FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Wer sind eigentlich die Weltklasse-Stürmer, die im Gegensatz zu Lewandowski dauerhaft in CL-KO-Spielen den Unterschied machen? Die kann man doch an einer Hand großzügig abzählen.

Nichtsdestotrotz würde ich alles dran setzen, Jovic zu holen, auch wenn man Lewa dafür veräußen muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Bouhafsi/RMC (sehr verlässlich) gibt es bei Hernandez noch keine Einigung, aber man sei "sehr nahe". Bayern soll ihm 13,5 Mio. pro Jahr brutto bis 2024 bieten, die Verhandlungen seien fortgeschritten.

 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.071
Punkte
113
Verständlich, Kovac hat irgendwas gefaselt von "seinem Projekt" und man solle ihn unbedingt halten. Bei 6-0 gegen Mainz kommen dann rafinha und ribery rein. Wäre das beste für sanches zu wechseln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei die andere Hälfte der Wahrheit ist, dass er unter Kovac zum ersten mal überhaupt annähernd wie ein Bundesliga-tauglicher Spieler agiert, seit er zu Bayern gewechselt ist. Meiner Meinung nach bringt er aber das Niveau für Bayern nicht mit (bzw. wird es nicht erreichen), daher wäre eine Trennung im Sommer nur fair.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Allerdings werden die Bayern das nicht machen, die sind mit Lewandowski zufrieden. Ich kann mir vorstellen dass die Bayern in Zukunft mal auf Jovic gehen wollen würden, wenn Lewandowski langsam in ein hohes Alter kommt, aber da wird Jovic im Normalfall nicht mehr bei Frankfurt und in der Bundesliga spielen, sondern ist ausser Reichweite.

Gut dass wir hier einen Insider wie dich haben, der genau weiß was an der Säbener läuft. Und noch dazu alle zukünftigen Ablösen kennt (was mit riesigen Bandbreiten natürlich nicht schwer ist). Ein echter Gewinn für das Forum.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
Gut dass wir hier einen Insider wie dich haben, der genau weiß was an der Säbener läuft. Und noch dazu alle zukünftigen Ablösen kennt (was mit riesigen Bandbreiten natürlich nicht schwer ist). Ein echter Gewinn für das Forum.

Du wirst doch wohl nicht den absoluten Hohepriester des modernen Fussballs oben auf seiner Kanzel anstubsen wollen oder ?
Ernsthaft: Solche User gibt es immer mal wieder von Zeit zu Zeit. Das legt sich irgendwann auch wieder....
Und in vielen Fällen stecken ja auch ganz gute Ansätze bishin zur durchaus soliden Fachkenntnis dahinter. Nur mit der Akzeptanz einer anderen Meinung ist das halt immer etwas schwierig bei diesen Usern.....:)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sanchez hat den Zweikampf gegen Goretzka verloren, da ist kein Platz mehr für ihn im Bayernkader. An Thiago und James kommt er niemals vorbei, wen sollte er also verdrängen, wenn er sogar hinter Goretzka liegt?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Du wirst doch wohl nicht den absoluten Hohepriester des modernen Fussballs oben auf seiner Kanzel anstubsen wollen oder ?
Ernsthaft: Solche User gibt es immer mal wieder von Zeit zu Zeit. Das legt sich irgendwann auch wieder....
Und in vielen Fällen stecken ja auch ganz gute Ansätze bishin zur durchaus soliden Fachkenntnis dahinter. Nur mit der Akzeptanz einer anderen Meinung ist das halt immer etwas schwierig bei diesen Usern.....:)

Ja, das Kontroverse macht ein Forum ja auch aus, finde ich. Wenn allerdings subjektive Meinungen, Einschätzungen oder Prognosen mit einem Brustton der Überzeugung als unumstößliche Fakten vertreten werden, macht es im Prinzip eine weitere Diskussion hinfällig. Wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, aber nach den letzten beiden Seiten hier hat es dann doch in den Fingern gejuckt;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Sanchez hat den Zweikampf gegen Goretzka verloren, da ist kein Platz mehr für ihn im Bayernkader. An Thiago und James kommt er niemals vorbei, wen sollte er also verdrängen, wenn er sogar hinter Goretzka liegt?

Ja eigentlich Schade, aber reiht sich halt ein bei den vielen gehypten Talente, die es bei uns nicht geschafft haben. Und diesmal war es kein Südamerikaner. Allerdings hat es unter Ancelotti, Heynckes und Kovac nicht geschafft, da liegt es schon nahe, dass es diesmal am Spieler selbst lag. Vielleicht sollte er anderswo nochmal ne Chance erhalten und wir ne ordentliche Ablöse.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sanchez hat den Zweikampf gegen Goretzka verloren, da ist kein Platz mehr für ihn im Bayernkader. An Thiago und James kommt er niemals vorbei, wen sollte er also verdrängen, wenn er sogar hinter Goretzka liegt?
Richtig. Tolisso kommt zurück, Martinez soll bleiben, Kimmich hat auch immer wieder zentral gespielt und das bis auf eine Ausnahme sehr gut. Wie soll Sanches da mehr Spielzeit bekommen? Zumal Bayern kein Ausbildungsverein sein kann, der vier, fünf Talenten gleichzeitig viel Spielpraxis gibt, da sollten wir uns keine Illusionen machen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Wobei die andere Hälfte der Wahrheit ist, dass er unter Kovac zum ersten mal überhaupt annähernd wie ein Bundesliga-tauglicher Spieler agiert, seit er zu Bayern gewechselt ist. Meiner Meinung nach bringt er aber das Niveau für Bayern nicht mit (bzw. wird es nicht erreichen), daher wäre eine Trennung im Sommer nur fair.
im ZM haben wir halt auch ein Überangebot. Thiago und James sind erstmal zurecht gesetzt. Dann kämpfen Goretzka und, normalerweise,Tolisso und Sanches um den letzten Platz. Zuletzt in der CL hatte den sogar Martinez.

Schlecht war Sanches bei seinen Einsätzen nicht. Das waren die anderen allerdings auch nicht. Ich würde ihn ja innerhalb der Liga verliehen. Zu Hoffenheim oder so.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Glaube kaum, dass Sanches darauf noch Bock hat. Der Vertrag geht auch nur noch bis 2021. Verkaufen, Verlust hinnehmen und weiter geht's.

edit. Wenn schon verleihen, dann eher nach Portugal oder so. Vielleicht verleiht ihm das nochmal Flügel.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
93
Oder mal als AV ausprobieren. Als ausgebildeter 6er mit seinem Antritt schreit gerade nach diesem Experiment. Stellungsspiel muss er so oder so noch lernen :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Mit seiner Athletik bringt er etwas mit was in dem Maße momentan kein anderer Bayernspieler hat. Wieso man das nicht coachen und einsetzen kann ist mir ein Rätsel, wenn man sieht wie gegen Liverpool genau das gefehlt hat. Martinez zeigt ganz klar dass er mental noch ein Topspieler ist, aber seine Knie es nicht mehr hergeben, schon gar nicht langfristig. Dafür einen Sanches zu opfern der einfach nur mehr Praxis und Coaching braucht ist ... typisch. Und ja, er zeigt diese Saison erstmalig gute Leistungen. Wo hat er gleich noch vorher gespielt, bei Bayern in der Bundesliga ?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sanches wurde jetzt von vielen Trainer für "zu leicht" befunden? Drei? Vier? Haben die ihn alle nicht richtig trainert und das Genie Renato Sanches verkannt? Bei Swansea galt er als absoluter Wunschspieler von Clement und hat sich innerhalb kürzester Zeit komplett rausgespielt. Jetzt tritt er nicht mehr ganz so unterirdisch auf und hatte eine handvoll passable Auftritte, aber nichts deutet darauf hin, dass aus ihm nochmal der Spieler wird, den man sich erhofft hat.

Klar, er ist noch vergleichsweise jung (wird aber auch "schon" 22), aber mMn schreit alles nach Rotationsspieler bei Cardiff und nichts nach kommender Superstar.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
LeZ steht halt auf seine Nischenspieler. Mit richtig eingebundenen Sanches und Götze könnten wir schon längst wieder ganz oben in Europa sein:unsure:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Sanches hatte schlicht keine Nerven, und darum nicht "schlecht gespielt", sondern immer wieder haarsträubende Abspielfehler drin wo es sofort lichterloh brannte und der Gegner zu Großchancen kam. Das kann man natürlich im defensiven Mittelfeld nicht riskieren. Inzwischen fallen mir solche Fehler aber nicht mehr so auf, von daher ist die Grundlage ihn nicht riskieren zu können weggefallen. Dynamik hat er jetzt aber sogar mehr als anfangs. Gegen Liverpool bereitet er mit einer tollen Aktion eine Chance für Alaba völlig frei im Strafraum vor, und der weiss mit dem Ball nichts anzufangen und schaut blöd aus der Wäsche. Aber natürlich ist das nicht "Bayern-Niveau", was auch immer das sein mag ...
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
Fände es auch scahde. Wenn man schon von Umbruch faselt und verjügen mag, müsste man eher Martinez opfern, als Sanches. Das wäre nur konsequent, so gern ich Javi habe und seine Verdienste um den FC Bayern. Dafür braucht es aber auch einfach Einsätze und wie schon oben beschrieben, gegen Mainz wäre da doch ne Halbzeit drin gewesen, statt das man Rafinha und Ribery bringt. Die sind beide eh nach der Saison weg und man muss ihnen jetzt auch keine Spielpraxis mehr geben für einen Routinier-Einsatz in der CL.

Sicher wird Sanches wohl kein Davids mehr, aber er ist bereits im Kader, er ist noch jung und hat noch Upside und bringt wie LeZ sagt halt eine Komponente, die sonst kein ZM bei uns hat. Warum ohne Not abgeben? Wenn es natürlich ein Angebot gbt jenseits der 30 Mio und man velrustfrei rausgeht, ok könnt ich verstehen. Kovac bringt ihn ja auch nur nicht, damit die anderen nicht rumheulen im ZM. Anders kann ich mir die Einwechslungen von Ribery und Rafinha nicht erklären. Sanches hat halt kein Standings, zu wenig erfahren. Aber die Erfahrung wird er auch nie bekommen, wenn er nicht spielen darf.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wieso sollte man Martinez abgeben, wenn er besser spielt als Sanches, sich im Gegensatz zu ihm bei uns wohlfühlt und erst 30 Jahre alt ist? Unser Mittelfeld ist ohnehin überladen. Thiago und Tolisso sollten gesetzt sein. Goretzka ist eine solide, bessere Option von der Bank. Wenn man James verlängert steht er auch vor ihm, wenn nicht wird man wohl Havertz holen. Das sind 4 Spieler die klar vor ihm stehen. Mit Martinez sogar 5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben