FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Das Spiel gestern lief optimal, gut rotiert und die gespielt haben waren auch ansprechend in Form.
Klar hat Bremen hier nicht alles gegeben, trotzdem muss man sie erstmal so wegspielen, das war eine tadellose Leistung die man auch anerkennnen sollte.

Coman ist wenn er rechts vorbeigeht der Hammer, nicht nur dass er den Super-Antritt hat sondern er hat auch eine geile "Kurventechnik" wo er oftmals noch weiter nach innen ziehen kann wo ich schon lange mit der Flanke von der Grundlinie gerechnet haette.
Das an sich ist schon eine Waffe, ich hoffe aber schon dass er spielerisch noch zulegen kann, denn aussen vorbeigehen am Mann ist mehr oder das einzige was er gut klappt, er ist weder Teil des Kombinationsspiels noch strahlt er Gefahr aus wenn er nach Innen zieht.
Aber das kann ja alles noch kommen.
Goetze fand ich fuer ein Comeback recht gut, das war ein ordentlicher Start.
Bei Ribery und Costa sehe ich momentan leistungmaessig einen Gleichstand, ich gehe aber trotzdem mal davon aus dass der Brasilianer von Beginn an auflaufen wird.
Bei Thiago, Alonso und Vidal kann man alle 3 bedenkenlos bringen, Alonsos Paesse sind fuer mich aber der Dosenoeffner gegen gut stehende Verteidigungen, den wuerde ich immer bringen. Und dann hat Pep noch die Wahl ob er im MF mehr auf Power oder auf Grazie wert legen will.
Eine aehnliche Konstellation sehe ich hinten, entweder Benatia oder Bernat, wobei mir ersterer schon lieber waere um Mandzukic etwas entgegenzusetzen.

Alles in allem bin ich optimistisch fuers Juvespiel, der Kader ist voll und die Jungs sind heiss, das sollte klappen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Nach 42 Jahren Bayernfansein werde ich am Mittwoch dann doch endlich das erste Heimspiel erleben. Richtet Euch schon mal auf etwas Nervenkitzel ein. Ich bin ein Pechbringer, wie er im Buche steht. Beim letzten Sieg, bei dem ich im Stadion war, spielte - glaube ich - noch Roque bei uns.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die BILD meldet übrigens, dass Alaba demnächst bis 2021 verlängert, obwohl Pep ihn gerne zu ManCity mitgenommen hätte. Wäre eine tolle Nachricht, für mich einer der wichtigsten Spieler überhaupt :thumb:

Ganz wichtige Verlängerung und ein weiteres Signal Richtung anderer Stammspieler! Ich vermute, dass auch Lewandowski spätestens im Sommer die gewünschte Gehaltserhöhung in Verbindung mit einer VVL erhalten wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
12.03.2016 18:30 Uhr Bundesliga 26. Spieltag SV Werder Bremen 5:0 Check!

Weiter gehts:

16.03.2016 20:45 Uhr Champions-League-Achtelfinale Rückspiel Juventus Turin (H)
19.03.2016 15:30 Uhr Bundesliga 27. Spieltag 1. FC Köln (A)
02.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 28. Spieltag Eintracht Frankfurt (H)
05./06.04.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Viertelfinale Hinspiel
09.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 29. Spieltag VfB Stuttgart (A)
12./13.04.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Viertelfinale Rückspiel
15.-17.04.2016 Bundesliga 30. Spieltag FC Schalke 04 (H)
19.04.2016 20:30 Uhr DFB-Pokal Halbfinale SV Werder Bremen (H)
22.-24.04.2016 Bundesliga 31. Spieltag Hertha BSC Berlin (A)
26./27.04.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Hinspiel
29./30.04.2016 Bundesliga 32. Spieltag Borussia M'gladbach (H)
03./04.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Rückspiel
07.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 33. Spieltag 0FC Ingolstadt (A)
14.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 34. Spieltag Hannover 96 (H)
21.05.2016 20:00 Uhr Mögliches DFB-Pokal Finale (Berlin)
28.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Finale (Mailand)



Auf geht`s ihr Roten !!!


hqdefault.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Die Nachrichten, die so reinplätschern sind ja die letzten Tage durchaus positiv: Alaba verlängert scheinbar bis 2021, trotz Angebote von Barca und City und Martinez trainiert wieder !!!

Jetzt muss "nur" das VF Ticket gebucht werden, dann kann es eine perfekte Woche werden. Bin schon richtig gespannt Richtung Mittwoch, was uns da erwarten wird. Kann mir eigentlich nur ein Szenario vorstellen: Unser Team wird das Spiel machen, hohen Ballbesitz haben und offensiv agieren. Was anderes können wir gar nicht. Juventus wird defensiv tief und kompakt stehen und Mandzu wird erster Verteidiger sein. Sie werden imo versuchen Nadelstiche zu setzen und auf Konter lauern und vielleicht auf die ein oder andere Standardsituation. Das sind wohl auch ihre gefährlichsten Waffen. Hier werden sie auch ihre zwei oder drei Chancen bekommen.
Was wird nun das Spiel entscheiden? Ich denke die Chancenverwertung. Gelingt es uns früh in Führung zu gehen, kann das evtl. sogar richtig böse werden für Juve, sowas wie im Hinspiel passiert denke ich kein zweites Mal. Bleibt es lange bei 0:0 und Juve kann einen Konter erfolgreich abschließen, geht es natürlich in die andere Richtung. Vor diesem Szenario habe ich etwas Angst. Hier wird spannend zu sehen sein, was Guardiola als gefährlicher einschätzt. Stellt er Benatia neben Kimmich und Alaba als LV auf um Mandzu den robusteren Mann entgegen zu setzen oder stellt er den schnelleren Alaba als IV um Konter besser zu unterbinden? Denn als LV rückt Alaba ja meistens zu weit auf und ist bei schnellen Kontern aus dem Spiel. Ein Kompromiss könnte vielleicht wieder Vidal als Libero sein? Das ist für mich der Schlüssel des Spiels.

In der offensive ist es fast egal wer spielt, sind alle gut in Form und man hat immer noch Alternativen von der Bank. Ich würde mittlerweile fast Ribery vor Costa setzen, weil dieser imo nicht ganz in Bestform ist. Allerdings muss Ribery seine Nerven im Griff haben, denn es kann bei Juve auch etwas nicklig werden, Evra, evtl. Chiellini oder Mandzukic sind keine Pastorentöchter.

Alle Stimmen, die man gestern so hören konnte bei Sky90 und SSNHD gehen ja von einem klaren Weiterkommen der Bayern aus. Ich sehe es leider deutlich pessimistischer und gehe davon aus, dass es sehr eng wird und Kleinigkeiten das Ding entscheiden werden. Ich halte Juventus für sehr unangenehm und vom Stil her, die vielleicht neben Barca die unangenehmste Mannschaft, die noch im Turnier ist. Ich hoffe mein schlechtes Bauchgefühl ist wie so häufig in den letzten Jahren ein gutes Omen. Daher fand ich de Choreo oben ganz passend. Müsste vom HF gegen Lyon 2010 sein, wenn ich mich richtig erinnere. Das war das einzig souveräne und kontrollierte CL Spiel in diesem Jahr. Vielleicht auch ein gutes Omen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Hab übrigens auch kein richtig gutes Gefühl für Mittwoch. Samstag war einfach zu leicht und es sind eigentlich keine Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Ist Ribery wirklich wieder in Form? Ist Coman tatsächlich so stark? Benatia wirkte meiner Meinung nach nicht wirklich souverän.
Vom Gefühl her würde ich sagen, wir legen los wie die Feuerwehr. Wenn dann die Pille nicht auf die Schnelle reingeht, wird man sich irgendwann so aber der 60. Min auf ein 0-0 einstellen und dann...kommt Mandu und ballert uns einen rein. Kurz vor Schluß nochmal im Konter und wir sind raus.
K.O. Spiele gegen italienische Mannschaften waren noch nie so wirklich unsere Spezialität... :panik:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Ähem Leute.
Der Zukunftspieler Moritz findet nach langer Behandlungszeit wieder zum Optimismus zurück und haut hier ein Bild nach dem anderen raus. :wavey::thumb:
Da dürfen natürlich unsere korsischen Kriegsveteranen nicht zurückstehen und machen in Pessimismus. Gleich gesellen sich bestimmt noch 2 weitere Opas auf die Bank dazu :):laugh:

Das einzige was ich am bombigen Szenario teile ist eines.
Steht es in der 60 Minute noch 0:0, dann geht das Zittern los. Für mich stellt sich aber die Frage, wie Turin bis zur 60 ohne gegentor bleiben will.
Ich habe noch nie in der geschichte ein so starkes Offensivpotential bei uns im team gesehen wie zur Zeit. Die Maschine wird Mittwochabend wieder rollen rollen und nochmals rollen.
Natürlich ist ein Auscheiden jederzeit möglich. Aber dazu braucht Turin nen Führungstreffer und dann ne Menge Glück. Ich glaube einfach nicht das beides gleichzeitig passiert am Mittwoch.

Also Leute, gebt alles im Stadion

Auf geht`s ihr Roten !!!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
@mass: mir läuft das irgendwie alles zu glatt. Außerdem hab ich im Mai keine Zeit für ein CL Finale, und wie du weißt, sind Endspiele in Mailand eh nix für mich :laugh:

Von daher hab ich einfach kein gutes Gefühl bei der Sache und wollte meine Mitmenschen an meinem Pessimismus teilhaben lassen. Aber ich freue mich außerordentlich, wenn ich daneben liege.
Und natürlich geben wir im Stadion alles. Vielleicht haut Uli wieder ein paar Klatschpappen raus, damit wir nicht selbst Lärm machen müssen. :clown: Und natürlich muss mein weißes Glückstrikot (aus der 2002/2003er Saison) wieder ran...es ist live im Stadion immer noch unbesiegt :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.013
Punkte
113
Wenn wir uns berechtigte Chancen auf den CL Titel machen wollen, sollte es am Mittwoch auf jeden Fall reichen. Die bärenstarke erste Stunde im Hinspiel sollte der Maßstab sein und in der Allianz Arena wird Juve auch Respekt haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.120
Punkte
113
Reschke war am Wochenende bei Hoffenheim - Wolfsburg und soll sich dort Rodriguez angeschaut laut Wolfsburger Allgemeine Zeitung. Carlo war wohl bei Real schon ziemlich scharf auf ihn. Zudem könnte es gut mit der Alaba-Verlängerung zusammenhängen. Der will ja unbedingt dauerhaft ins Mittelfeld und ich kann mir schon vorstellen, dass man für die Verlängerung ihm diese wohl in Aussicht stellt. So geil wie Bayern auch ist - wenn Pep ihn zu City holen will und ihm neben dem möglichen finanziellen Plus auch die Position verspricht, die er bei Bayern nur selten spielen darf, dann ist er auch weg. Da wäre Rodriguez, der wohl beim Verpassen der CL "nur" 28 Mio kosten würde, ein verdammt guter Transfer für die linke Seite. Rodriguez/Bernat und Alaba als Notfalloption ist schon fein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Meiner Meinung nach hat Rodriguez nicht Bayern Niveau bzw besser gesagt Pep Guardiola Niveau. Aber Ancelotti will ja auch andere Dinge.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Dass man Rodriguez haben moechte wundert mich nicht, der wuerde sicher gut passen.
Was mich wundert ist dass man da noch den Chef auf die Tribuehne schicken muss um ihn zu begutachten - da wuerde ich schon erwarten dass die Scouting-Abteilung schon seit 5 Jahren ein 30 seitiges Dossier ueber ihn hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.120
Punkte
113
Dass man Rodriguez haben moechte wundert mich nicht, der wuerde sicher gut passen.
Was mich wundert ist dass man da noch den Chef auf die Tribuehne schicken muss um ihn zu begutachten - da wuerde ich schon erwarten dass die Scouting-Abteilung schon seit 5 Jahren ein 30 seitiges Dossier ueber ihn hat.

Er soll wohl bei Wittmann, seines Zeichen Berater von Rodriguez, in der Loge gewesen sein. Da war dann möglicherweise schon mehr im Spiel als nur ein normales Scouting.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Macht imo total Sinn. Alaba kann im MF langsam aber sicher Alonso ablösen und mit Rodriguez hat man günstigen Ersatz als LV. Gute Außenverteidiger sind rar und für 28 Mio wäre das schon eher günstig. Alternative wäre ja Alaba hauptsächlich auf Links zu belassen, dieser wäre unzufrieden und man braucht perspektivisch jemanden auf ZM/DM und der wäre in passender Qualität vermutlich deutlich teurer.

Beim Abschlusstraining an der verschneiten Säbener Straße hört man, dass bei Juventus Marchisio, Chiellini und Manzukic drohen auszufallen. Also wenn Mandzu fehlt, würde ich drei Kreuze machen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Im Prinzip geb ich dir Recht @Moritz aber den Alonso Nachfolger sehe ich vom Spielertyp eher in Kimmich und Alaba auf der 8. In der Nationalmannschaft spielt er ja auch 10/8 meines Wissens, oder?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Im Prinzip geb ich dir Recht @Moritz aber den Alonso Nachfolger sehe ich vom Spielertyp eher in Kimmich und Alaba auf der 8. In der Nationalmannschaft spielt er ja auch 10/8 meines Wissens, oder?

Wobei man echt mal mal abwarten muss wie Ancelotti das ganze nutzt, das sind schon zwei sehr verschiedene Spielphilosophien.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Dybala, der achtmal besser als Mandzu ist, tut Juve natürlich unglaublich weh im Konterspiel. Von Marchisio halte ich auch ne Menge. Da hat Bayern wirklich Glück gehabt, zumal bis auf Boateng ja wirklich niemand der Top16 fehlt (Javi ausgenommen).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
hab die ausfälle erst für einen fake gehalten, aber anscheinend steht keiner von denen auf dem spielberichtsbogen... zumindest bei dybala könnte ich mir aber vorstellen, dass noch ein "wunder" geschieht ;)... im übrigen wäre es mir lieber, wenn dybala spielen würde und mandzu nicht dabei wäre, der tut uns einfach richtig weh und wir haben keinen jeremies, der ihm aua zurück geben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben