FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Pep wird sich schön bedanken, sollte er Uli wirklich die Geschichte so aufgetischt haben.

Das dacht ich mir auch als erstes. Pep hatte wahrscheinlich niemals damit gerechnet dass Uli damit an an die Presse geht. Pep wird sich beim nächsten Treffen genau überlegen was er ausser Hallo und Tschüss noch von sich gibt.

Abgesehen davon steht der Rekordtransfer von City bei 76 mio. Kann auch sein dass es im Gespräch vll. etwas überspitzt formuliert wurde, aber würde mich nicht wundern wenn Pep das so garnicht erzählt hat, was natürlich noch schlimmer wäre als wenn er ihm sowas erzählt und er damit an die Presse geht.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Der alte Stammtisch-Uli, jetzt kümmern wir uns lieber mal um die Transfers für nächste Saison. Wobei die sind laut ihm, ja auch schon in trockenen Tüchern
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113

21:16 Uhr: Medien: FC Bayern erzielt Einigung über Lucas-Transfer

Ganz heiße News am späten Montagabend! Wie France Football berichtet, soll sich der FC Bayern mit Atletico Madrid über den Wechsel von Lucas Hernandez nun final auf einen Sechsjahresvertragmit einem Jahresgehalt in Höhe von 13 Millionen Euro geeinigt haben. Der Aufsichtsrat des Rekordmeisters soll in der vergangenen Woche sein Okay für den Transfer gegeben haben, der die Münchner allein bei der Ablöse 85 Millionen Euro kosten wird.



hm
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
83
21:16 Uhr: Medien: FC Bayern erzielt Einigung über Lucas-Transfer
Ganz heiße News am späten Montagabend! Wie France Football berichtet, soll sich der FC Bayern mit Atletico Madrid über den Wechsel von Lucas Hernandez nun final auf einen Sechsjahresvertragmit einem Jahresgehalt in Höhe von 13 Millionen Euro geeinigt haben. Der Aufsichtsrat des Rekordmeisters soll in der vergangenen Woche sein Okay für den Transfer gegeben haben, der die Münchner allein bei der Ablöse 85 Millionen Euro kosten wird.



hm

Habe ich auch gerade von gelesen. Die 85 Mio. Ablöse ist meiner Meinung gepaart mit dem angeblichen Gehalt ganz schön happig für einen Innenverteidiger. Ich denke wenn Pavard dann noch fix ist ;-) dann wird es dunkel für Hummels und/ oder Boateng.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Boatengs Abgang war letzten Sommer doch schon angedacht. Diesen Sommer wird er mMn definitiv gehen. Hummels wird denke ich bleiben
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
21:16 Uhr: Medien: FC Bayern erzielt Einigung über Lucas-Transfer
Ganz heiße News am späten Montagabend! Wie France Football berichtet, soll sich der FC Bayern mit Atletico Madrid über den Wechsel von Lucas Hernandez nun final auf einen Sechsjahresvertragmit einem Jahresgehalt in Höhe von 13 Millionen Euro geeinigt haben. Der Aufsichtsrat des Rekordmeisters soll in der vergangenen Woche sein Okay für den Transfer gegeben haben, der die Münchner allein bei der Ablöse 85 Millionen Euro kosten wird.



hm

So viel zu "Wir machen den Wahnsinn nicht mit"
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich denke sportlich macht man da nichts falsch, aber finanziell?
Die Offensive zu verstärken ist wichtiger, in der Defensive sind die Preise ja an sich nicht so hoch
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Pavard und Hernandez zusammen für 120 Mios. Wenn man mit denen für die nächsten sagen wir mal 5 bis 8 Jahre eine TOP Verteidung bilden kann, wird es sich im nachhinein als richtig erweisen. Stand heute stehen aber erstmal nur die Ablösesummen plus Gehalt im Raum und die sind schon... sagen wir mal "marktgerecht" :unsure::LOL:
Bin dann mal gespannt, wenn man die 250 Mios netto investition mal annehmen möchte, wer nach Verkauf/Abgabe einiger Spieler in der Offensive noch dazu kommt. Denke man wird James kaufen und dann blieben immer noch ein ganz schönes Sümmchen, um evt. 2 neue Offensivleute im Preisregal ca. 50-60 Mios einzutüten. Lasse mich dann einfach mal überraschen
Ja, wir machen den Wahnsinn nicht mit ist in der aktuellen Situation natürlich fast unmöglich, wenn mannwie die letzten Jahre ganz oben mitspielen möchte.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.776
Punkte
113
Für eine solche Summe, muss der Spieler die Bayern-Defensive auf ein anderes Niveau heben. Ich habe zumindest Zweifel.

Offensiv muss auch richtig was geschehen. Ich bin nach wie vor nicht von der Zange Gnabry & Coman überzeugt. Sané oder Sancho wären doch nett.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Als Liverpool VvD für diese Summe geholt hat, gab es ja eigentlich von überall nur Gehate. Darüber redet aktuell niemand mehr. Ich bezweifele aber, dass Hernandez einen derartigen Impact auf ein Team haben kann wie VvD, dafür fehlt ihm mMn allein schon die körperliche Präsenz. Die Flexibilität ist natürlich ein Plus... :unsure:
Erstmal abwarten ob und wann das offiziell bekanntgegeben wird. Ich glaube nicht, dass Bayern 2-3 Transfers dieser Größenordnung macht und würde einen Transfer mit einem derartigen Volumen in der Offensive eigentlich für sinnvoller halten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ich bin wirklich gespannt wie die Bayern ihre Offensive aufstellen wollen.
Da geht ja jetzt schon massig Kapital in die Defensive.

Ich denke nicht, dass Chelsea die Forderungen für Odoi reduzieren wird.
Der Kerl ist jetzt Nationalspieler...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Odoi wird zu 99% im Sommer nicht kommen, alles deutet doch darauf hin, dass er bei Chelsea bleibt. Er ist jetzt Nationalspieler, Chelsea hat höchstwahrscheinlich eine Transfersperre, etc. Hoffe, dass Brazzo & co. das auch rechtzeitig bemerken und den Fokus auf jemanden anderen legen, bevor man bis zur Ende der Transferperiode nur an ihm rumbaggert und keine Alternativen hat.

Hatte mich dann nochmal etwas mehr mit Nicolas Pepe beschäftigt und sehe da tatsächlich auch den Hauptgrund, weswegen er wohl nicht passen könnte. Lille spielt sehr viel Konterfussball, die meisten Torbeteiligungen von Pepe entstehen dann, wenn er mit Tempo auf die Abwehr zuläuft und dort seine Stärken ausspielen kann. Gegen eine gestaffelte Abwehr sieht das schon ganz anders aus, da sieht man deutlich weniger Szenen, wo er brillieren kann. Klasse Fußballer, aber aktuell noch mit Grenzen, die mich auch etwas skeptisch machen, ob er so gut funktioniert bei den Bayern. Eine sichere Wette ist er auch nicht. Kann wunderbar funktionieren im Stile eines Salah, aber es ist nicht auszuschließen, dass er gegen dichte Abwehrreihen, die Bayern zumeist antreffen wird, deutlich weniger effektiv ist. Daher wären die aufgerufenen 60 Mio für mich zu hoch.

Da würde mir wohl ein Bergwijn (PSV) besser gefallen, der vielleicht auch nicht ganz so teuer wäre. Bringt halt auch alles mit, was ein Flügelspieler können muss. Sehr flink, gutes Dribbling und den Blick für den freien Mann. Erinnert fast ein wenig an Douglas Costa und kann auch aus dem Stand heraus gefährliche Situationen kreieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin froh, dass Bayern endlich auf mich hört ;) und richtig in die Defensive investiert. Ob Hernandez das Geld wert ist, keine Ahnung. Ich denke aber, man investiert eine solche Summe nicht einfach so, das wird schon gut überlegt sein.
Offensiv glaube ich, dass einige enttäuscht sein werden im Sommer. Ich tippe ganz stark auf Werner + ein großes Talent und das war es dann. Meinem Gefühl nach will man Gnabry und Coman (+ Davies) keinen Star vor die Nase setzen und man hat ja offensiv noch das eine oder andere Talent in der Hinterhand.

Immer vorausgesetzt, es bleibt bei den Abgängen von Robben, Ribery, Rafinha und (von mir vermutet) Boateng. Sollten noch weitere Spieler gehen, wird Ersatz geholt, aber da rechne ich auch eher mit der Kategorie "Talent" als mit der Kategorie "Star".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben