Ich muss sagen, es ist sehr beeindruckend...Natürlich hat man Alonso und Benatia nachgekauft...Da haben Pep und der ganze Stab sehr gute Arbeit geleistet...Mit so einer Ausgangslage 17 von 21 Ligapunkten zu holen, 6 von 6 in der CL und auch im DFB-Pokal souverän weiter zu sein, ist eine Übererfüllung der Ziele...
@Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf aka Solomo
Einen ganzen Sack voller Arbeitssiege in der Bundesliga mit 2 höheren Heimsiegen gegen einen Aufsteiger und Bitte nicht so hoch Hannover (beide Teams ca. 500.000.000 Millionen Marktwert weniger), dazu noch zwei "spektakuläre" Unentschieden bei Schalkes verunsichertem B-Team und dem 0 Tore-HSV. Wirklich beeindruckend.
In der Champions League sieht es genauso aus: Mit zwei 1:0-Arbeitssiegen (teilweise in letzter Sekunde) lieferte man ebenso biedere Hausmannskost ab, von Gourmettempel oder auch "beeindruckend" nicht die Spur.
Und der Sieg bei Preußen Münster im Pokal ist wohl nicht ernsthaft einer Huldigung wert, oder vielleicht doch ?
Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass sich hier nicht wenige Bayern-Fans die Qualität der Spiele diese Saison schönreden, dabei gab es dazu bisher überhaupt keinen Anlass, weder national noch in der Champions League.
Wenn man eine Mannschaft daheim mit 4:0 abschießt, die nicht einmal 5% des eigenen Marktwerts besitzt, fällt es einem neutralen Beobachter einfach schwer, darin irgendwie etwas beeindruckendes zu sehen, denn es ist einfach etwas völlig normales.
Das ist so, als wenn du einem Bengaltiger deinen Dackel gegenüberstellst.
Und da finde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt es völlig unangebracht, das Trainerteam in besonderer Weise zu loben, denn die bekommen einen Kader sondergleichen (bezogen auf die Bundesliga) hingestellt, und wenn es irgendwo juckt, eben mal mehr als 50 Millionen nachgeschossen.
Ganz ehrlich, wer mit diesen Möglichkeiten nicht souverän Deutscher Meister und im Normalfall auch Pokalsieger wird, dem sollte sofort der Stuhl vor die Tür gestellt werden. Die Messlatte liegt für Guardiola auf der Champions League und nirgendwo anders. Schafft er dies in 2015 oder 2016 nicht, ist er beim FC Bayern genauso Geschichte wie Klinsmann oder van Gaal, allen Treueschwüren zum Trotz.