FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Aber man gesteht sich ein, dass Badstuber reichen muss. Man könnte ja auch für ein halbes Jahr einen neuen IV als Back-UP verpflichten, ist ja nicht dramatisch.

Stattdessen werden nur IV´s genannt die vollkommen unrealistisch sind. Mustafi und co.

Dortmund hat es mal mit Manuel Friedrich gemacht, entweder Bayern braucht ein IV oder nicht. Wenn ja, dann wäre Vidic, kostentechnisch bezogen, durchaus denkbar.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vidic ist als Spielertyp doch total unpassend. Wenn man wirklich einen Ersatz verpflichten hätte wollen dann hätte es ein schneller athletischer Spieler sein müssen den man neben Martinez, Badstuber und Benatia packen kann. Vidic würde doch nur deren Schwächen hervorheben anstatt sie auszugleichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denke ich auch. Dazu hat Vidic seit fast 9 Monaten kein Pflichtspiel bestritten, das ganz große Leistungsvermögen wird der nicht mehr drin haben. Da hilft dann auch die Erfahrung nichts, efahren genug sind auch die IV, die wir noch haben. Dann hätte man auch Senderos, Prödl oder Wimmer holen können, die ja momentan alle mehr oder weniger auf dem Markt sind. Die haben aktuell wahrscheinlich mehr drauf als Vidic, helfen uns aber auch nicht weiter. Die Situation ist schon eine andere als damals bei Dortmund und Friedrich. Wir bräuchten jemanden, der explizit in den Topspielen weiterhelfen kann, da kann ein Beinaherentner einfach keine Lösung sein. Die Spieler, die einer Mannschaft gegen Juve oder sogar noch in folgenden K.O.-Runden in der CL helfen können, spielen so gut wie alle selbst bei CL-Clubs. Ist ja irgendwo auch selbsterklärend. Und die paar, die sonst noch vorstellbar wären, sind jung und haben auf dem Niveau nur wenig oder keine Erfahrung, kennen auch weder Liga noch Sprache und die Aufgabenstellung im Bayernsystem. Da müsste man vor den Begriff "Soforthilfe" ein dickes "vielleicht" setzen, dazu wären sie im Winter auch völlig überteuert.
Wenn es gelänge, noch jemanden aus dem Hut zu zaubern - her damit, gerne. Aber wer sollte das sein? Da traue ich z.B. Alaba deutlich eher zu, die Aufgabe zufriedenstellend zu übernehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das kann eine sehr ungemütliche Rückrunde werden. Die Presse bringt sich so dermaßen gegen Pep in Stellung, die warten doch nur darauf, dass Bayern ein Spiel verliert. Und in dem Moment, wo Bayern in der Championsleague ein anderes Ergebnis als den Titel erzielt, wird z.B. BLÖD in einer derart selbstgerechten Art mit Pep abrechnen, dass mir jetzt schon übel wird beim Gedanken daran. Bei einem ungünstigen Ergebnis im Hinspiel gegen Juve sehe ich schon die Schlagzeile vor mir "Geheimplan: Jupp soll die Saison retten!" Dazu jetzt diese Maulwurf-Geschichte. Der verantwortliche Spieler sollte hochkant rausgeworfen werden. Er heult sich bei der Presse aus und Pep kann jetzt sagen was er will, er wird immer als der A... dastehen.

Mich k... das grade ganz gewaltig an.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Das ist ja nicht nur die Springer-Presse, gerade auch der kicker schießt ja schon länger in Gestalt von Carlo Wild aus allen Rohren auf Guardiola. Wild hat seit jeher eine gewaltige Aversion gegen Trainer, die nicht streng old-school und/oder Weggefährten oder Vertraute Ulis sind. Pep hatte bei ihm von Beginn an einen schweren Stand bei ihm, dieses ganze Tikitakazeug und die schicken Anzüge sind nicht seine Sache. LvG mit seiner Journalistenschelte war bei ihm auch stets in der Schusslinie, Klinsmann hatte von dem Tag an versch*ssen, als er es als erster Bayerntrainer wagte, ein "Geheimtraining" durchzuführen. Hitzfeld und Heynckes dagegen hatten bei Carlo nichts zu befürchten. Das ist bei Spielern ja ähnlich, wenn man über die Jahre die Kickernoten verfolgt hat, weiß man recht genau, wie da der Hase läuft.
Leider gibt es beim FCB insgesamt eine absolute Unkultur im Medienbereich, die man mMn in erster Linie Uli und Franz ankreiden muss. Während seiner "Regentschaft" hat man diese ganzen Maulwurfgeschichten und den FC Hollywood zugelassen und sich einnisten lassen und immer wieder auch Trainer (eben vor allem JK und LvG) zum Abschuss freigegeben oder sie zumindest völlig unzureichend geschützt. Daran ist die Presse gewöhnt, es gibt ja bis heute praktisch nie Konsequenzen bei Kampagnen, auch wenn es mit sinkendem Hoeneßeinfluss auf das operative Geschäft in den vergangenen Jahren ja zum Glück etwas ruhiger wurde.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
jep, sehr übel was der kicker da für eine schiene fährt. vielleicht bin ich ein guardiola-fanboy, aber ich finde immer absolut nachvollziehbar, wenn er zu irgendeiner sache stellung nimmt, die man ihm vorwirft. wirklich schade, wie von bestimmten leuten mit ihm umgegangen wird, man darf ihn ja kritisieren, er hat sicher seine schwächen, aber bei vielen angelegenheit geben die journalisten ein ganz schwaches bild ab, weil es offensichtlich ist, dass sie ihm aus rein persönlicher abneigung an den karren fahren wollen, weil sie die macht dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Was die Presse über Guardiola ablässt ist mir sowas von Wayne. Da wird vielleicht versucht, alte Rechnungen zu begleichen oder sonstwas. Egal was die Presse schreibt, bei mir ändert das nichts an meinem Respekt vor dem Trainer.

Vielleicht lässt er sie aber auch grad auflaufen und die Berichte fallen den Schreiberlingen demnächst auf die Füße. Wäre zu schön :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Zumal die Schelte auch Blödsinn ist. Ich vermute mal dass es bei diesen "Benimm-Regeln" nicht um Contenance geht, sondern darum dass erstens Spieler sich professionell ernähren sollen (also nicht gehen lassen), und zweitens keine Blitztripps mit dem Auto oder Flieger machen sollen durch die sie dann mit angespannten Muskeln ins Training kommen. Jetlag oder lange Autofahrt, und schon hat man nen Faktor mehr bei Muskelverletzungen.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
jep, sehr übel was der kicker da für eine schiene fährt. vielleicht bin ich ein guardiola-fanboy, aber ich finde immer absolut nachvollziehbar, wenn er zu irgendeiner sache stellung nimmt, die man ihm vorwirft. wirklich schade, wie von bestimmten leuten mit ihm umgegangen wird, man darf ihn ja kritisieren, er hat sicher seine schwächen, aber bei vielen angelegenheit geben die journalisten ein ganz schwaches bild ab, weil es offensichtlich ist, dass sie ihm aus rein persönlicher abneigung an den karren fahren wollen, weil sie die macht dazu haben.

Bin mir auch sicher, dass die Medienlandschaft durchaus 'n Grund für seinen Abgang darstellt. Muss mich jedesmal übergeben, wenn ich die Berichte von Kicker & Co. über Pep lese, da ist schon 'ne Hetzkampagne gegen seine Person. Da kann man ihm wirklich nur wünschen, dass er es den Kritikern zeigt und den max. sportlichen Erfolg erzielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zumal die Schelte auch Blödsinn ist. Ich vermute mal dass es bei diesen "Benimm-Regeln" nicht um Contenance geht, sondern darum dass erstens Spieler sich professionell ernähren sollen (also nicht gehen lassen), und zweitens keine Blitztripps mit dem Auto oder Flieger machen sollen durch die sie dann mit angespannten Muskeln ins Training kommen. Jetlag oder lange Autofahrt, und schon hat man nen Faktor mehr bei Muskelverletzungen.
Zumal man dazu sagen muss, dieses Abmelden bei Kurztripps gibt es bei Bayern schon seit Hitzfeld. Pep hat das ganze nur noch etwas verschärft.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Letztendlich ging es nur um die bewusstere Regeneration an den spielfreien Tagen. Von einem gut bezahlten Profi kann man erwarten, dass er sich nicht die Wampe bis zum Sodbrennen vollhaut und die Völlerei mit nem Obstler abrundet. Diese Selbstverständlichkeit wird jetzt an die große Glocke gehängt.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
83
Hat sich nach Boateng nun auch noch Martinez verletzt? Im DoPa wurde das mehrmals erwähnt, habe aber keinen Grund mitbekommen. Andere Medien berichten bisher auch noch nichts.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin mir auch sicher, dass die Medienlandschaft durchaus 'n Grund für seinen Abgang darstellt. Muss mich jedesmal übergeben, wenn ich die Berichte von Kicker & Co. über Pep lese, da ist schon 'ne Hetzkampagne gegen seine Person. Da kann man ihm wirklich nur wünschen, dass er es den Kritikern zeigt und den max. sportlichen Erfolg erzielt.

Gut, dass er nach England geht. Da wird wenigstens noch professionelle und höfliche Pressearbeit betrieben.


;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach exklusiven SPORT1-Informationen fällt Javi Martinez wohl wochenlang aus.

Der 27-Jährige hatte bereits unter der Woche über Probleme am vorgeschädigten linken Knie (Kreuzbandriss August 2014, Anm.d.Red.) geklagt. Deshalb steht der spanische Nationalspieler am Sonntag schon nicht mehr im Kader des Rekordmeisters. Sein Ausfall in den beiden Champions-League-Achtelfinal-Spielen gegen Juventus Turin gilt als gesichert.

Ist zwar nur Sport1, aber sowas werden die sich sicherlich nicht ausdenken...Ich kotze im Strahl.

Heute würde ich mit Xabi und Holger hinten starten. Alaba muss ja fast schon als LV ran, weil Bernat und Rafinha noch nicht fit sind. In der BL mag das alles zu verkraften sein, aber gegen Juve könnte das schon recht bitter werden.

Wann ist Benatia wieder dabei? Auch wenn es nur zwi Spiele sein sollten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben