FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Das macht echt kein Spaß mehr, was an der Verletzungsfront passiert... Kann mal bitte jemand Laporte aus Bilbao abholen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Tja, jetzt kommt man fast nicht mehr ohne einen Transfer aus mMn. Sehr schade für Martinez. Der hat wirklich die Seuche.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sehr sehr schade für Bayern.
Wird gegen Juve unter den Umständen sehr schwer.
Benatia steigt ja kommende Woche ins Mannschaftstraining ein, aber ihn gleich auf Teufel komm raus wochenlang durchspielen zu lassen?
Kritische Situation, zumal Badstuber und Alaba auch schon Pech mit der Gesundheit hatten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Benatia steigt ja kommende Woche ins Mannschaftstraining ein, aber ihn gleich auf Teufel komm raus wochenlang durchspielen zu lassen?

Es können doch auch 2 aus Alaba, Benatia und Badstuber die IV bilden? Mit Bernat, Lahm und Rafinha habt ihr ja immer noch 3 Top AVs für 2 Positionen, auch wenn Alaba als IV spielt. Und zur Not halt noch Xabi als IV. Momentan ist die Situation noch ok, aber wenn ich jetzt noch einer ausfallen würde, dann wird es natürlich eng.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bernat war lange verletzt, hatte einen Rückschlag, ist jetzt wieder im Training. Rafinha steigt erst ein. Alaba, Badstuber und Benatia hatten bisher immer wieder längere Verletzungspausen. Die Situation ist aktuell schon sehr eng.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das kann doch nicht alles nur Pech sein...was bei den Bayern an Verletzungen los ist geht ja auch keine kuhhaut mehr. Da muss irgendwas faul sein. Trainingsmethoden und der Teilkunstrasen wurden ja schon diskutiert.
Bayern muss aus meiner Sicht noch einen IV holen, wenn sie dieses Jahr in der Championsleague was reissen wollen.
Vielleicht tut es ja auch eine leihe bis zum Saisonende.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Solomo Eben das ist es ja. Wären die alle fit und einigermaßen im Rhythmus, wäre das immer noch blöd, aber dafür hat man ja Ersatzspieler. So aber wird es mal wieder haarig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Der Zeitpunkt ist wirklich bitter für die Bayern. Einen Tag vorm Ende des Transferfensters kannst du da kaum noch drauf reagieren ... vielleicht geht in puncto Mustafi noch was, weils für Valencia in dieser Saison eh kaum noch um was geht. Wäre aber halt extrem teuer und ob man das jetzt noch durchdrücken kann und will ist auch mehr als fraglich.

Ansonsten würde mir da aktuell niemand einfallen, der vermutlich verfügbar wäre.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Rafinha steigt erst ein. Alaba, Badstuber und Benatia hatten bisher immer wieder längere Verletzungspausen. Die Situation ist aktuell schon sehr eng.

Die Verletzungspausen spielen doch nur dann eine Rolle, wenn der Spieler dadurch entweder a) komplett außer Form ist oder b) sich bald wieder verletzt.
Ihr habt jetzt bis zum ersten CL Spiel noch über 3 Wochen Zeit, das sollte im Normalfall eigentlich locker reichen, damit die grade zurückkommenden Spieler wieder fit und halbwegs in Form kommen (Ausnahme Badstuber vielleicht, der war ja ewig weg). Bis zum Rückspiel sind es 6 Wochen.

Von der Quantität sind es 3 IVs für 2 Positionen und 3 AVs für 2 Positionen, da kann man immer noch rotieren und Bundesliga ist ja eh durch. Kritisch wird es imo wie gesagt nur dann, wenn sich weitere Spieler verletzten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann doch nicht alles nur Pech sein...was bei den Bayern an Verletzungen los ist geht ja auch keine kuhhaut mehr. Da muss irgendwas faul sein.

Müller, Alonso, Green und Starke sind die einzigen Spieler, die in dieser Saison noch gar nicht ausgefallen sind. Ob Pech oder falsche Belastung oder Behandlung, das ist natürlich nicht akzeptabel.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
also gefühlt waren unter Heynckes die Verletzungssorgen nicht so groß. Guardiola sehe ich da auch kritisch. er geht nicht sehr pfleglich mit ehemals schwer verletzten Spielern und führt sie eigentlich nie langsam wieder ran. Beispiel Ribéry .
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Müller, Alonso, Green und Starke sind die einzigen Spieler, die in dieser Saison noch gar nicht ausgefallen sind. Ob Pech oder falsche Belastung oder Behandlung, das ist natürlich nicht akzeptabel.

Die zwei Letztgenannten hätten sich auch im Training verletzen müssen - und das ohne jegliche Belastung durch Spiele. Das kann natürlich passieren, aber ich würde schon erwarten, dass Spieler ohne jegliche Einsätze tendenziell nicht verletzt sind.

Müller ist eh kaum Verletzungsanfällig. Lewa auch (hat der wirklich mal wegen Verletzung gefehlt? Geschont wurde er, das weiß ich). Lahm war das früher, aber wird natürlich nicht jünger.

Bei Alonso kommt es eher überraschend. Der ist ja nun wirklich schon im gehobenen Alter. Klar wird er geschont immer wieder, aber der hat viele Kilometer drauf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Ein Transfer muss folgen, die Vereine reiben sich allerdings in die Hände und drücken den Preis ins unverschämte.
Ablösefrei wäre eine safe-Notlösung... aber im Forum wird das ja auch belächelt... sonst 2te oder Jugendabteil.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Bin mir auch sicher, dass die Medienlandschaft durchaus 'n Grund für seinen Abgang darstellt. Muss mich jedesmal übergeben, wenn ich die Berichte von Kicker & Co. über Pep lese, da ist schon 'ne Hetzkampagne gegen seine Person. Da kann man ihm wirklich nur wünschen, dass er es den Kritikern zeigt und den max. sportlichen Erfolg erzielt.


Ich bitte dich. Spanien ist nun wirklich nicht besser und England schon gar nicht was das anbelangt.
Damit muss man nun mal heutzutage umgehen als Trainer. Deutschland ist da doch vom Tonfall her noch das mit entspannteste Land. Da wird in Spanien, England, Südamerika sowieso viel mehr Drama geschürt.
Wenn du dich da bei unseren Medien übergeben musst würdest dort aus dem Erbrechen gar nicht mehr rauskommen.

Pep bekommt ein Rekordgehalt und die Maßstäbe an ihn sind schon zurecht andere. Sollte er dieses Jahr in der CL unglücklich ausscheiden kein Problem aber alles andere ist zurecht zu wenig bei seinem Anspruch.

Und warum er geht ist doch recht offensichtlich. Ihn reizt England und er bekommt dort ebenfalls nochmals deutlich mehr Gehalt. Pep ist nicht der Heilige als den ihn manche darstellen und gerade finanziell mit diesen Vermischungen mit seinem Bruder und Transfers an denen Pep indirekt verdient wird denke ich schon deutlich das dieser Aspekt eine große Rolle für ihn spielt. Was ja auch ok ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Transfer muss folgen, die Vereine reiben sich allerdings in die Hände und drücken den Preis ins unverschämte.
Ablösefrei wäre eine safe-Notlösung... aber im Forum wird das ja auch belächelt... sonst 2te oder Jugendabteil.
Wenn der Spieler wirklich hilft, ist der Preis nebensächlich. Echte Soforthilfen sind mMn aber schlicht gar nicht auf dem Markt, da sie alle schon CL gespielt ahben. Von daher wird es wohl, wenn, auf den Typ routinierter Halbjahresbackup, für den Fall dass sich noch einer wehtut, hinauslaufen.
DieRL Bayern hat noch 4 Wochen Winterpause, da ist keiner fit genug (und gut genug auch nicht) und einen 18jährigen wie Gschwend oder so kannst du bei einer so hochstehenden Abwehr wie unserer gegen Juve oder so einfach nicht bringen. Als AV oder Offensivspieler meinetwegen, aber nicht in der IV.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Zeitpunkt ist wirklich bitter für die Bayern. Einen Tag vorm Ende des Transferfensters kannst du da kaum noch drauf reagieren ... vielleicht geht in puncto Mustafi noch was, weils für Valencia in dieser Saison eh kaum noch um was geht. Wäre aber halt extrem teuer und ob man das jetzt noch durchdrücken kann und will ist auch mehr als fraglich.

Ansonsten würde mir da aktuell niemand einfallen, der vermutlich verfügbar wäre.
i

Mustafi ist in de Championsleague nicht spielberechtigt. Von daher nicht sinnvoll.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Pep sagen schon verdammt viele das sein Trainingsperiodisierung so schlecht ist und es deswegen immer die gleichen Verletzungen zu bestimmten Zeiten in der Saison auftreten. D.h. Trainingslager nach der Winterpause ist zu hart, zu viele Trainingseinheiten am Tag usw.

Wenn sich das bei Guardiola noch weiter bestätigt bei seinen weiteren Trainerstationen, dann würde ich ihm einen Tuchel vorziehen (Bitte, das hat jetzt nix mit BVB vs Bayern zun tun), nicht was das Spielniveau angeht oder die Flexiblität sondern einfach das das alles nix bringt wenn die wichtigsten Spieler im Halbfinale fehlen. Das hatte Bayern jetzt in 2 Saisons hintereinander, entweder noch nicht richtig eingespielt oder verletzt. In der 3. Saison deutet sich das wieder an.

Das ist ein total unterschätztes Thema. Immer nur die Rede von Pech, aber viele Trainer bzw Fitnesstrainer haben viel weniger Verletzte als andere. Das ist doch kein Zufall das der BVB unter Bartlett unterdurchschnittliche Verletzungen hatte, als Klopp ihn dann "gegangen" hat plötzlich verdammt Viele und jetzt plötzlich wieder unter Tuchel, der auf die neuesten Erkenntnisse setzt, wieder weniger Verletzte hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben