FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
bräuchte es nicht eher einen 8er/6er als einen di maria?

kroos war doch auch eher ein achter und für die 10 hat man götze, der hoffentlich wieder zu alter form kommt. und für die flügel hat man selbst wenn ribery ausfällt immer noch robben und müller.

wo soll eigentlich müller spielen falls ribery wieder fit werden sollte? die false 9 wird mit lewa doch eher tot sein. wenn man jetzt noch di maria holt wäre müller wohl erstmal auf der bank.

di maria ist doch eher ein flügelspieler und es fehlt eher ein zentraler MF mit defensivqualitäten, aber auch fähigkeiten zum spielaufbau.

DiMaria kann auch locker nen Achter spielen.

Ribery>Quatar :clown:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Es spricht niemand Ribery die Qualitäten ab - aber von der Vergangenheit können wir uns absolut nichts kaufen. Und Ribery ist mit seiner Art in den letzten Jahren für mich nicht gerade ein unbedingter Fixpunkt für die Zukunft in der Mannschaft.
Ich glaube nur er selbst wird eine geringere Rolle wohl kaum akzeptieren.

Wäre schön wenn wir Di Maria oder einen Benatia oder sonst jemanden holen, aber solangsam glaube ich da nicht mehr dran.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
und müller? der wird sicher nur ungern wieder "rotationsspieler" sein.

Ja, hast recht, obwohl schon jetzt nicht wüßte wie man Müller eine quasi Stammplatzgarantie aussprechen könnte (seine Bedingung war jedenfalls mehr Spielzeit als im letzten Jahr, oder so ähnlich)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.330
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer - Dante, Lewandowski, Robben, Gaudino, Bernat, Götze, Lahm (K), Müller, Alaba, Badstuber

Dass Gaudino spielt ist überraschend. Spielt der rechter Verteidiger? Oder erbarmt sich Lahm doch rechts?

EDIT
Grade wurde die Aufstellung eingeblendet mit Dreierkette Alaba-Dante-Stuber, Gaudino/Lahm zentral und Müller am rechten defensiven Flügel. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, riecht eher nach 4-2-3-1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ein Di Maria Transfer wäre einfach nur Wahnsinn und Größenwahn. Damit verbaut man Götze und Shaq komplett die Perspektive und hätte mind. 3 aus Götze, Ribéry, Robben, Müller, Shaqiri und Di Maria auf der Bank sitzen und bei 3 Wechselmöglichkeiten wird es Spiele geben, wo einige keine Minuten sehen. Was das für das Klima im Team bedeutet ist klar. Ein Pulverfass...

Wenn wir uns Richtung Real Madrid entwickeln wollen, muss man ihn holen. Ich hoffe dies allerdings nicht:skepsis:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ein Di Maria Transfer wäre einfach nur Wahnsinn und Größenwahn. Damit verbaut man Götze und Shaq komplett die Perspektive und hätte mind. 3 aus Götze, Ribéry, Robben, Müller, Shaqiri und Di Maria auf der Bank sitzen und bei 3 Wechselmöglichkeiten wird es Spiele geben, wo einige keine Minuten sehen. Was das für das Klima im Team bedeutet ist klar. Ein Pulverfass...

Wenn wir uns Richtung Real Madrid entwickeln wollen, muss man ihn holen. Ich hoffe dies allerdings nicht:skepsis:

DiMaria wurde komplett aus dem Kader fürs Supercup-Rückspiel gestrichen. Sitzt wahrscheinlich schon auf gepackten Koffern am Flughafen und wartet nur noch aufs Reiseziel. :crazy:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Er hat ja auch um seine Freigabe gebeten - jetzt mach das Shaqiri-Gerücht auch wieder Sinn.
Shaq zu Atletico, di Maria und Godin zu Bayern :laugh2:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
So Fehlstart vermieden und insgesamt ein richtig guter Auftritt des Teams!

Leute, das wird eine super super Saison! :jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn ich mir den Gaudino ansehe, dann weiß ich, warum man Kroos kein besseres Angebot gemacht hat. 17 Jahre und schon ziemlich abgeklärt und mit Übersicht und Mut, als hätte er schon 50 Bundesligaspiele gemacht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Souveräne 60 Minuten, umso schöner wenn es dann für einen Sieg gegen ein CL-Qualifikation-Aspirant reicht. :thumb:

Badstuber und Gaudino mit schönem Comeback und Einstand, Robben schon wieder auf Betriebstemperatur, Neuer noch immer im Hexermodus, Lewandowski eine Bereicherung. Dante vogelwild und Shaq wie immer: es wird wohl nicht reichen eine dauerhafte, grössere Rolle bei den Bayern zu spielen.

Das wichtigste aber ist dass man jetzt eine weitere Woche Ruhe an der Säbener hat, damit es am naechsten Wochenende ja vielleicht für 70 Minuten reicht. :D

Auch wenn einige immer noch nicht die Nichtverteidigung des CL-Titel verkraftet haben und eh deswegen nur noch am rummeckern sind, kann man, auch aufgrund der widrigen Bedingungen in der Vorbereitung, mit dem gestrigen Auftakt punktemässig zufrieden sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Spiel gestern hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Badstuber mit tollem Comeback, Gaudino war wirklich sehr stark, das wird interessant zu sehen, wieviele Einsätze er diese Saison noch bekommt, wirklich stark. Robben auch wieder fast der Alte. Lewa muss einfach die Dinger machen, aber technisch sehr fein. Müller wie immer einfach nicht auszurechnen. Nicht sonderlich gefallen haben mir Bernat, der war defensiv einfach schwach. Neuer war vogelwild und einigemale schlechter Aufbau oder eben falsch herausgelaufen, dafür bei der Chance gegen Malanda überragend. Shaqiri sollte man so abgeben, das wirkt lustlos, ohne Motivation, verliert den Ball zu schnell, das war bei der WM anders. Götze hat sich versteckt, er muss endlich aus dem Schatten raus. Lahm hinten auch sehr gut, bin gespannt was passiert wenn Boateng nächste Woche wieder spielen kann. Vielleicht muss dann Dante raus, der war solide aber nicht mehr, Badstuber mit den besseren Pässen aus der Abwehr. Rode hat mir nach der Einwechslung sehr gut gefallen, das war ganz anders als letzte Saison mit Kirchhoff, der wird hier seinen Weg machen, wenn er weiterhin bissig bleibt, ein Gewinn, der kann Beissen und sogar Fussballspielen. Auch wenn man zum Schluss abgebaut hat, denke ich das man einen guten Start hingelegt hat, der auf weitere Steigerungen hoffen lässt, ob man nun Benatia braucht, weiss ich nicht so recht. Jetzt hat man wieder eine Woche Zeit um die Fitness zu verbessern. Das Umschaltspiel hat sehr gut funktioniert und auch das Zweikampfverhalten hat mir sehr gut gefallen, daher bin ich hoffnungsvoll das man auch gegen Schalke bestehen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.330
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Spiel. Badstuber zwar beim Tor zu zögerlich, ansonsten hat er aber den Namen, den ihm ein User, den ich auf der Ignore habe ;) mal verpasst hat ("Zweikampfvermeider") nicht bestätigt. Sehr präsent, sicher und er hat auch gezeigt, dass sein Passspiel zurecht gelobt wird und nicht nur wegen der 3-Meter-Pässe unter LvG. Technisch ist er einfach sehr stark. Dante mit einigen Aktionen zum Haare raufen, aber auch mit einigen guten Rettungen im letzten Moment. Gaudino anfangs nervös, dann hat er aber gezeigt, dass er einen sehr feinen und sauberen Fußball spielen kann. Aus dem kann was werden, denn die Grundlagen stimmen. Alaba, Lahm, Müller, Robben und Lewandowski fand ich allesamt gut, auch wenn Lewa die Chancen hat liegen lassen, aber er hat gezeigt, dass man ihn komplett einbinden kann. Bernat defensiv wacklig, aber sehr engagiert und viel unterwegs. Neuer mit den üblichen Problemen in der Feinjustierung zu Saisonbeginn, das kennt man. Auch Götze hatte einige ganz starke Szenen, aber leider auch viel Leerlauf. Die Kunstpausen müssen weniger werden. Rode mit einigen guten Aktionen und mit dem zu Unrecht abgepfiffenen 3:1, ärgerlich für mich, weil das mein Tipp beim Tippspiel in der Arbeit war :wall: ;) Für den Verlauf der Vorbereitung war das eine sehr anständige Leistung. Mir hat vor allem in der ersten Halbzeit gefallen, dass der Ball wesentlich zügiger nach vorne gespielt wurde, da gab es nicht diese Querpassorgien.
Nicht gefallen hat mir nur Shaqiri. Wenn er keinen Bock auf Bank hat, dann muss er mehr bringen oder gehen, ganz einfach. Wenn er in der einen Szene vor (dem sehr starken!) Grün den Ball querlegt, ist das Spiel durch. Oder aber, er muss entschlossen abschließen, aber nicht so halbherzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Mit dem Saison-Auftakt kann man zufrieden sein, zumal man gesehen hat, dass mit Badstuber und Gaudino da auf jeden Fall wieder zwei Leute in der Hinterhand sind, die verletzungsbedingte Lücken stopfen können. Nächste Woche ist auch Boateng wieder dabei. Evtl. kommt tatsächlich auch noch Benatia, ich weiß nicht, ob man den wirklich braucht.

Ich stimme auch der weiter oben öfter geäußerten Meinung, dass sich der FCB verschlechtert hat, nicht zu:

Contento -> Bernat
Raeder -> Reina
van Buyten -> Badstuber/Rode (Benatia)
Mandzukic -> Lewandowski

sind alles Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr, Kroos hat zwar eine super WM gespielt, ist ansonsten aber zumindest leicht überbewertet, das kann das weiterhin bestens besetzte Bayern-Mittelfeld durchaus auffangen, zumal eben auch einer wie Gaudino nachkommt.

Grundsätzlich würde ich als FC Bayern den Real-Wahnsinn ohnehin nicht mitmachen. Natürlich ist ein di Maria reizvoll, aber a) ist das offensive Mittelfeld bei Bayern ohnehin eher überladen (da können normal nur 3 von 5 oder 6 Top-Leuten spielen) und b) würde ich die Wahnsinns-Preise der Konkurrenten aus Spanien und England nicht dauerhaft mitgehen. Ab und zu mal einen Klassemann für viel Geld holen ist ok, aber jedes Jahr 3 für 150 Mio muss nicht sein.

Die letzten Jahre haben in der CL gezeigt, dass zwar schon immer die finanzstarken Vereine insgesamt vorne sind, aber nicht immer der mit dem höchsten Budget gewinnt (sonst hätte Real wohl schon ein paar Titel mehr auf dem Konto).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mir hat gaudino auch sehr gefallen, man sollte da aber etwas vorsicht walten lassen. der junge ist 17 und von dem kann man keine konstante leistung einfordern und wenn er mal in ein loch kommt, muss man ihn da auch schützen.
der kann wirklich was werden, aber das hat auch noch seine zeit. training mit den großen, hier und da mal ein paar minuten ist im moment das richtige. dann soll er die nächsten zwei jahre sich mal nen mitgliederausweis in nem fitnessstudio holen und ein zwei kilos draufpacken. ansonsten wären einsätze bei den amateuren für ihn auch schon sehr hilfreich, da muss er auch gegen männer ran, hat aber weniger das licht der öffentlichkeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.330
Punkte
113
Ort
Oberbayern
mir hat gaudino auch sehr gefallen, man sollte da aber etwas vorsicht walten lassen. der junge ist 17 und von dem kann man keine konstante leistung einfordern und wenn er mal in ein loch kommt, muss man ihn da auch schützen.
der kann wirklich was werden, aber das hat auch noch seine zeit. training mit den großen, hier und da mal ein paar minuten ist im moment das richtige. dann soll er die nächsten zwei jahre sich mal nen mitgliederausweis in nem fitnessstudio holen und ein zwei kilos draufpacken. ansonsten wären einsätze bei den amateuren für ihn auch schon sehr hilfreich, da muss er auch gegen männer ran, hat aber weniger das licht der öffentlichkeit.
Sehe ich definitiv genau so. Deshalb schrieb ich ja, dass die technischen Grundlagen da sind, dass aus ihm was werden kann. Gestern war er gut, aber das Mittelfeld hat auch ziemlich gut funktioniert. Wunderdinge darf man nicht erwarten und ein 17-jähriger Spieler soll und wird jetzt nicht jedes Spiel starten. Es ist einfach ein schönes Zeichen, dass da was nachkommt, nicht mehr, nicht weniger. Würde mich aber wundern, wenn er im nächsten Spiel wieder starten würde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.847
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Di Maria Transfer wäre einfach nur Wahnsinn und Größenwahn. Damit verbaut man Götze und Shaq komplett die Perspektive...

Welche Perspektive soll Shaqiri haben? Der wird jetzt im Oktober auch "schon" 23, geht in seine dritte Saison beim FCB und hat bisher nichts gezeigt, das die Vermutung nahelegt, dass er über die Rolle des Ergänzungsspielers/Ersatzmannes hinauskommt. Der Zug der tragenden Rolle beim FC Bayern ist für Shaqiri abgefahren und spätestens zum Ende der Saison wird das Kapitel beendet. Shaqiri ist sicherlich kein Argument gegen Di Maria.

Götze hatte eine - durch Verletzungen gestörte - schwere erste Saison, aber da sollte jetzt in der zweiten Saison auch mehr kommen. Ansonsten wird man da auch relativ schnell das Argument "nicht die Perspektive verbauen" ad acta legen und wenig Rücksicht auf ihn nehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Bernat war schwach ? Dann habe ich wohl ne Aufzeichnung von nem alten Spiel gesehen, komisch. Er wurde offensiv wie die gesamte linke Seite konsequent ignoriert, aber in der Abwehr hat er SEHR stark und souverän gespielt, und das eine oder andere sichere Tor verhindert. Unter anderem am Ende als Neuer sich ein wenig verschätzt. Dass er vorne keinen Ball bekommt ist nicht seine Schuld. Klar könnte er ein bischen grösser und damit auffälliger in Zweikämpfen sein, aber er ist es halt nicht, löst seine Aufgabe aber trotzdem fast immer solide.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.508
Punkte
113
Sehe ich definitiv genau so. Deshalb schrieb ich ja, dass die technischen Grundlagen da sind, dass aus ihm was werden kann. Gestern war er gut, aber das Mittelfeld hat auch ziemlich gut funktioniert. Wunderdinge darf man nicht erwarten und ein 17-jähriger Spieler soll und wird jetzt nicht jedes Spiel starten. Es ist einfach ein schönes Zeichen, dass da was nachkommt, nicht mehr, nicht weniger. Würde mich aber wundern, wenn er im nächsten Spiel wieder starten würde.

Ich fand gaudino junior sehr gut, der hat definitiv talent und wird einer werden.

Allerdings muss man auch die totale laufverweigerung der wolfsburger in den ersten 60 minuten betrachten. dadurch konnte das bayern MF wie beim aufwärmen völlig unbedrängt hin und her passen.

wie weit gaudino jetzt schon ist wird man sehen, wenn der gegner keinen standfußball spielt und wenigstens etwas pressing betreibt, gestern wurde es dem MF schon extrem leicht gemacht zu glänzen.

damit will ich gaudinos leistung nicht kleinreden, er hat wirklich talent und hat das gestern auch sehr gut umgesetzt, aber man sollte jetzt noch nicht zu viel von ihm erwarten und sich lieber erfreuen wenn er ein paar schöne aktionen hat und sich weiterentwickelt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Welche Perspektive soll Shaqiri haben? Der wird jetzt im Oktober auch "schon" 23, geht in seine dritte Saison beim FCB und hat bisher nichts gezeigt, das die Vermutung nahelegt, dass er über die Rolle des Ergänzungsspielers/Ersatzmannes hinauskommt. Der Zug der tragenden Rolle beim FC Bayern ist für Shaqiri abgefahren und spätestens zum Ende der Saison wird das Kapitel beendet. Shaqiri ist sicherlich kein Argument gegen Di Maria.

Götze hatte eine - durch Verletzungen gestörte - schwere erste Saison, aber da sollte jetzt in der zweiten Saison auch mehr kommen. Ansonsten wird man da auch relativ schnell das Argument "nicht die Perspektive verbauen" ad acta legen und wenig Rücksicht auf ihn nehmen.

Ich sehe das bei Shaqiri nicht so dramatisch. Von seinen Anlagen bringt er viel mit. Allerdings muss man berücksichtigen, dass er auch häufiger verletzt war in den letzten beiden Jahren und dann, wenn er gespielt hat immer auf anderen Positionen. So richtig die Gelegenheit sich einzuspielen hätte er eigentlich nie. Denke man sollte ihm die Saison noch geben, deshalb wäre ich nicht so hart im Urteil. Wenn Di Maria käme, wäre seine Einsatzzeit vermutlich ähnlich derer von Starke in der kommenden Saison.

Generell macht es aber auch Spaß, die Entwicklung von Rode, Gaudino und Höjbjerg zu beobachten. Gerade Rode hatte ich eigentlich in die Kategorie Kirchhoff einsortiert. Aber ich glaube, er wird seine Zeiten kriegen. Denke, da sollte man keinen Spieler mehr holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben