FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0

ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.603
Punkte
113
Man muss auch mal ehrlich sein.

Der liebe Holger ist ein Sportinvalide. Es wäre das Beste, seinen Vertrag aufzulösen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man muss auch mal ehrlich sein.

Der liebe Holger ist ein Sportinvalide. Es wäre das Beste, seinen Vertrag aufzulösen.

Dafür das er jedesmal wenn er wiederkam gleich bei wichtigen Spielen in der Startelf stand ist eine Sportinvalidität zu früh. Pep lässt Bafstuber nicht spielen weil er Mitleid hat. Sonst hätte Holger einen ähnlichen weg wie Kirchhoff oder Dante nehmen müssen. Da ist Guardiola knallhart.

Wenn ich Badstuber wäre würde ich aber mal checken lassen ob er Bewegungsabläufe oder Haltungen hat die geschwisse Bereiche seine Körpers anfällig machen, wurde aber wahrscheinlich schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.603
Punkte
113
Man sollte wissen, wann etwas genug ist. Solche Operationen und Verletzungen sind keine "Statistik", dass sind ernst zunehmende Ereignisse. Der hat seit 2012 vielleicht 30 Spiele gemacht. Sofern er noch kein Invalide ist, bringt ihn nicht dazu.

Bei Ribery sehe ich da auch nicht mehr viel.

PS: Sein Elfmeter gegen Jens Lehmann war der beste Elfer der Bayerngeschichte :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die story rund um badstuber ist echt krass. irgendwie hat man ja eh damit gerechnet, dass er nicht lange auf dem platz stehen wird. hätte jetzt eher wieder nen kreuzbandriss oder andere bänder- und muskelverletzungen vermutet. dass der sich mal so schnell aus dem nichts das sprunggelenk bricht... invalide ist sicher too much, aber bin gespannt wie er das nächste comeback hinbekommt. alles gute!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
invalide ist natürlich quatsch. invalide wäre er, wenn er eine verletzung erlitten hat, die ihn davon abhält, noch mal als profi auf dem feld zu stehen, weil sie irreparabel ist.

vielleicht ist badstuber auch nur ein körperklaus, der nicht richtig weiß, wie er seinen körper in bestimmten situation kontrollieren soll. eine seltsame körperhaltung und -konstitution kann man ihm ja rein vom optischen schon bescheinigen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Sebastian Kehl hatte mal ne ähnliche Phase hinter sich (12 Ligaspiele innerhalb von 2 Jahren) und danach kam er wieder auf die Beine und war jahrelang kaum verletzt. Bei Badstuber isses aber echt hart. Er hat noch Vertrag bis 2017 und wird die nächste Saison noch abwarten. Falls es aber so weiter geht, muss/ sollte er echt ein Karrieende in Betracht ziehen. Vielleicht wird er dann ja ein junger Trainer, wird von seinem Vater in der Hinsicht sicher was mitbekommen haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Damit sind nun die vier etatmässigen IV alle langzeitverletzt. Benatia bezeichne ich mal auch so.

Über Badstuber muss man kein Wort mehr verlieren. Eine tragische Geschichte. Er sollte den Deissler machen. Das wird nix mehr da kann er Kämpfer sein so viel er will. Wenn der Körper und der Geist nach 3 Wochen Form sofort immer wieder ein Bein stellen dann ist das dauerhaft verhunzt. Dagegen gibt es keine Mittel mehr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er ist ja definitiv eine der helleren Kerzen auf der Torte der Fußballprofis, da sollten ihm auch im Worstcase mit seiner Sozialkompetenz sehr viele Optionen offenstehen. Trainerschein, Sportmanagement usw. Finanziell für sein Leben ausgesorgt hat er ja eh schon. Da sollte man schon überlegen wieviel man seinen Körper noch quält, gibt ja den berühmten Spruch von wegen auch noch mit seinen Kindern über die Wiese rennen können...

Wenn einer im Herbst erzählt hätte daß ab Februar Tasci Stamm-IV bei den Bayern ist... :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Psychologisch muss das einfach die Hölle sein für Badstuber. Er hat zwar schon eine ungemeine mentale Stärke gezeigt, immer wieder zurückzukommen, aber irgendwann muss das Vertrauen in den eigenen Körper einfach weg sein. Man kann ihm nur das Beste wünschen. Wenn das nicht eh schon galt, dann gilt es jetzt: Minuten von Badstuber sind Bonus, aber in der Kaderplanung kann man ihn kaum berücksichtigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin da etwas unschlüssig in Sachen Badstuber. Ein Knöchelbruch hat ja erst mal nichts mit den vorherigen Verletzungen zu tun, bei denen man irgendwie schon den Zusammenhang herstellen konnte zu den Kreuzbandrissen. Andererseits ist es eben auch nicht nur Glück oder Pech, dass sich der eine Spieler immer wieder verletzt und der andere sehr selten. Mein Physio hat schon vor Jahren drauf geschimpft, dass bei Sportverletzungen immer noch zu sehr nur die Verletzung gesehen und behandelt wird, statt ganzheitlich hinzusehen. Dabei gibt es Studien zu Bewegungsabläufen, Hirnprozessen, usw., die aber noch zu wenig beachtet werden. Ich weiß natürlich nicht, wie es da bei Bayern aussieht.

Als Laie finde ich z.B. den Bewegungsablauf von Stuber irgendwie "hölzern" und bei Zweikämpfen verletzt sich ja oft der, der zögerlich rein geht. Ist natürlich nicht fundiert, aber das waren zwei Gedanken, die mir gleich durch den Kopf gingen.

Für Stuber ist es eine Tragödie und ich weiß grad gar nicht, was ich ihm wünschen soll. Auf jeden Fall aber Kraft und Gesundheit! Für Bayern ist es ebenfalls sch... ich bin ja bekanntermaßen kein Badstuber-Fan, aber ohne gelernten Innenverteidiger gegen Juventus aufzulaufen, gäbe mir kein gutes Gefühl, schon allein wegen der Standards. Bei Tasci muss man sehen, wie er sich macht und bei Benatia würde es mich nicht wundern, wenn Pep ihn jetzt wieder mal sehr früh einsetzt und er dann gleich wieder ausfällt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man heute in Augsburg nicht gewinnt und dann dürfte es medial wieder abgehen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Dabei gibt es Studien zu Bewegungsabläufen, Hirnprozessen, usw., die aber noch zu wenig beachtet werden. Ich weiß natürlich nicht, wie es da bei Bayern aussieht.
Ich sag nix! :D

Egal wie das Spiel in Augsburg läuft, die Presse um den Kicker hat es schon immer gewusst und vor Guardiolas Knochenbrechertraining gewarnt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer, Thiago, Lewandowski, Robben, Costa, Bernat, Lahm, Vidal, Müller, Alaba, Kimmich. Bank: Starke, Tasci, Ribery, Rafinha, Rode, Coman

Ich verstehe grade ein paar Dinge nicht, aber mal sehen, wie das taktisch aussieht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mein Physio hat schon vor Jahren drauf geschimpft, dass bei Sportverletzungen immer noch zu sehr nur die Verletzung gesehen und behandelt wird, statt ganzheitlich hinzusehen. Dabei gibt es Studien zu Bewegungsabläufen, Hirnprozessen, usw., die aber noch zu wenig beachtet werden. Ich weiß natürlich nicht, wie es da bei Bayern aussieht.

Da hattest du einen guten Physio.:thumb:

Erstmal eine einfache Erklärung von Neuroathletiktraining in 2 Teilen

THE “FOR DUMMIES” EXPLANATION – What is Neuro-Athletic Training Part 1

http://neuro-athletic-training.com/154-what-is-n-a-t-the-for-dummies-explanation/

AN I.T. ANALOGY TO START – What is Neuro-Athletic Training Part 2

http://neuro-athletic-training.com/123-what-is-n-a-t-part-ii-an-it-analogy-to-start/




Zu dem Thema dann zwei sehr kurze knackige Texte auf deutsch:

Lars Lienhard über bewegungsinduzierte Muskelverletzungen und bilaterales Training

http://neuro-athletic-training.com/299-299/

Wieso Verletzungen weitere Verletzungen provozieren

http://neuro-athletic-training.com/266-266/




Zu allerletzt ein Interview auf Spielverlagerung:

Interview zum Neuroathletiktraining

http://spielverlagerung.de/2015/07/16/interview-zum-neuroathletiktraining/
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Neuer, Thiago, Lewandowski, Robben, Costa, Bernat, Lahm, Vidal, Müller, Alaba, Kimmich. Bank: Starke, Tasci, Ribery, Rafinha, Rode, Coman

Ich verstehe grade ein paar Dinge nicht, aber mal sehen, wie das taktisch aussieht.

Sieht stark nach Viererkette aus, oder?

Neuer

Lahm - Kimmich - Alaba - Bernat

Thiago

Robben - Müller - Vidal - Costa

Lewandowski

Dürfte auch die stärkste verfügbare Elf sein. Ich sehe auf der Bank jedenfalls keinen, der rein individuell stärker ist als einer der spielt.

Und warum sollte Pep auch schonen? Juventus steht ja erst in einer Woche vor der Tür. Man hat ein schweres Auswärtsspiel in Augsburg, woraufhin ein Heimspiel gegen die 1b von Darmstadt folgt. Da rotiert man dann, wenn man rotiert. Da Xabi gesperrt ist kann ich von mir behaupten, dass ich genauso wie Pep aufgestellt hätte. :D Selten genug bei ihm und seinen Puzzles.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ich bleibe dabei, Tasci ist nicht topfit, kennt Pep's Taktik und die Mannschaft nicht und hat keinen "Alonso-Status" => der spielt niemals gegen Juve.
Das ganze "ohne IV gegen Juve" wird Pep nicht dazu bringen sein Prinzip unzuschmeissen dass er die besten Fussballer auflaufen laesst.

Obwohl man sich gegen Augsburg immer schwer getan hat bisher - mich beschleicht gerade so ein Gefuehl dass es dieses Mal leichter wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich rechne auch nicht unbedingt mit Tasci gegen Juve. Allerdings hat eine Viererkette Lahm-Kimmich-Alaba-Bernat so wenig physische Präsenz und Kopfballstärke, dass ich das auch gerade gegen Juve (wobei ich mich da nicht auskenne, wer jetzt verletzt ist bei denen) für gefährlich halte. Ich vermute, man versucht, Benatia bis zum Juve-Spiel fit zu bringen. Mit Tasci rechne ich gegen Darmstadt. Bei deren Kopfballstärke...

Da hattest du einen guten Physio.:thumb:
Ja, habe ich. Außerdem einen guten NLP-Coach, deswegen laufe ich auch seit Dezember das erste mal seit vielen Jahren ohne Gehstock ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gute Leistung heute, Hut ab :thumb: Vidal mit einem seiner besten Spiele (bis zur Verletzung :( ), die Notabwehr stand gut, hatte aber auch nicht immens viel zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben