G
gosy
Guest
Kaufen
In Zukunft dürfte Sammer mit der Jugend, den dortigen Trainern und dem Scouting (Reschke sei Dank) nicht mehr viel zu tun haben und das ist auch gut so. Der Mann ist weder gut vernetzt, noch kennt er viele Talente in D (obwohl er Sportdirektor des DFB war) - Scholl hat ja mal vor laufender Kamera durchblicken lassen, dass er nicht mal die des FCB kennt - oder weiß, wie konzeptionelle Jugendarbeit funktioniert. Sammer ist die Abteilung Attacke und Bindeglied zwischen Vorstand, Trainer und erster Mannschaft - das kann er ja auch. Jugend, Scouting und Transfers kann er nicht.
Was hier ja noch nicht thematisiert wurde: die Umstrukturierung unseres Unterbaus nimmt langsam Form an:
Die Ü23 Spieler Buck der U23 wurden verabschiedet, also Tobi Schweinsteiger und Buck, ebenso RV Koussou, von dem man sich sicher viel mehr versprochen hatte. Noch offen ist, ob TW Zingerle bleibt. Ten Hag ist ja zurück nach Holland, Heiko Vogel steigt von der U19 auf und wird gleichzeitig auch Sportchef der Jugend. Die U19 übernimmt wohl Nagelsmann (gibt aber noch ein paar Hindernisse), bisher sehr erfolgreicher U19 Trainer von Hoffenheim, die U17 Tim Walter (bis jetzt U19 des KSC und da BL-Süd Vizemeister), Tobi Schweinsteiger wird da Co-Trainer. Sammers Buddy Herrlich ist damit (aus meiner Sicht zum Glück) raus, Tarnat weitgehend entmachtet (Uli mischt ja auch mit). Es kann nur gut sein, mehr auf qualifizierte Jugendtrainer zu bauen als auf bekannte Ex-Nationalspieler.
Cuadrado ist 27, der ist definitiv kein "prospect" mehr
Cuadrado ist 27, der ist definitiv kein "prospect" mehr
Ich dachte, dass man Nagelsmann leider nicht bekommt und daher auf Holger Seitz für die U19 setzen wird. Wobei ich das auch zuletzt nur in diesem Artikel von Spott 1 gelesen habe.
'Das stimmt. Nagelsmann erhält von Hoffenheim kein Freigabe. Übrigens ist Uli bei Nagelsmann vorstellig geworden...
Aus dem Grund und aufgrund seiner Situation bei Chelsea für 40 Mio auch kein No-Brainer.
Aber einen Di Maria holen wollen der nochmal 20mio mehr kostet und wo auf seiner posi nichtmal bedarf herrscht :confused: