum sollten sie?
  1. Schulz ist Berliner und die können per Definition nix.
  2. Max hätte heute einen Hattrick gemacht und beide Gegentore verhindert. Mindestens!
  3. Schulz hat ein ganz mieses Timing. Da hatten sich die Forumsexperten gerade auf 2:2 und Löw raus eingestellt, und dann macht der doofe Schulz einfach das Siegtor, Werner hätte den Ball brav in die Fankurve geschossen. Müller sowieso...
Wer denkt so? Steiger dich nicht über Gebühr hinein in deinen Sarkasmus.
Ist doch gut, dass sich Schulz etabliert hat, im Tandem mit Hector sind wir wenigstens auf der linken Abwehrseite anständig besetzt!
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Das war schon ein seltsames Spiel. Nach der Aufstellung hatte ich erstmal eine abwartende deutsche Mannschaft erwartet. Stattdessen relativ passive Niederländer, aber auch eine mutige deutsche Mannschaft, die vorne konsequent ins Pressing gegangen ist. Insgesamt hatte man aber schon mehr Platz als man vorher erwarten konnte. Daraus hat man aber auch sehr viel gemacht. Was für ein tolles Tor von Gnabry und Sane hatte noch die Chance zum 3:0. Nach der Halbzeit und der taktischen Umstellung von Koeman ein komplett anderes Bild. Mit dem höheren Pressing der Niederlande hatte Deutschland dann sehr große Schwierigkeiten. Im Spielaufbau war der Ball gleich wieder weg. Gündogan hätte Löw vielleicht schon 10 Minuten früher bringen können. Einer aus Hummels/Boateng fehlt hinten halt auch bei der Spieleröffnung. Das ist nicht die Stärke von Süle oder Rüdiger. Beide Gegentore waren auch schwach verteidigt, weil vorher nicht konsequent genug geklärt wurde. Mit Glück und Geschick hat man die Drangphase der Niederländer überstanden. Das 3:2 war dann überragend herausgespielt. Ein Weltklasse-Spielzug.(y)

Mit dem Auswärtssieg kann man sehr zufrieden sein. Damit konnte man vorher nicht rechnen. Aber die Besetzung der Innenverteidigung und die Frage Dreier - oder Viererkette wird den Bundestrainer und länger beschäftigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Der 11-Freunde-Ticker mal wieder großartig :ROFLMAO:
20:40 Uhr: Naja, Humor hat RTL ja. Zeigt mal eben noch die Vorschau der nächsten "Mario Barth deckt auf"-Folge. Lol. Ebenjener Barth, der in der letzten Folge plumpen Polulismus und Nicht-Journalismus in Idiotencomedy goss, um seine Plattenbau-Klientel mit den gewünschten Ergebnissen zum Thema Feinstaubwerte zu versorgen. Mal im Ernst: Mario Barth ist so dumm, der könnte nicht mal ein Blatt Karten aufdecken.
https://www.11freunde.de/liveticker/niederlande-deutschland-im-liveticker
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hoffe, dass spätestens nach diesem Spiel endlich mal die "eigentlich müsste Max und nicht Schulz der LV der NM sein" Rufe aufhören.

Das Spiel gestern hat eigentlich eher gezeigt, dass Schulz wohl die beste Variante als LAV in einer Fünferkette ist.
Als LV in einer Viererkette willst du den nicht so wirklich sehen, da er dann immer mal wieder große Probleme in der Defensive hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Das Spiel gestern hat eigentlich eher gezeigt, dass Schulz wohl die beste Variante als LAV in einer Fünferkette ist.
Als LV in einer Viererkette willst du den nicht so wirklich sehen, da er dann immer mal wieder große Probleme in der Defensive hat.

gibt aber auch nicht wirklich einen AV, der Offensiv und Defensiv gleichermaßen gut ist. In der Regel ist es halt so, dass sich AVs entweder mutig offensiv einbringen oder defensiv denken. AVs, die beides gleichermaßen gut können, gibt es kaum, auch international.

Von daher ist das eigentlich nur die Frage des Spielsystems und wie man die AVs einbindet und absichert.

Besonders bei den LVs haben wir einige Spieler auf ähnlichem Level, gutes Bundesliganiveau aber nicht mehr. Da ists eigentlich fast egal wer spielt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Löw packt mal wieder seinen altbekannten Masterplan aus, wird trotzdem einen Einlauf geben heute Abend...
Ich mein mir solls ja recht sein, aber dass der beste deutsche Spieler nicht spielt, ist selbst für Jogi unfassbar.
meine Fresse...was ne beknackte Aufstellung...Kehrer außen in der Fünferkette ist ein völliger Fail...außerdem viel zu defensiv. Wo ist Reus?
Löw hat die Hosen voll.
Haha, Ter Stegen und Gündogan auf der Bank. Dazu die formstarken Havertz und Brandt draußen.

Reus ist wohl etwas angeschlagen.
die aufstellung ist echt eine komplett katastrophe.

toller umbruch, wenn man nun mit 9 defensiv spielern aufläuft
Wann hat Neuer nur seine Coolness verloren?
Jetzt verlieren sie das noch. Löw kann keine zweite Halbzeit.
Koeman coacht Jogi in Halbzeit 2 aus.
Nach der Pause coacht Koeman Löw ziemlich böse aus. Ohne taktische und personelle Änderung wird sich das nicht ändern.
Hatten wir überhaupt einen Torschuss der DFB Elf in Halbzeit 2?
Reus regelt, boah ist das aber unverdient.

Das sagt eigentlich wirklich ALLES über die Couchpotatoes von Sportforen. :ROFLMAO:
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass der ein oder andere user mal ein kleines Stück weniger offensiv auftreten sollte. Aber klar - war ja alles total unverdient :rolleyes:
------------------------------------

War ein wirklich großartiges Länderspiel. Holland bärenstark in Halbzweit 2 aber in der erste Hälfte von Löw's Jungs total dominiert. Weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt so ein gutes Spieler der deutschen NM gesehen habe. WEiter so, Herr Löw. Ich mag Sie zwar nicht - aber alles richtig gemacht. (y)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Das sagt eigentlich wirklich ALLES über die Couchpotatoes von Sportforen. :ROFLMAO:
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass der ein oder andere user mal ein kleines Stück weniger offensiv auftreten sollte. Aber klar - war ja alles total unverdient :rolleyes:

Stimme dir zu, würde aber auch nach dem Spiel behaupten, dass Gündogan für Kroos und Ter Stegen für Neuer in die S11 gehören.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Was für ein Abend? Das Comeback DER Mannschaft?! Alles viel zu früh, aber das fühlte sich wie ein großer Sieg an. Auch der ganze Weg dahin, die 1. Halbzeit nahezu perfekt, 2x brannte es hinten- und Nichtsnutz Neuer war da. Immer diese Fehlaufstellungen... Nein, geil gehalten. Tolle Präsenz.. Vorne belohnen sich Sane und Gnabry endlich mal, Serge gelingt es gar, den geilsten Verteidiger ever, ever schwindlig zu spielen. Tor des Monats.

Was dann kommt, war brutal. Selten so einen Druck gesehen. Die Tore viel zu schnell, da wurde einem Angst und Bange. Aber Mitte der 70er Minuten kam wieder Kontrolle rein, zwei richtige und mutige Wechsel- offeniv, wäre Löw bei Niederlage fies um die Ohren gehauen worden. Und endlich mal wieder Spielglück, der erste schwere punch nach Monaten. Irgendwie am Ende nach dem Chancenplus auch mehr verdient. Freut mich für Günni und vor allem Schulz, der hat sich das schwer erarbeitet.

Geiler Sieg, perfekter Spannungsbogen und trotzdem noch viel zum schleifen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Das macht ja alles noch mehr Spaß, wenn man den ganzen Hass hinterher nachliest. Geil Jungs, nur für euch. :D
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das sagt eigentlich wirklich ALLES über die Couchpotatoes von Sportforen. :ROFLMAO:
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass der ein oder andere user mal ein kleines Stück weniger offensiv auftreten sollte. Aber klar - war ja alles total unverdient :rolleyes:
------------------------------------

War ein wirklich großartiges Länderspiel. Holland bärenstark in Halbzweit 2 aber in der erste Hälfte von Löw's Jungs total dominiert. Weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt so ein gutes Spieler der deutschen NM gesehen habe. WEiter so, Herr Löw. Ich mag Sie zwar nicht - aber alles richtig gemacht. (y)

Deine Zitate ergeben keinen Sinn, da vieles nun mal der Wahrheit entspricht. Kehrer war ne Katastrophe. Die zweite Halbzeit war größtenteils schwach. Mit Gündogan ("taktische und personelle Änderung") kam wieder deutlich mehr Stabilität rein . Torschüsse waren quasi nicht zu verzeichnen bis zum 3-2. Wenn Löw "ALLES" richtig gemacht hätte, hätte man das Ding locker herunter gespielt und hätte keinen Lucky Punch in der 90ten benötigt, der zwar nicht unverdient, aber glücklich war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Irgendwie am Ende nach dem Chancenplus auch mehr verdient.
16:11 Torschüsse für die Niederlande, 9:1 Ecken. Deutschland in der ersten Hälfte natürlich besser, dennoch hätte es zweimal klingeln können bzw. müssen, wenn Babel nicht so blind ist bzw. Neuer eineinhalb mal ganz stark hält. Im Gegensatz dazu hatte Deutschland nach der Pause keine einzige Torchance bis zur 90.Minute. Die Einwechslung von Gündogan war goldrichtig, weil ab dem Moment der Druck der Niederländer nicht mehr so hoch war. Dennoch ist es - für mich - eher ein glücklicher Sieg aufgrund der Umstände, dass man in der ersten Hälfte keins fängt und in der letzten Minute mit dem ersten Torschuss der zweiten Hälfte die Entscheidung erzielt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Das sagt eigentlich wirklich ALLES über die Couchpotatoes von Sportforen. :ROFLMAO:
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass der ein oder andere user mal ein kleines Stück weniger offensiv auftreten sollte. Aber klar - war ja alles total unverdient :rolleyes:
------------------------------------

War ein wirklich großartiges Länderspiel. Holland bärenstark in Halbzweit 2 aber in der erste Hälfte von Löw's Jungs total dominiert. Weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt so ein gutes Spieler der deutschen NM gesehen habe. WEiter so, Herr Löw. Ich mag Sie zwar nicht - aber alles richtig gemacht. (y)

nunja.
Großartig ist dann doch leicht bis deutlich übertrieben, wenn man zumindest in HZ 2 40 Minuten ziemlich unter Druck stand und ein 2:0 verspielte. Und da hat man dann auch gemerkt dass die defensive Aufstellung auch nur teilweise gut war. In HZ 1 hat das zwar gut funktioniert, aber als die Holländer dann richtig aufgedreht haben, war man denen dann komplett ausgeliefert.
Am Ende haben dann ja auch 2 Spieler, die für mehr Spielwitz und offensive stehen, den etwas glücklichen Siegtreffer eingeleitet.

Völlig unpassend hier so aufzuziehen. Ist nämlich längst nicht so als hätte man die Holländer gestern aus dem eigenen Stadion geballert.

p.s. du weisst nicht mehr wann du zuletzt ein so gutes Spiel der N11 gesehen hast?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
@Angliru, ich denke da eher an das fast sichere 0-3 vor der Pause und das nach dem 2-2 auch keine Großchance der Gastgeber mehr kam. Am Ende wäre ein 2-2 natürlich okay gewesen, der Punch im Zustandekommen etwas glücklich, aber genial herausgespielt und durch mutige Wechsel erzwungen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Polemik-Montag, juhu. Wer macht denn das? Einmal freuen sich die Sympathisanten über das beste Spiel seit 2016 und den neu gewonnen Geist und den Auftritt als Mannschaft.

Und dann Sportforen-spezifisch die Geschichte mit den Livethreads und wieder überbordend vielen Schwachsinnsbeiträgen gestern Abend. Da grinst sich halt der Ein-oder Andere doch nochmal eins.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Deine Zitate ergeben keinen Sinn, da vieles nun mal der Wahrheit entspricht. Kehrer war ne Katastrophe. Die zweite Halbzeit war größtenteils schwach. Mit Gündogan ("taktische und personelle Änderung") kam wieder deutlich mehr Stabilität rein . Torschüsse waren quasi nicht zu verzeichnen bis zum 3-2. Wenn Löw "ALLES" richtig gemacht hätte, hätte man das Ding locker herunter gespielt und hätte keinen Lucky Punch in der 90ten benötigt, der zwar nicht unverdient, aber glücklich war.

Vor allem das er mein Zitat da auch mit einfügt.
Als ich das gepostet habe hatte Deutschland in Halbzeit 2 wirklich noch keinen einzigen Torschuss abgegeben.^^
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Nun ja. Man kann zumindest konstatieren dass der Untergang ausgeblieben ist, und dass Neuer zumindest keine Haltbaren durchgelassen oder Chancen für Holland erst kreiiert hat.

Alles richtig gemacht sehe ich nicht, da muss an der einen oder anderen Personalie noch gefeilt werden. Aber, das System hat funktioniert, und zwar gegen einen starken Gegner.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Hab es gestern schon mal geschrieben. Gegen eine bestenfalls durchschnittliche Truppe, von der man noch vor ein paar Monaten verkloppt wurde, jetzt einen glücklichen Sieg abzufeiern, zeigt nur, wo man mittlerweile angekommen ist. Bestes Spiel seit 2016, ja klar. Eigentlich war man vor der WM 2018 noch ein heißer Titelfavorit und das nicht weil man amtierender Weltmeister war. Das ist einfach Verklärung at its best.

Löw und seine Bande müssen weg. Es gibt keinen anderen Neuanfang. Leider wird das frühestens nach der EM 2020 der Fall sein. Leider wird, wenn man dort nicht scheitert wie 2018 wahrscheinlich alles als Erfolg verkauft. Wie der Sieg gestern. Weil Rasselbande und so. Witzig, weil die Truppe eigentlich gar nicht mal so jung ist. Die Medien bereiten allerdings schon den Weg.
 
Oben