FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
das war kein wirklich gutes Nivau das er damals gezeigt hat

Was imo mehr mit Eurer Erwartungshaltung an ihn bzw. mit der die er auch an sich selbst, als Spieler im erweiterten Nati Kreis, als der er sich auch immer selbst gesehen hatte, zu tun hatte. Weiter auch an das ganze Team an sich, welches damals nicht gegen den Abstieg spielte, sondern sich eher nach oben orientierte. Er ist stand heute eine Klasse besser als alles was ihr momentan hinten rum laufen habt - ist technisch besser, zweikampfstärker und hat seine Aussetzer reduziert. Eigentlich sollte die Tage jeder VfB Fan Tasci mit Kusshand nehmen.

Edit:
Hier liegt glaube ich ein Missverständniss vor - ich meinte, dass Tasci generell die besseren Skills mitbringt, als das momentane Personal des VfB. Nicht dass er in Moskau großartig was verbessert hat, bis auf die Tatsache, dass er die Halbserie keine krassen Aussetzer produziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
wie er jetzt spielt weiß ich nicht, dass er in der russischen liga besser spielt als in der bundesliga ist kein wirkliches argument, das hat pogrebnyak ja auch. technisch besser würde mich überraschen. tascis problem vor seinem abgang war seine zweikampfschwäche* und ewigen stellungsfehler, aber ja, gegenüber Schwaab würde ich ihn vorziehen.

*ausschlaggebend ist nicht die prozentzahl der gewonnenen zweikämpfe, auf dem papier war er da einer der besten. das problem war, dass er viele zweikämpfe gar nicht erst angenommen hat/wegen stellungsfehlern nicht annehmen konnte
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wie er jetzt spielt weiß ich nicht, dass er in der russischen liga besser spielt als in der bundesliga ist kein wirkliches argument, das hat pogrebnyak ja auch. technisch besser würde mich überraschen. tascis problem vor seinem abgang war seine zweikampfschwäche* und ewigen stellungsfehler, aber ja, gegenüber Schwaab würde ich ihn vorziehen.

*ausschlaggebend ist nicht die prozentzahl der gewonnenen zweikämpfe, auf dem papier war er da einer der besten. das problem war, dass er viele zweikämpfe gar nicht erst angenommen hat/wegen stellungsfehlern nicht annehmen konnte

Das ist richtig und gleicht sich auch mit dem was auch mir aufgefallen ist und was ich auch geschrieben habe. Aber - genauso wenig wie man Tascis Zweikampf-Fähigkeiten nur anhand seiner Zweikampfwerte beurteilen sollte, sollte man beim Thema Stellungsfehler und kommt nicht in die Zweikämpfe, das eigentliche Spielsystem nicht komplett unter den Tisch fallen lassen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie der VfB unter Bruno in seiner letzten Saison ausgesehen hat, aber aus einer defensiven Ausrichtung heraus, mit klaren Anweisungen im Bewegungsablauf und Stellungsspiel, ohne dass er meint den Lucio geben zu müssen oder permanent bei jedem Standard im gegnerischen 16 rumturnt, kann er imo sehr wichtig sein. Die Philosophie muss halt seinen Stärken entsprechen, was bei Bayern imo nur bedingt der Fall ist, um es vorsichtig auszudrücken. Und wer soll bei Euch bitte technisch besser sein als Tasci?

Btw, Pavel hat nie wirklich gut gespielt in der russischen Liga. Er hatte nur seine Glanzmomente in der EL Ko Phase, also da wo ihn Heldt vor dem fernseher letztendlich auch "gescoutet" hat.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich weiß es ist zwar die Gazzetta dello Sport:
http://www.transfermarkt.de/bericht...verhinderte-benatia-transfer/view/news/225881

nach deren Informationen wollten die Bayern Benatia wieder nach Rom zurück schicken, und dieser soll, wenn er wieder fit ist gegen Juve dann die Kohlen aus dem Feuer holen, in der IV. Ja dann, auf gehts :crazy:

Ich kann mit der Verpflichtung von Tasci gut leben. Am Sonntag kam mir der Gedanke, vllt würde man es nach dem Spiel schaffen, Sühle von Hoffenheim zu überreden im München zu bleiben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für die jetzige Notsituation ist Tasci allemal ok. Er ist sehr erfahren und momentan in guter Form. Vielleicht gibts eine Überraschung.

Bei genauerer Betrachtung hab ich jedoch innerlich mit einem möglichen CL-Titel diese Saison abgeschlossen. Wieder derselbe Verletzungsdreck wie letztes Jahr und mit Boatang und Martinez trifft es so ziemlich die Unersetzbaren, die in der Regel den Laden unter Druck zusammenhalten. Ich weiß, dass man so was nicht sagen soll, aber Badstuber wird es auch wieder bald treffen, der ist einfach verhunzt, Benatia genauso und damit wird die gesamte Defensive die entscheidenden Monate ein halbes Lazarett sein und spätestens bei Barca oder Real gibts hinten drin so wieder auf die Mütze, wenn uns nicht schon Juve an den Rand des Ausscheidens bringt. So einen Spaziergang gegen Juve wie 2013 wirds nicht geben. Es wäre schon eine Überraschung, wenn man es bis nach Mailand schafft.

Man muss hoffen, dass Ancelotti weniger verletzungsanfällig trainieren/spielen lässt. Dann kann diese Bayernmannschaft nochmal ganz nach oben kommen. Vielleicht ist es ein Segen, wenn Pep geht. Ich glaube schon, dass diese Verletzenmiseren mit vorwiegend Muskelverletzungen ohne Gegnereinwirkung keine Zufälle sind. Unter Jupp gabs das nicht in dem Ausmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für die jetzige Notsituation ist Tasci allemal ok. Er ist sehr erfahren und momentan in guter Form. Vielleicht gibts eine Überraschung.

181 BuLi Spiele
41 Premier Liga
24 Pokalspiele
24 Euroleague & Quali
14 Champions League & Quali

Champions League das letzte mal 09/10. Nur weil Tasci 28 Jahre alt ist, heißt dass nicht, dass er auf hohem Niveau Erfahrung gesammelt hat.

Edit: 15 A Länderspiele
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
fehlen noch Länderspiele.


Für den Preis gibt es wohl wenig passenderes und verfügbares. Sehe Tasci hier auch als ideal an. Ob er sich hier mittelfristig empfehlen kann, wird man sehen. Aber fürs mitschwimmen in der Liga sollte es schon reichen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Frage ist halt ob "für den Preis" eines der Hauptkriterien sein sollte nachdem man einen Transfer tätigt.

Wenn Tasci überzeugt und die CL rockt dann ok, alles richtig gemacht, aber wenn nicht, frag ich mich schon für was die Verpflichtung gut war. Im Pokal und der BuLi wäre man auch ohne ihn zurecht gekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.008
Punkte
113
Wenn Tasci überzeugt und die CL rockt dann ok, alles richtig gemacht, aber wenn nicht, frag ich mich schon für was die Verpflichtung gut war. Im Pokal und der BuLi wäre man auch ohne ihn zurecht gekommen.

Tasci muss doch gar nicht so einen Impact haben, allein, dass er den anderen Leuten Verschnaufpausen verschaffen kann, rechtfertigt aus meiner Sicht die Verpflichtung. So müssen die verletzungsanfälligen Rest-Verteidiger nicht jedes 08/15-Spiel machen und auch die Aushilfsverteidiger wie Alonso brauchen dann nicht notgedrungen hinten zu spielen, wenn ihnen auch mal eine Pause gut tun könnte. Breite im Kader ist doch nie verkehrt, vor allem in unserer Situation und mit den wichtigen Spielen. Ich bezweifle, dass Tasci überhaupt ein CL-Spiel von Beginn an machen wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.455
Punkte
113
Geht gut los. Tasci verpasst seine Einführungs PK wegen ner Verletzung.

Wohl nix Schlimmes, wohl ne Gehirnerschütterung nach nem Zusammenprall im Training, laut Sammer.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
:crazy::laugh::crazy::laugh:

Demnächst spielen wir ohne IVs, weil keiner mehr auf diese Pest-Position einrücken mag :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Geht gut los. Tasci verpasst seine Einführungs PK wegen ner Verletzung.

Wohl nix Schlimmes, wohl ne Gehirnerschütterung nach nem Zusammenprall im Training, laut Sammer.

Pep ist schuld! Ist gleich mal seine Laufwege angegangen, was den Jungen wohl erstmal überfordert hat...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.609
Punkte
113
Ich bin mal gespannt ob pep die zügel in der Rückrunde jetzt noch mal deutlich anzieht. pep wird den CL titel jetzt noch mehr wollen als sonst und jetzt muss er auf persöhnliches befinden, Player developement und anderes überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen und kann alles dem erfolg unterordnen. bei anderen Trainern wäre jetzt vielleicht schon ein wenig die luft raus, aber ich glaube pep wird da eher noch mehr motivieren, als CL sieger zu gehen (und nebenbei ancelotti ne dicke Hypothek mitzugeben) wäre schon ein riesen ding für pep.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.299
Punkte
113
Ich wuerde wetten dass Tasci in keinem wichtigen CL Spiel auflaufen wird, ausser er kann Pep schon im Training ueberzeugen dass er die technisch taktischen Skills hat die er erwartet.
Ich erwarte dass er nur die Rotationsspiele in der BL bekommt dass Badstuber seine Pausen nehmen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich wuerde wetten dass Tasci in keinem wichtigen CL Spiel auflaufen wird, ausser er kann Pep schon im Training ueberzeugen dass er die technisch taktischen Skills hat die er erwartet.

Finde solche Aussagen mutig. An was machst Du das denn fest? 1. müssen wir schauen, dass wir Juve überleben, was, wie schon gesagt, schwer genug sein wird. Über Viertel- und Halbfinale brauchen wir imo noch gar nicht nachzudenken. 2.Wir haben momentan nur einen einzigen fitten IV, Holger Badstuber. Mit Tasci, der wahrscheinlich nur kurz ausfallen wird, dann zwei. Das Spiel gegen Juve ist in knapp drei Wochen, bis dahin wird weder Martinez, noch Benatia fit und in Form sein. Es gibt sicherlich viele mögliche Varianten die Pep theoretisch wird anwenden können: von Badstuber, Alaba und Lahm, bis vllt eine Version mit Alonso hinten drin. Rafinha und Bernat habe diese Saison kaum Beachtung von Pep erhalten, mit Kimmich und Rode wird es auch keine Experimente gegen Turin geben. Das heisst wir haben für drei bzw. vier Positionen, je nachdem wie er Spielen lassen wird, Alaba, Lahm, vllt Alonso, der sich ja eh schon extrem tief fallen lässt und Badstuber (allein er ist schon ein Risiko). Wahrscheinlich wird auch Rafinha ein Kandidat für die Startelf sein. So oder so, wie kann man bei den Voraussetzungen bitte nur so sicher sein, dass Tasci nur den harten/unwichtigen BuLi Alltag übernehmen wird?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.299
Punkte
113
Ich komme zu dem Schluss anhand dessen was ich von Pep bisher gesehen habe bei Bayern.
Wenn es darauf ankommt bringt er die 11 besten Fussballer die er zur Verfuegung hat - egal welche Position die normal spielen.
Und da glaube ich eben nicht dass Tasci in die Top 11 reinkommt (basierend auf den posts der letzten Seiten den gesehen hab ich ihn seit Jahren nicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben