Erklärt eure Benutzernamen!!!


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
young hatte ich ihm gewidmet:

young.jpg

der mann war young ali, eigentlich richtig: asymin mustapha, der gegen meinen damaligen helden, barry mcguigan, ko ging, ne hirnblutung erlitt und einige zeit später in afrika starb. seine frau soll damals schwanger von ihm gewesen sein. über ihn bekam ich trotz viel aufwand nicht viel raus. wenigstens hab ich ihm irgendwo ein bisschen die ehre erwiesen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein ehemaliger Ving Tsun Lehrer und ich waren mal vor Urzeiten in einem Kampfkunst-Forum angemeldet.
Ich war damals "Scarface", er nannte sich "Brummsel". Später war ich dann noch "Himbeer-Tony", aber egal.

Mein Lehrer war ein Tier von einem Mann, breit wie ein Wandschrank, hat jeden aus dem Ring gehauen.
Aber ein wahnsinnig warmherziger Mensch mit einem riesigen Herzen, der den Buddhismus geliebt und gelebt hat. Den konnte ich auch nachts anrufen, wenn ich Probleme hatte, er kam vorbei, gar kein Problem.

Dann hatten wir in diesem Forum noch einen "Schlappen". Das war eine ganz besondere "Marke".
Vom Typ her ein wenig wie @hirschi, aber noch etwas intelligenter und witziger. ;)
Der fing jeden seiner unzähligen Beitrage mit "Salve,...." an und beendete ihn mit "So long". :D
Irgendwann war er dann verschwunden und ward nie mehr gesehen.

In Gedenken an ihn nannte ich mich von da an in allen möglichen Foren "Schlappen".
In Gedenken an meinen VT Lehrer bin ich hier "Brummsel".
So einfach ist das manchmal. :smoke:

btw. von "Schlappen" hab ich den Spruch: "Ich trete Dir den Arsch in Brand, lösch Dir kurz ab und häng dich anschließend zum Trocknen übern Zaun". :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Vor 16-17 Jahren haben wir im Programmierkurs in der Schule angefangen Online-Snooker zu spielen. Flyordie hieß die Seite glaube ich. Mein Name war damals ELPRESIDENTE. Ich wurde irgendwann richtig gut und gehörte zeitweise zu den 10-15 besten Spielern der Welt und habe den damals eindeutig besten Spieler "Sven" mehrmals schlagen können 😂 Da ich nun auch schon eine halbe Ewigkeit hier angemeldet bin, verspüre ich keinen Drang mehr irgendwas an der Hommage an die alten Snooker-Tage zu ändern.
 

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Chac ist der Regengott der Mayas. Die von mir genommene Schreibweise ist nicht besonders üblich (eigentlich Chaac oder Chaq). Im Spanischunterricht hielt mal jemand einen Vortrag zu seiner Reise durch das ehemalige Mayareich und der schrieb den Gott als Chac. Das war zu der Zeit als ICQ ins Leben der Jugendlichen Einzug hielt. Da brauchte man natürlich einen coolen Nickname. Ich hatte mich dann für Chac entschieden als ich das bei dem Vortrag sah. Warum? Weil ich früher Regen magisch angezogen habe. Ich konnte bei strahlenden Sonnenschein das Haus verlassen und trotzdem in einen Regenguss kommen :LOL: . Also fand ich es ziemlich passend mich nach einem Regengott zu benennen. Er wurde dann auch in Foren zu meinem Usernamen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.289
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Als ich mich um 2009 herum hier im Forum anmeldete, war ich bekanntlich Schlager- und Volksmusik-Fan. Auf der Suche nach einem Boxforum stieß ich auf Sportforen, meldete mich an und saß dann ratlos vor dem PC, weil ich einen Benutzernamen brauchte. Kurzer Blick ins CD Regal. Ganz schön viele Gruppen, die sich Buam nennen. Tja, warum nicht? :saint:

Ändern würde ich den Namen trotz aller Veränderungen nie. Dafür bin ich zu nostalgisch veranlagt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Savicevic fällt mir da ein.. Der konnte was am Ball.

Ab jetzt ist @Savi = Savicevic für mich.

Und @Chac ist

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Abgesehen davon, dass Vorname und Nachname zwei verschiedene Dinge sind - Savicevic hat im Gegensatz zu @Savi bedeutende Titel gewonnen. Passt also wirklich mal gar nicht zu Savina :nono:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Ort
OS
Joa, mit purer Manneskraft kann man Bewegung in der Hose erzeugen, manche sprechen auch von Magie, wenn man seine Hand passend dazu bewegt, um ein anheben zu simulieren. Hab das mal als Joke in der Schule und in anderen Situationen gebracht --> Houdini --> angelehnt an meinen Nachnamen --> Strodini war geboren.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.039
Punkte
113
Ich brauchte in einem anderen Forum einen Nick.
Als ich mich registrieren wollte schaute ich auf die Uhr: 2:33 Uhr und ab da war die Herleitung ein Kinderspiel:
Ich brauche Zutritt zu etwas und nicht jeder kommt rein= Kaserne
2:33=Wo kreuzen sich die A2 und A33=Bielefeld
Kaserne +Bielefeld=Senderstandort BFBS Radio 2
BFBS Radio 2=101,6
101,6=40x2,54
40=F als Zahl vor der Zeitenwende und 2,54=inch
Ergibt F x inch und da man in der Mathematik bei Produkten mit Variablen das „x“ weglassen kann, kam eben Finch heraus.

Bei meinem Hinweis mit 2:33 seid ihr aber sicher alle schon alleine darauf gekommen, ansonsten kann man das Forum ja nicht mehr ernst nehmen.
 
Oben