FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Finde das in Anbetracht der Umstände zunächst mal eine gute Verpflichtung, welche mit wenig Risiko behaftet ist.

Sehe ich auch so. Das Risiko ist doch bei 0 und die Leihgebühr interessiert Bayern gar nicht. Tasci wird im Normalfall doch gar nicht in den wichtigen CL Spielen zum Einsatz kommen, aber es eben Nummer sicher, falls sich noch weitere Spieler verletzten. Außerdem natürlich zum rotieren in der Liga, damit die anderen sich schonen können und eventuell überrascht Tasci ja auch positiv und für den Fall hat man sich mit der KO abgesichert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wer wäre denn innerhalb weniger Tage verfügbar gewesen und zwar ohne Mondpreise? Natürlich ist Tasci eine Alibi-Lösung, die man jetzt notgedrungen durchdrücken musste. Das wird Tasci wohl auch selber wissen ;). Aber wenn man von unten keinen hochziehen kann, muss man auch mal zur Notlösung greifen. Ist mir lieber als gar keine Lösung zu haben. Für mich wirkt es eher, als wäre er die Absicherung für die wackeligen Knochen von Martinez/Benatia/Badstuber.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
einfach Absicherung, falls noch mehr kommt.

Im Normallfall spielen Badstuber + Martinez/Benatia.


Aber da man Alaba auch verlängern will, kann man ihn vll nicht nur hinten einsetzen und damit vergraulen. Und Auch ein Kimmich soll Minuten in der Zentrale sehen und Alonso entlasten. Bernat ist zudem auch noch nicht fit, genauso Rafinha. Was passiert wenn, Badstuber auch noch einfällt, dass er schon zu lange ohne Verletzungspause spielt. Dann bin ich froh, wenn wenigstens Tasci da ist, als wenn wir auf einmal eine Viererkette mit Rafinha - Kimmich - Alonso - Lahm stellen, weil unsere Stamm-IV alle verletzt sind. So unwahrscheinlich ist das leider nicht.

Im Zweifel macht er am Ende 4-5 Spiele. Dafür dann gut entlohnt, aber was solls.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.402
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein logischer Transfer. Ohne Absicherung auf die Kombi Badstuber, Martinez und Benatia zu setzen, wäre geradezu fahrlässig gewesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.745
Punkte
113
CaJModOUcAAQqhk.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
tasci ist ein transfer, den ich im fußballmanager in der gleichen situation auch tätigen würde, mit dem wissen, dass ich ihn nach dem ende der rückrunde eh wieder verscheuern kann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein chilenischer Maulwurf? Oh wie süß... oder etwa nicht? :D


Sollte Vidal in der Tat so eine ******e intern fabrizieren, dann gehört er für mich so schnell wie möglich wieder abgegeben. Spielerisch waren seine Leistungen bisher allenfalls Durchschnitt. Er ist definitiv nicht auf dem geistigen Niveau, das es für die allerletzten Weihen braucht. Mit einem Müller, Lewandowski oder Robben wird er hinsichtlkich Spielintelligenz niemals mithalten. Seine Laufwege und Pässe sind teilweise nicht sonderlich brauchbar. Wenn er dazu noch eine Assel in der Umkleide ist, was ja eigentlich kaum eine Überraschung wäre, dann sollte er beim FCB für meine Begriffe keine Zukunft haben. Er hält sich anscheinend für super duper. Nur dumm, dass von den Weltmeistern und CL-Siegern sich keiner von einem Vidal auf der Nase rumtanzen lassen wird. Da scheint er ein kleines Problem mit zu haben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Sollte Vidal in der Tat so eine ******e intern fabrizieren, dann gehört er für mich so schnell wie möglich wieder abgegeben. Spielerisch waren seine Leistungen bisher allenfalls Durchschnitt. Er ist definitiv nicht auf dem geistigen Niveau, das es für die allerletzten Weihen braucht. Mit einem Müller, Lewandowski oder Robben wird er hinsichtlkich Spielintelligenz niemals mithalten. Seine Laufwege und Pässe sind teilweise nicht sonderlich brauchbar. Wenn er dazu noch eine Assel in der Umkleide ist, was ja eigentlich kaum eine Überraschung wäre, dann sollte er beim FCB für meine Begriffe keine Zukunft haben. Er hält sich anscheinend für super duper. Nur dumm, dass von den Weltmeistern und CL-Siegern sich keiner von einem Vidal auf der Nase rumtanzen lassen wird. Da scheint er ein kleines Problem mit zu haben.

Dem stimme ich 100% zu.

Gerade Vidal sollte sich nach den gezeigten Leistungen und seinen sommerlichen Eskapaden zurückhalten. Hier sollte es keine Gnade geben. Diese Maulwurf Geschichte ist aber imo genauso beunruhigend. Seltsam ist aber auch wie schnell die Situation wieder gekippt ist von der absoluten Ruhe hin Richtung FC Hollywood.

Ich hatte ja letztes Jahr schon die Diskussion losgetreten und habe dieses Jahr wieder das Gefühl, dass die CL der Kitt ist, der den Laden zusammenhält. Sollte man hier früh scheitern, kann das ein unruhiger Frühling werden.

Die Tasci Verpflichtung finde ich gut. Preislich ok und hilft kurzfristig durch seine Anwesenheit. Und wenn es nur dazu gut ist, in BuLi Spielen den anderen Minuten wegzunehmen und so für Schonung sorgen. Sollte er uns alle überraschen, umso besser. Im Prinzip ist die Lage jetzt so, als wenn man Dante nicht verkauft hätte, nur das man etwas Geld gespart hat. Sehe die beiden auf ähnlichem Niveau.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir hatten jetzt 3 1/2 Jahre absolute Ruhe, das gab es in diesem Verein selten. Jeder hat in dieser Saison sein Ego in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das lag natürlich erstmal daran, dass alle geil auf CL-Titel und Rekorde waren. Es lag aber natürlich nach dem Triple auch daran, dass Stänkerer nicht viele Argumente hatten und der Trainer in einer extrem starken Position war (von Vereinsseite). Trainerstanding und Kaderstärke waren so heftig, dass es doch für keinen, der Spielchen wie die aktuellen im Kopf hatte, eine Chance gab. Da wäre die Konsequenz klar gewesen: "bitte, du weisst ja, wo die Tür ist".
Jetzt ist das anders. Der Trainer geht im Sommer, da traut man sich sowas schon mal - und sei es, weil der eigene schmierige Berater darauf drängt. Denn die Unzufriedenen gab es vorher natürlich auch schon, die gibt es immer, genauso wie die A*löcher und die mit Hang zur Diszilpinlosigkeit. Die gibt es in einer Gruppe von 25 jungen Männern mit hohem Einkommen immer, bei 25 Nationalspielern sind die Egos dann nochmal ausgeprägter. Unter anderem darum ist das Gerede vom Busfahrer, der auch die Meisterschaft holen könnte, ja auch solcher Quark.
Jetzt wird ausgetestet, wie das eigene Standing ist, ob der scheidende Trainer schon eine "lame duck" ist und wie man sich schon jetzt als Alphatier für die Zeit danach positioniert. Das gilt für die Kabine, aber auch natürlich für den Maulwurf (Medienunterstützung, eine Hand wäscht die andere etc). Das ist Kacke und da muss der Verein sehr, sehr genau hingucken und im Zweifelsfall die Zügel anziehen und konsequent handeln - ob das nun Vidal war oder ein anderer.
Nicht sofort, es macht keinen Sinn, jetzt einen auf die Tribüne zu schicken oder heftige Geldstrafen auszusprechen. Das gäbe noch lauteres Getöse in den Medien und die personelle Situation lässt das auch gar nicht zu. Aber wenn einer zu viel Stunk macht...das Transferfenster ist im Sommer ja wieder geöffnet.
Vidal ist natürlich der Typ, dem man sowas am Ehesten zutraut, ich persönlich werde mit dem eh nicht wirklich warm, aber deshalb muss das ja noch lange nicht stimmen. Da sollte man mMn jetzt auch nicht zu sehr rumspekulieren, intern wird man schon wissen, wer das ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Tasci Verpflichtung finde ich gut. Preislich ok und hilft kurzfristig durch seine Anwesenheit. Und wenn es nur dazu gut ist, in BuLi Spielen den anderen Minuten wegzunehmen und so für Schonung sorgen. Sollte er uns alle überraschen, umso besser. Im Prinzip ist die Lage jetzt so, als wenn man Dante nicht verkauft hätte, nur das man etwas Geld gespart hat. Sehe die beiden auf ähnlichem Niveau.

Hätte ich vor der Saison genauso unterschrieben (da auch mit ähnlichen Stärken und Schwächen). Heute würde ich Tasci den Vorzug geben, weil dieser einfach die beste Halbserie gespielt hat, seit er damals zu Spartak gewechselt ist, während beim Brasilianer die Leistungskurve seit längerem eher stetig nach unten geht. Also von der Form her, lässt man jetzt die Tatsache ausser acht, dass er seit November kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, ist der Deutsch Türke voll auf der Höhe. Nichtsdestotrotz bin ich bei ihm auch eher skeptisch. Er ist ein technisch starker Verteidiger, bringt einen guten ersten Pass und ist sehr Zweikampfstark, wenn er denn in die Zweikämpfe kommt. Nur muss man aber sehen, dass die russische Liga schon deutlich unter dem Niveau der BuLi ist und mMn das Feld gerade bei den Verteidigern sich momentan in zwei Kategorien teilt: Garay und der Rest. Was den Rest angeht, so hat er sich die letzten Monate schon an die Spitze gespielt. Aber ist das ein Leistungsnachweis der für die Bayern relevant ist? Imo nicht. Weiter war das erste Jahr verletzungsbedingt ein Totalausfall, das zweite schwach, man kann sagen, dass er jetzt erst, also die Hinrunde, so gespielt bzw. die Rolle bei den Russen ausgefüllt, die man bei seiner Verpflichtung für ihn vorgesehen hat. Sprich, er ist imo auf dem Level, auf dem er Stuttgart damals verlassen hat.

Positionsspiel und Laufwege sind schlecht, er steht hin und wieder einfach total out of position und kommt gar nicht erst in die Zweikämpfe, weil er auch nicht die Physis hat die paar verlorenen Meter wett zu machen. Dazu hat er immer noch den ein oder anderen brainfart in seinem Spiel. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass bei Spartak die letzten Jahre ein Trainerneuling den anderen ablöst (Yakin zählt für mich genauso noch in diese Kategorie). Vllt kann Pep diesbezüglich Wunder in seinem Spiel bewirken, wer weiss? Gleichzeitig ist das Anforderungsprofil für einen IV bei den Bayern eine ganz andere Welt als das für einen IV bei Spartak... Und hier ist imo das grösste Problem. Er hat weder die Sicherheit in seinem Spiel, noch die Physis um dermassen hoch zu verteidigen und das hin und wieder gar als alleiniger zentraler Mann.

Und natürlich spielt die CL eine entscheidende Rolle. Wir brauchen nicht über ein mögliches Halbfinale und dergleichen nachzudenken, wenn Benatia und Martinez top fit und in Form sind und neben Alaba verteidigen können, wenn Juve vor der Tür steht und wir, stand heute, genau zwei gesunde, gelernte IV haben: Badstuber und Tasci... Das ist irre. Ich sehe es schon kommen, Juve meldet uns vorne komplett ab, Pogba spielt a la Rom einen Pass in die Tiefe auf Dybala, der schon so brutal schwer zu verteidigen ist, da eine extrem gute und enge Ballführung und verdammt schnell, und wir haben Badstuber und/oder Tasci hinten drin:crazy: Für die BuLi hätte auch ein Kirchhoff gereicht, selbst Kimmich kann, wie erst am WE gesehen, im Notfall übernehmen. Aber das kann doch kein Argument sein? Wir hätten einen für das matchup gegen Juve gebraucht, nicht gegen Darmstadt. Ich sehe Tasci gar nicht so schlecht, er ist alles in allem ein guter IV und hätte gerade dem VfB die Tage sehr geholfen. Für uns wäre er als Nr. 4 oder 5 genauso tragbar. Stand jetzt ist er was, die Nr.2?!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Einschätzung, du bist ja mit Sicherheit der User, der die russische Liga am besten einschätzen kann. Die Frage ist halt nur: was bzw wer wäre eine mögliche Alternative gewesen? Da wurde ja auch hier breit diskutiert und so ein richtiger "XY oder nix" war nicht dabei. Ist halt ein mieser IV-Markt für Vereine, die noch CL spielen und eben dafür jemanden brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben