Bei Pep sagen schon verdammt viele das sein Trainingsperiodisierung so schlecht ist und es deswegen immer die gleichen Verletzungen zu bestimmten Zeiten in der Saison auftreten. D.h. Trainingslager nach der Winterpause ist zu hart, zu viele Trainingseinheiten am Tag usw.
Wenn sich das bei Guardiola noch weiter bestätigt bei seinen weiteren Trainerstationen, dann würde ich ihm einen Tuchel vorziehen (Bitte, das hat jetzt nix mit BVB vs Bayern zun tun), nicht was das Spielniveau angeht oder die Flexiblität sondern einfach das das alles nix bringt wenn die wichtigsten Spieler im Halbfinale fehlen. Das hatte Bayern jetzt in 2 Saisons hintereinander, entweder noch nicht richtig eingespielt oder verletzt. In der 3. Saison deutet sich das wieder an.
Das ist ein total unterschätztes Thema. Immer nur die Rede von Pech, aber viele Trainer bzw Fitnesstrainer haben viel weniger Verletzte als andere. Das ist doch kein Zufall das der BVB unter Bartlett unterdurchschnittliche Verletzungen hatte, als Klopp ihn dann "gegangen" hat plötzlich verdammt Viele und jetzt plötzlich wieder unter Tuchel, der auf die neuesten Erkenntnisse setzt, wieder weniger Verletzte hat.