FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.744
Punkte
113
Ich bin mir immer sicherer, dass Kimmich eine sehr vielversprechende Karriere hinlegen wird. Beeindruckend weit für sein Alter. Und ich glaube die IV ist für ihn auch in Zukunft nicht ausgeschlossen. Nicht als Dauerlösung, aber als Option.

Tut mir Leid, 1,76m ist einfach zu wenig für einen IV.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Tut mir Leid, 1,76m ist einfach zu wenig für einen IV.

Ist das dein ernst? Was glaubst du, warum ich das noch zu dem von dir zitierten hinzugefügt habe?

Mascherano spielt das auch in einem Ballbesitzsystem. Und weiß Gott nicht schlecht. Was haben die beiden gemeinsam? Sie sind, wie man im US-Sport sagt: short, not small. Tiefer Körperschwerpunkt, austrainiert und wahnsinnig bissig im Zweikampf.

Problem ist halt, das wiederholt sich... Sorry, Bundesliga is vorbei. Juventus ist wichtig. Juventus hat mit Mandzukic und Morata zwei Brocken vorne. Dybala wird wohl neben einem von den beiden spielen.

Ich sehe keine Probleme mit Kimmich gegen Hannover zu spielen - auch wenn die mit Szalai und Almeida gleich zwei Türme vorne drin haben. Da ist man so überlegen und dominant, die wenigen Szenen, in denen Kimmich bei langen Bällen aufgefressen wird, kann man verkraften. Aber Juve ist da ein ganz anderes Kaliber. Wenn du da immer wieder 2. Bälle verlierst (und Juve ist ja nicht blöd, die suchen dann schon das Matchup Morata gegen Kimmich und schlagen den langen Ball dahin, wenn das der Spielsituation entspricht) kann da irgendwann ein Gegentor entstehen.

Trotzdem dürfte das die beste Lösung sein, solange nur 1 gelernter IV fit ist. Auf dem Boden sehe ich keine Probleme für Kimmich.

Mal ganz davon abgesehen: 1,76m kommt mir ein bisschen groß vor. "Gefühlt" ist Kimmich eher 1,73m oder so. Aber ich liege da recht oft falsch bei solchen Größenschätzungen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erstmal die Verletzungshistorie von Tasci gecheckt, damit man schonmal weiß, was man so erwarten darf. :saint:

Keine Ahnung, wie sich Tasci so in Russland angestellt hat, aber ich bin skeptisch. Seit Anfang Dezember Winterpause und sonderlich im Training dürfte man da nicht sein, weil es erst Anfang März weitergeht. Ob da ein 08/15-Spieler wie Tasci sofort von Null auf 100 kommen kann, um eine wirkliche Hilfe zu sein?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.744
Punkte
113
Nur gut, dass Kimmich für sein weltklasse Timing sowie Sprungkraft bekannt ist.

Neues vom FC Bayern
Laut dem kicker soll Arturo Vidal im Innenleben der Mannschaft mehrmals negativ aufgefallen und somit einer der Urheber der angeblichen schlechten Stimmung beim FC Bayern sein. Der Chilene soll seinen Gehaltszettel in der Kabine offen liegen gelassen haben - und seinen Mitspieler somit vor Augen geführt haben, dass er selbst mit einem Jahresgehalt von rund acht Millionen Euro netto zu den Topverdienern gehört.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...nter-transferfenster-schliesst-fc-bayern.html

Ein chilenischer Maulwurf? Oh wie süß... oder etwa nicht? :D

PS: Götze trainiert wieder.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Oliver Bierhoff hat ja gleich verlauten lassen, dass Guardiola gut zu Man. City passen wird.

War ja nie der grosse Guardiola Fan, aber beleidigend braucht man dann auch nicht gleich zu werden.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Oliver Bierhoff hat ja gleich verlauten lassen, dass Guardiola gut zu Man. City passen wird.

War ja nie der grosse Guardiola Fan, aber beleidigend braucht man dann auch nicht gleich zu werden.

Große Überraschung für mich persönlich, dass ausgerechnet Oliver Bierhoff sich für Interessen der Kataris einsetzt. Wenn der mal nicht mehr beim DfB sich einnisten kann, darf er bestimmt was schönes bei den Kataris übernehmen. Gerade mit Blick auf die WM2022 wäre da doch ein schöner Posten drin, möchte ich hoffen. :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Tasci.......mir fehlen gerade etwas die Worte.....

Verstehe ich gar nicht so. In jungen Jahren war da definitiv viel Potential da und IV beim VFB ist seit Jahren kein einfacher Job mehr. Den aktuellen Leistungsstand oder gar die erbrachte Leistung seit seiner Zeit in Russland kann wohl kaum einer wirklich einordnen (@RightyRight vielleicht).

Finde das in Anbetracht der Umstände zunächst mal eine gute Verpflichtung, welche mit wenig Risiko behaftet ist. Sicheres "Bayernspieler-Material" ist halt auch schwer auf die schnelle zu finden, vor allem wenn derjenige weiß, dass wenn alle wieder fit sind er sich ganz hinten anstellen muss.
Denke Tasci könnte durchaus eine positive Überraschung werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Sollte Tasci kommen, ist das doch ein Deal, von dem beide Seiten nur profitieren können.

Wenn alle außer Boateng fit sind, wird Tasci doch keine relevante Minuten sehen bei den wichtigen Spielen, da er hinter Martinez, Benatia, Badstuber und Alaba trotzdem nur IV Nummer 5 wäre. Grundsätzlich sind aber von den vier Leuten mindestens einer, wahrscheinlicher zwei immer verletzt. Das heißt, man muss schon zu Lösungen wie Kimmich oder Alonso greifen, die man gern im Mittelfeld hätte, da dort eben auch ein gewisses Ausfallpotenzial vorhanden ist. So hat man mit Tasci einen soliden Innenverteidiger hinten, der auch einigermaßen gut am Ball ist und den wichtigeren Leuten diverse Verschnaufpausen geben kann, wenn im März/April durchgehend englische Wochen anstehen. Finanziell ist das doch mit 2,5 Mio Leihgebühr + Gehalt für die Bayern nicht relevant, da würde ich auch auf Nummer sicher gehen. Hätte zwar lieber einen Laporte gesehen, aber da wären es halt 45 Mio oder so gewesen und in der Kürze der Zeit wohl nicht realisierbar.

Und für Tasci ist das natürlich die Riesenchance mit guten Leistungen noch sein EM-Ticket zu lösen. Wo bekommt er bitteschön eine bessere Bühne als bei den Bayern? Für ihn womöglich die Chance seines Lebens, wenn er sich mit richtig starken Leistungen nicht nur für die EM, sondern möglicherweise für eine Weiterbeschäftigung bei den Bayern empfehlen kann.

Wenn's nicht klappt, dann hat man halt ein bissel Geld verpulvert und Tasci geht im Sommer wieder zurück nach Moskau. Er dürfte aber sicherlich nicht der entscheidende Faktor sein, ob Bayern jetzt die CL gewinnt oder nicht. Lieber jetzt nochmal handeln, als in zwei Wochen rumzunörgeln, dass man keinen mehr verpflichtet hat, wenn auch der Rest der Innenverteidigung sich in der Reha befindet.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
CaJModOUcAAQqhk.jpg:large


Das ist er, Serdar Tasci ist ein Bayer :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Offiziell:

Der FC Bayern München hat kurz vor Ende der Winter-Transferperiode Serdar Tasci von Spartak Moskau ausgeliehen. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wird bis zum Sommer für den Rekordmeister spielen. Anschließend besitzt der FC Bayern eine Kaufoption. Tasci - 14-maliger deutscher Nationalspieler - erhält die Rückennummer 4.

http://www.fcbayern.de/de/
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich bin da kritisch weil ich nicht versteh was man mit Tasci will. Ist er der Boateng Ersatz? Wenn ja dann bin ich sehr skeptisch ob er der richtige Spielertyp mit der richtigen Qualität ist. Wurde er als Back-Up geholt? Dann frage ich mich warum nicht jemand junges mit Potential. Für die BuLi und Pokal hätte ein junger Backup + Kimmich gereicht um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Für die CL ist Tasci doch qualitativ auch kein großes Upgrade. Für mich ist das ein Alibitransfer der weder Fisch noch Fleisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben