Die ich nicht einschätzen kann? Kollege ich habe mittlerweile genügend gesehen und miterlebt und kenne mich gut genug aus um Einschätzungen abzugeben. Ich bin mir relativ sicher dass Cuisance eine AK in seinem 5-Jahresvertrag hat, sollte er mit seinen vorhandenen Anlagen durchstarten dann besteht für Gladbach die Gefahr ihn deutlich unter Marktwert zu verlieren, das ist nichtmal eine gewagte Prognose von mir, sondern die verdammte Realität für Vereine wie Gladbach.
Kollege? :clown:
Das eine AK im Vertrag sein kann ist nicht auszuschließen und hat kein Mensch hier gemacht.
Deine Feststellungen von 15 Mio sind jedoch albern, vor allem da das mit Dahoud garnicht zu vergleichen ist.
Noch einmal, ganz genau jetzt.
Dahoud Vertrag ---> unterschrieben mit 18/19 Jahren, als er nur bei den Profis tranierte, aber noch garkein Spiel für uns hatte
Cuisance Vertrag --> neu unterschrieben, nachdem er schon für uns knapp 30 Spiele gemacht hat
Das bei Dahoud eine AK drinnen war, war eher dem Berater geschuldet, der ja auch als Mini Raiola bekannt ist.
Da wünsche ich dann übrigens viel Spaß in Dortmund, sollte der ne gute Saison haben.
Sofern Verträge von bereits "gestandenen" Spielern mit Profierfahrung verlängert haben gibt es bei uns auch AK's, aber die bewegen sich dann eher im Rahmen von 25 Mio aufwärts.
Selbst ein Elvedi hatte eine solche und dessen Vertrag stammt noch aus der Zeit als wir ihn aus der Schweiz verpflichtet hatten.
Ob das dann "Marktgerecht" ist oder nicht, dass muss man dann eh immer von Fall zu Fall beurteilen.