ENGLAND - Premiership 07/08


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Drogba kann alles: Den Ball abschirmen, dribbeln, er hat einen guten Schuss, er ist in der Luft stark...sein coming-out (für mich) war damals gegen die Bayern, als er wohl bis dahin das Spiel seines Lebens lieferte. Er ist nicht so spritzig wie Henry, beim Wühlen etwas schlechter als van Nistelrooy, in der Luft ein bißchen schwächer als Klose - aber in allen Bereichen nur knapp hinter den genannten. Und im Gesamtpaket besser als alle.

Rooney ist seit ca. 2 Jahren auch nicht mehr so toll, wie er nach der EM-Saison und kurz nach seiner Verletzung war. Für mich gehört er eher in die Top20.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rooney ist seit ca. 2 Jahren auch nicht mehr so toll, wie er nach der EM-Saison und kurz nach seiner Verletzung war. Für mich gehört er eher in die Top20.

Na na...Rooney hat eine super Saison bei ManU gespielt und gehört definitiv in die Top 10.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Chelsea siegt in Reading 2:1 durch Lampard und Drogba. ManU patzt und spielt wieder nur 1:1 in Portsmouth, damit haben sie schon 4 Punkte Rueckstand auf Chelsea. ManCity gewinnt 1:0 gegen Derby und ist damit punktgleich ebenso Everton das in Tottenham 3:1 gewonnen hat. Sunderland hat in Birmingham ein 2:2 geholt und hat damit als Aufsteiger auch schon 4 Punkte. Bolton und Tottenham bilden nach 2 Niederlagen ueberraschend das Tabellenende. Martin Jol muss nun gewinnen sonst koennte ganz frueh in der Saison sein Kopf rollen. Am Sonntag kommt es zu 2 absoluten Topspielen einmal das Derby zwischen ManCity und ManU und natuerlich der Kracher Liverpool - Chelsea.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.237
Punkte
113
Ort
Austria
mmh ... manU kommt ja auch garnicht in schwung heuer, das derby gegen city ging mit 0:1 verloren.

lehmann hatte ja immer wieder seine aussetzer, aber derzeit läufts nicht sehr rund bei ihm:gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ManCity hat ja ein durchaus interessant besetztes Team, wie ich gestern sehen konnte.
Trainer schonmal der schmutzige Sven Göran Eriksson. Im Tor der Sohn von Peter Schmeichel. Didi Hamann im Mittelfeld gestern ganz stark! :thumb:
Auf links läuft Martin Petrow (Ex-Wölfe und danach Atletico).
Im Sturm: kaum zu glauben, aber wahr - Emile Mpenza!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zunächst einmal zur Minikrise oder dem verpatzten Start von ManU:

Es ist schon unglaublich. Wie kann man denn nur mit einem solchen Team wie ManU so schlecht starten? Wenn ich mir die Aufstellung ansehe, dann wird mir auch sofort klar warum. Wollte Ferguson mit einer Abwehr-in-der-60._Minute-auf-Sicher-spielen-Mannschaft gewinnen? Der hat doch so viele Offensivkräfte im Team, da weiß man gar nicht wohin man schaun soll?
Wo war Anderson? Wo war Park? Warum zum Teufel spielt der mit ner 4er Abwehr? Und wo war der 2. Stürmer?
So kann man natürlich nicht gewinnen, diesen Vorworf sollte sich Ferguson schon gefallen lassen.

Ich wünschte ein Trainer, der auf Offensive setzt wäre Trainer jetzt in Manchester gewesen, dann hätte man doch eher mit 4-4-2 oder 4-3-3, bzw. 3-4-3 gespielt.

Und da wäre sicherlich mehr herausgesprungen als KEIN Sieg!

@ trueMaverick:

Ich glaube da war die Satzstellung und Setzung bei dir so, daß ich es falsch verstanden habe und wahrscheinlich hast du daher auch bei mir jetzt falsch verstanden, daß Malouda defensiv (also Verteidiger) sein soll.

Nein, das korrigiere ich mal. Du meintest er kommt also als linker Flügelstürmer (häufiger) bei Chelsea.
Gut, das mag möglich sein. Aber was soll er dann mit Robben (der entweder links oder rechts spielen kann) und Wright-Philipps anfangen, der ebenso auf beiden Seiten spielen kann, wie wir gestern im England-Spiel gesehen haben?

Ich meine eher Malouda kommt als linker Mittelfeldspieler, wenn man defensiver spielt und Robben oder Wright-Philipps dann als rechter MS.

Malouda könnte anhand seiner Schnelligkeit und Audauer, sowie seines enormen Antritts sogar als linker Offensivverteidiger agieren, denn so schlecht im Verteidigen ist er nun auch wieder nicht.

Für mich fast wie unser Philipp Lahm (nur etwas offensiver orientiert).

Und das ist ja schön, daß Drogba zu den Top3 (vielleicht derzeit) zählst, aber um dieses Privileg geniesen zu dürfen, müßtest du dich erst mal über Jahre hinweg beweisen. Zwischenzeitlich mag das durchaus zutreffen, aber insgesamt, sehe ich da einige bessere.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
so einen Mist habe ich selten gelesen, Malouda ist eindeutig als offensiver Aussen zu Chelsea gewechselt, deine These mit Robben ist sowieso hinfaellig, weil er mittlerweile bei Real spielt. Malouda ist und war schon immer ein offensiver Aussenspieler, bei Lyon bei Frankreich und nun bei Chelsea, was er mit ihm will ist doch ganz einfach er spielt mannschaftsdienlich, das war das grosse Problem von Robben, er hat ein gutes Zweikampftverhalten das ist sein Vorteil gegen Wright-Phillips.

zu ManU, Park ist seit geraumer Zeit verletzt und faellt vermutlich noch bis zum Winter aus, daher ist er nicht im Kader. Der zweite Stuermer ist normalerweise Saha, dieser ist ebenso verletzt, daher denkt ManU auch ueber eine Verpflichtung von Berbatov nach, man bot den Spurs angeblich 24 Mio.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kann ja sein, daß er als Linksaußen geholt wurde, aber er kann von hinten bis vorne alles spielen. Je nach dem wo Not am Mann ist.

Das mit Park wußte ich nicht, danke für die Info.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
In Tottenham geht es drunter und drueber, man will in die CL und hat den Start ziemlich vermurkst. Der Praesident Levy sezt Jol unter Druck und es gibt wohl Geruechte das schon mit anderen Trainern verhandelt wird, es werden Namen wie Capello, Ramos oder Klinsmann genannt. Wenn das Umfeld nicht stimmt sind schon einige Teams an den Erwartungen gescheitert. Am Sonntag muss man bei ManU antreten, die ja auch nicht gerade stark gestartet sind.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Aber was soll er dann mit Robben (der entweder links oder rechts spielen kann) und Wright-Philipps anfangen, der ebenso auf beiden Seiten spielen kann, wie wir gestern im England-Spiel gesehen haben?
Und das ist ja schön, daß Drogba zu den Top3 (vielleicht derzeit) zählst, aber um dieses Privileg geniesen zu dürfen, müßtest du dich erst mal über Jahre hinweg beweisen. Zwischenzeitlich mag das durchaus zutreffen, aber insgesamt, sehe ich da einige bessere.

Zu Malouda und Robben:

Robben ist für 35,5 Millionen verkauft worden. Nun werden sich also Malouda und Robben nicht im Weg stehen. :thumb: Da kann ich dich beruhigen.:laugh2:

Zu Drogba: Man könnte meinen, wenn man deinen Post liest, dass ich Drogba aufgrund von guten 2-3 Spielen unter die Top 3 einstufe.;)
Du redest hier von "sich über Jahre hinweg beweisen". Tut das Drogba nicht?
Wie einer meiner Vorredner sagte, feierte Drogba seine coming-out-Party, bzw. seinen Durchbruch in die Weltspitze mit dem Hinspiel damals in der CL gegen die Bayern. Das war April 2005. Seit April 2005 bis heute (fast Herbst 2007) sind es 2,5 Jahre in denen er mit weltklasse Leistungen das Privileg genießt unter den weltbesten Stürmern gehandelt zu werden und das von der breiten Masse der Experten.
Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber wer sich 2,5 Jahre schon in der Weltspitze aufhält, der hat schon zu Genüge bewiesen, dass er dort hingehört. Außerdem wird Drogba, wenn er so weitermacht noch die nächsten 5 Jahre weltspitze bleiben. Wenn man sich sein Gesamtpaket betrachtet, sehen ihn hier einige user auch als den insgesamt besten Stürmer der Welt.
Ich möchte ja nicht, dass du verzweifelst, aber Drogba wird noch viele viele Jahre in der Weltspitze bleiben. Dieser Kerl ist eine Granate.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Souveräner 2:0 Sieg für Liverpool in Sunderland. Wenn jetzt auch noch Chelsea gewinnt, sind beide erstmal ManU davongezogen (Liverpool 1 Spiel weniger). ManU wird dann morgen gegen Tottenham unter gewaltigem Druck stehen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dank Lampard ist Chelsea jetzt Tabellenführer mit 10 Punkten aus 4 Spielen.
Arsenal hat Man City 1:0 besiegt. Caspar Schmeichel tat mir leid. Erst den Elfer von Hleb gehalten und dann doch noch verloren.:(
Chelsea ist jetzt 8 Punkte vor Manchester. Sollte ManU morgen nicht auf 5 Punkte verkürzen, wird die Titelverteidigung eine schwere Sache.
Chelsea spielt seit Jahren sehr konstant in der Liga. Zwischen 2004 und 2007 wurden sie 2 mal Vizemeister und 2 mal Meister. Chelsea hat zwar mit 10 P. aus 4 Spielen eine gute Ausbeute. Überzeugt haben sie mich bislang allerdings nicht. Das ist noch nicht das Chelsea, dass ich kenne. Sie sind von ihrer Topform noch ein gutes Stück entfernt, auch wegen den immernoch verletzten Stammspielern. Wenn Chelsea bald ihre Topform erreicht hat, sollte ManU zusehen, dass sie sich aus der Krise schießen ansonsten setzen sich Liverpool und Chelsea zu sehr ab.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
mueevolles 1:0 von ManU gegen Tottenham, damit ist man weiter 5 Punkte hinter Chelsea. Torschuetze war uebrigens Neuzugung Nani, das ist vielleicht das einzige erfreuliche. Jol wird durch diese Niederlage weiter in der Schusslinie stehen, er wird in Fulham gewinnen muessen um seinen Job zu behalten. Birmingham und Bolton mit ihren ersten Siegen. Ohne Sieg damit nur noch Derby County der Aufsteiger.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Solskjaer hat seine Karriere beendet. Dyer hat sich in einem Testspiel das Bein gebrochen. West Ham hatte ihn erst vor kurzem fuer 9 Mio verpflichtet.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber wer sich 2,5 Jahre schon in der Weltspitze aufhält, der hat schon zu Genüge bewiesen, dass er dort hingehört. Außerdem wird Drogba, wenn er so weitermacht noch die nächsten 5 Jahre weltspitze bleiben. Wenn man sich sein Gesamtpaket betrachtet, sehen ihn hier einige user auch als den insgesamt besten Stürmer der Welt.
Ich möchte ja nicht, dass du verzweifelst, aber Drogba wird noch viele viele Jahre in der Weltspitze bleiben. Dieser Kerl ist eine Granate.:thumb:

Weltspitze OK (aber da gehören ja einige dazu). Doch unter den besten 3 sehe ich ihn nicht.

Na ja wenigstens hat Nani, ManU vor einem blamablen Gewinn gerettet.
 
Oben