Beim vereinsschädigenden Verhalten bin ich ja bei dir, aber ein Zuarbeiter ist weisungsgebunden und dies ist nicht mit dem Berufsbild des Arztes zu vereinen. Die Entscheidung, ob ein Spieler gesundheitlich spielfähig ist oder nicht, muss beim Arzt oder Spieler liegen, aber nie beim Trainer.
Ich denke hier genau liegt mMn ein Kern des Gesamtproblems zwischen Pep und Müller-Wohlfahrt aktuell, da die personalsituation ja nun besonders heikel ist.
Der Doc verfährt ja seit über 10 Jahren nach seinen Erfahrungen mit Elber und Jeremis im Saisonfinale 2001, wo beide Spieler nach einer Knie-OP in Berlin ganze 7 (Elber) bzw 12 Tage (Jeremies) später wieder gegen Real im CL-Halbfinale auf dem Platz standen.
Damals wollten die spieler das unbedingt und der Doc hat eigenem Bekunden zufolge sich in der rückbetrachtung wohl zu wenig dagegen ausgesprochen. Jerry hat dafür einen hohen Preis gezahlt und der Doc hat daraus seine mMn folgerichtigen Konsequenzen gezogen für seinen Arbeit mit Profisportlern.
Ein User weiter oben hatte ja schon angemerkt (Povetkin ??) dass jegliche Verletzungen bei bayern immer maximal ausgekostet werden und manchmal sogar länger dauern als anderswo. Das gilt insbesondere für Muskelverletzungen, die ja im Fussball doch recht häufig anzutreffen sind.
Hier kommt dann Pep ins Spiel, der sicher das ein oder andere mal ungeduldig nachgefragt hat und der ausfall von Benatia in der letzten woche hat ja auch bei mir sofort den Effekt gehabt, manmanman, was machen die eigentlich in der Medizinischen Abteilung da mit diesem spieler seit er bei Bayern ist. Daher könnte ich nachvollziehen, wenn sich beide Seiten an dieser Stelle selten einig werden konnten bzw es Reibereien gab. Das soll jetzt auch keinerlei Schuldzuweisung oder ne Bewertung meinerseits sein. Ich kann nur nachvollziehen, dass der trainer öfters mal nicht begeistert war wenn es Anfang der woche hiess, ne noch ne Woche bis zum ersten Lauftraining" und daraus dann einen gewisse Art von immerwährendem Konflikt entstanden sein könnte..
Das diese möglichen Diskussionen natürlich nicht teil einer PK sein können und dürfen, muss doch jeder User der halbwegs klar in der Birne ist einsehen.