FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Laut der Marca hat Bayern ein Angebot für Xabi Alonso abgegeben. 10 Mio Bruttogehalt und 5-10 Mio Ablöse:wall:

Hoffentlich eine Ente. Kann den Typ nit ab und weiß nicht warum man da einen 32 jährigem braucht, der dann noch jungen Talenten Einsätze wegnimmt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Laut der Marca hat Bayern ein Angebot für Xabi Alonso abgegeben. 10 Mio Bruttogehalt und 5-10 Mio Ablöse:wall:

Hoffentlich eine Ente. Kann den Typ nit ab und weiß nicht warum man da einen 32 jährigem braucht, der dann noch jungen Talenten Einsätze wegnimmt.

Ich glaub die Marca ist nicht gerade für seriösen Jounalismus bekannt (glaub ich zumindest). Außerdem wird Real Alonso wohl kaum abgeben wollen, mit dem plant man noch.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ein Verratti oder Vidal wäre mir lieber. :saint: Aber das ist natürlich nur Wunschdenken. Die bekommt man ohnehin nicht.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man im ZM noch etwas machen muss, nachdem man Kross abgegeben hat ohne einen Ersatz zu verpflichten. Unsere Zentrale ist momentan einfach eine große Baustelle, die nur aus Talenten, Dauerverletzten und Außenverteidigern besteht. Unabhängig davon, was man nun von Xabi Alonso hält bzw. ob da überhaupt etwas dran ist an dem Gerücht, besser als Lahm ist er allemal (wie eigentlich jeder ZM auf CL-Niveau).
Vielleicht ist das ja wenigstens ein Zeichen, dass man wirklich noch nach einen ZM sucht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Guillem Balague ✔ @GuillemBalague
Via @tjcope: @XabiAlonso has asked Real Madrid to let him go. He wants to sign for Bayern Munich. The ball in Real's court


glaube nicht, dass das eine Ente ist. Balague hat ganz gute Kontakte, war am Samstag auch der erste, der den di Maria-Wechsel ankündigte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Guillem Balague ✔ @GuillemBalague
Via @tjcope: @XabiAlonso has asked Real Madrid to let him go. He wants to sign for Bayern Munich. The ball in Real's court


glaube nicht, dass das eine Ente ist. Balague hat ganz gute Kontakte, war am Samstag auch der erste, der den di Maria-Wechsel ankündigte.

Ja, das ist der Pep Biograph, der ist wohl relativ gut vernetzt im spanischen Fußball. Zudem meldet es ja die Marca, die ja das Haus und Hofblatt von Real ist. Ich befürchte es stimmt also.

Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass Real ihn ziehen lässt, wenn man keinen Ersatz hat, dafür sind sie einfach zu dünn besetzt. Ich gehe davon aus, dass man eben jenen schon hat und Alonso daher auch keine Perspektive mehr sieht oder zumindest zu geringe Einssatzzeiten befürchtet.

Ich stell mal den Namen Vidal in den Raum. sorry Max:(
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Guillem Balague ✔ @GuillemBalague
Via @tjcope: @XabiAlonso has asked Real Madrid to let him go. He wants to sign for Bayern Munich. The ball in Real's court


glaube nicht, dass das eine Ente ist. Balague hat ganz gute Kontakte, war am Samstag auch der erste, der den di Maria-Wechsel ankündigte.

Das ändert dann einiges...:eek:

Allerdings find ich das gar nicht so übel, wenn man mal gründlich überlegt. In seinem Schatten könnte man die nächsten 2-3 Jahre Gaudino (als 8er aber) und Hojbjerg entwickeln lassen, ohne sie in schon zu sehr in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu verstärkt er eine Problemposition mit einem Spieler, der immer noch ganz starke Qualität hat. Für 10 Mio. mMn ein sehr guter Transfer.

Außerdem wischt man Real noch eins aus! :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich fand Alonso schon immer einen tollen Spieler. Würde mich freuen einen weiteren Basken bei uns im Team zu haben außerdem wären wir dann zumindest für diese Saison im ZM ausreichend besetzt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
Die Bayern zahlen also lieber einem 32 jährigen Alonso 10 Mio Gehalt statt einem 24 jährigen Kroos. :skepsis:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Absolute Ente, man muss sich eigentlich nur überlegen das Real Madrid dann unter Umständen für 62 Pflichtspiele in der Saison ganze 9 Spieler im Kader hat die für 6 Mittelfeld und Sturmpositionen in Frage kommen...mit Jese dann ab November irgendwann 10.
Solange Perez nicht Veratti oder Vidal aus dem Hut zaubert halte ich das für völlig abwegig.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Charakterlich sicherlich ein ganz feiner Spieler, aber so richtig überzeugt bin ich (noch) nicht von ihm (32 Jahre alt, war noch nie der schnellste auf dem Platz, 10 Mio brutto obwohl man das einem überragenden Kroos nicht bezahlen wollte, ...).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bayern zahlen also lieber einem 32 jährigen Alonso 10 Mio Gehalt statt einem 24 jährigen Kroos. :skepsis:
Naja, wenn man sich im Grundsatz entscheidet, zentral auf Höjbjerg, Alaba, Thiago und Gaudino zu setzen statt auf Kroos, kann es trotzdem Sinn machen, noch mal für 1-2 Jahre einen 32-jährigen zu holen, der auch ein Mentor für die jungen Leute sein kann. Soooo komisch fände ich das jetzt nicht. Zumal, wenn man sich die Aussagen von Pep nach dem Real-Debakel vor Augen führt und dazu die Tatsache, dass Kroos, wie in einem anderen Thread vor kurzem auch diskutiert wurde, ein sehr spezieller Spieler ist, der eigentlich nur in einer einzigen Rolle richtig gut funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest

Sicher?

Alonso wird im November 33 Jahre, kassiert 10 Millionen per anno und stand letzte Saison klar im Schatten von Modric. Real wird mit Sicherheit etwas in der Hinterhand haben. Wirkt ein bisschen wie der Raul Transfer zu Schalke.

Real ist auf dem Transfermarkt schon gut unterwegs. 75 Mio für di Maria, 50 Mio für Özil und jetzt wird ein fast 33-Jähriger mit dickem Gehalt 2 Jahre ausgeliehen. Da kann sich Barca ne Scheibe abschneiden. Alves lässt grüßen... :crazy:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Der Transfer wäre der totale Mist. Ein alter Mann der die jungen Spieler an ihrer Entwicklung hindert. Ich würde leiber auf Gaudino, Rode usw. setzen, zum anderen würde es bedeuten das der Liebling von Pep weiterhin hinten rechts ran muss. Ich sehe nicht das dieser Transfer trotz der Ausfälle wirklich notwendig ist. Ausserdem gibt es dann bald wirklich eine Spanier Clique bei uns.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Im Anbetracht der Kroos-Geschichte, wäre dieser Deal zu den genannten Konditionen sicherlich finaziell etwas "unlogisch" (was den Bayern allerdings nicht sonderlich weh tun dürfte), betrachtet man den Transfer allerdings nüchtern und ohne den Kroos-Aspekt, wäre das mMn ein sehr starker Transfer. Ein IV + ZM durfte man zuletzt sicherlich als Teamneed bezeichen, ein knapp 33-Jähriger Alonso würde den Talenten , wenn überhaupt, nur kurzfristig "Spielzeit" wegnehmen und dürfte den Jungspunden auf der anderen Seite auch einiges mit auf den Weg geben - selbst ein Thiago könnte von Alonso langfristig profitieren. Dazu kommt die Tatsache, dass Alonso sicherlich nicht den Anspruch hat, 40-50 Spiele pro Saison zu machen, sondern wäre eher einer für die wichtigen Spiele, die er immer noch dominieren kann.

Aus einem verletzten Martinez, mal schnell Benatia + Alonso machen? Das würde mal wieder aufzeigen, in welcher Liga Bayern spielt - was wäre das für ein Kader, wenn alle man wieder an Bord sind...
:crazy:

Über Rode würde vor ein paar Wochen noch gespottet, Gaudino war für kaum jemanden eine ernsthafte Option für diese Saison und jetzt sollen sie sofort die Heilsbringer sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Transfer wäre der totale Mist. Ein alter Mann der die jungen Spieler an ihrer Entwicklung hindert. Ich würde leiber auf Gaudino, Rode usw. setzen, zum anderen würde es bedeuten das der Liebling von Pep weiterhin hinten rechts ran muss. Ich sehe nicht das dieser Transfer trotz der Ausfälle wirklich notwendig ist. Ausserdem gibt es dann bald wirklich eine Spanier Clique bei uns.

:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hätte mit Alonso weit weniger Probleme, was die Spanien-Clique angeht, als mit einem 22-jährigen Spieler. Wir wissen außerdem nicht, wie es um den Gesundheitszustand von Schweini und Thiago wirklich steht. Höjbjerg, Gaudino und Rode in allen Ehren, aber wenn es hart auf hart kommt, fände ich es beruhigend, einen Alonso zu haben. Und wie nbatibo schreibt, soviel Spielzeit wird er den jungen Leuten nicht wegnehmen, im Ernstfall hätten sowieso Lahm und Alaba zentral gespielt (Stand heute), also sorgt der Transfer allenfalls dafür, dass Lahm in den großen Spielen rechts spielt - was etwa 99,9% der User hier fordern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich find Alonso perfekt - keiner weiß, wie es um Schweinsteiger wirklich steht, wann Thiago zurückkehrt. Mit der längeren Verletzung von Rafinha und Martinez ist da jetzt ein Loch, das Alonso füllen kann. Der ist weiterhin ein Ausnahmekönner auf der Position, bissig, zweikampfstark und kann dazu für die jungen Leute wie Gaudino, Hojberg & co. als Mentor dienen. Klar, das Gehalt ist nicht wenig, aber für 2 Jahre hat man dort noch einen sehr guten Übergang, bis die nächste Generation übernehmen wird.

Wenn allerdings alle mal fit sind, wird der Kampf um die Stammplätze noch extremer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben