Das Spiel gestern hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Badstuber mit tollem Comeback, Gaudino war wirklich sehr stark, das wird interessant zu sehen, wieviele Einsätze er diese Saison noch bekommt, wirklich stark. Robben auch wieder fast der Alte. Lewa muss einfach die Dinger machen, aber technisch sehr fein. Müller wie immer einfach nicht auszurechnen. Nicht sonderlich gefallen haben mir Bernat, der war defensiv einfach schwach. Neuer war vogelwild und einigemale schlechter Aufbau oder eben falsch herausgelaufen, dafür bei der Chance gegen Malanda überragend. Shaqiri sollte man so abgeben, das wirkt lustlos, ohne Motivation, verliert den Ball zu schnell, das war bei der WM anders. Götze hat sich versteckt, er muss endlich aus dem Schatten raus. Lahm hinten auch sehr gut, bin gespannt was passiert wenn Boateng nächste Woche wieder spielen kann. Vielleicht muss dann Dante raus, der war solide aber nicht mehr, Badstuber mit den besseren Pässen aus der Abwehr. Rode hat mir nach der Einwechslung sehr gut gefallen, das war ganz anders als letzte Saison mit Kirchhoff, der wird hier seinen Weg machen, wenn er weiterhin bissig bleibt, ein Gewinn, der kann Beissen und sogar Fussballspielen. Auch wenn man zum Schluss abgebaut hat, denke ich das man einen guten Start hingelegt hat, der auf weitere Steigerungen hoffen lässt, ob man nun Benatia braucht, weiss ich nicht so recht. Jetzt hat man wieder eine Woche Zeit um die Fitness zu verbessern. Das Umschaltspiel hat sehr gut funktioniert und auch das Zweikampfverhalten hat mir sehr gut gefallen, daher bin ich hoffnungsvoll das man auch gegen Schalke bestehen kann.