Gut, gehen wir die Sache nochmal kurz an:
sefant77 schrieb:
Und übrigens würde mich so ein Gelaber bei einem anderen Sportler als James auch nerven.
Das glaub ich dir zu 100 %, ehrlich und keine Ironie.
sefant77 schrieb:
Allerdings fällt es mir schwer NICHT zu glauben, daß er so denken würde.
Tja, hier geht es los: es ihm trotzdem zu unterstellen find ich etwas problematisch, auch wenn du es dir vorstellen kannst. Dann könnte man doch jedem jede Aussage aufzwingen- na ja, find ich zumindest. Du könntest dann doch einfach z.B. über mich sagen: "der Typ schläft in James-Bettwäsche, jede Wette". Es scheint für dich vielleicht naheliegend, ist aber trotzdem nicht die Wahrheit.
sefant77 schrieb:
Ich erwarte einfach von einem Topsportler in einer Disziplin (bzw einer, der sich selber wohl auch noch zu den besten darin zählen will) einfach sportliche Ziele als DAS Ziel und nichts anderes, vorallem öffentlich.
Na ja, er IST ja trotzdem einer der besten, egal wie du das siehst und zeigt ja auch entsprechenden Willen und das sportliche Ziele für ihn Wert haben, hast du sicherlich auch schon erkannt.
EDIT:
KingCrunch schrieb:
Hat LBJ das mit Milliardär tatsächlich so und in diesem Zusammenhang gesagt? Andere sprechen über sportliche Ziele und er über finanzielle?
Nein, hat er nicht. Es ging dabei nie um sportliche Ziele. Er hat es also nicht in diesem Zusammenhang gesagt und mal ehrlich: wer glaubt das von euch? James zeigt soviel Willen, Arbeitseinstellung, ist so heiß auf den Titel,usw wie kaum ein anderer Spieler und da sollen ihm ein paar Mio´s mehr wert sein?
Der Gedanke von der "Geldmaschine James" auf Grund dieser Aussage wird schon fast absurd...! Er spielt immernoch BB und ist vielleicht der beste BB der Welt, ich sehe nicht wo das Geld seine Leistung mindert oder hinter seinen sportlichen Zielen steht.
EDIT 2:
das ist die Originalaussage:
LeBron James schrieb:
In the next 15 or 20 years, I hope I'll be the richest man in the world. That's one of my goals. I want to be a billionaire. I want to get to a position where generation on generation don't have to worry about nothing. I don't want family members from my kids to my son's kids to never have to worry. And I can't do that now just playing basketball.
Er hat also nicht auf eine sportliche Frage mit einer finanziellen Antwort reagiert.
Das hier Kobe so geschönt wurde, obwohl es ein anderer Zusammenhang war ist nicht kommentierwürdig...
Alsob James ein Alien ist, dass nur Milliardär werden will und die anderen Superstars gezwungen werden das Geld zu nehmen...! Ich wette, dass ich auch ne niedliche Aussage von James über Basketball finde und dann einer Aussage von Kobe (z.B. bei seinen letzten Vertragsverhandlungen) über etwas finanzielles finde und dann stell ich sie gegenüber: glaubt ihr mir dann gleich, dass der eine geldgierig ist und der andere einer der nur für den Sport lebt, obwohl es 2 verschiedene Paar Schuhe sind?
Egal macht was ihr wollt, ab diesem Punkt wird es grotesk und ist nicht mehr diskutierbar.