FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
hab die ausfälle erst für einen fake gehalten, aber anscheinend steht keiner von denen auf dem spielberichtsbogen... zumindest bei dybala könnte ich mir aber vorstellen, dass noch ein "wunder" geschieht ;)... im übrigen wäre es mir lieber, wenn dybala spielen würde und mandzu nicht dabei wäre, der tut uns einfach richtig weh und wir haben keinen jeremies, der ihm aua zurück geben kann.

Kann ich so unterschreiben. Dybala zwar fußballerisch besser, aber Mandzu ist halt so unbequem insbesondere in, wie @Bombe geschrieben hat, in den "Dicke Eier Spielen" unglaublich wichtig.

Warten wir es ab, wer von denen 4 nachher aufläuft. Das alle vier ausfallen glaube ich nicht. Dafür Robben wohl leicht erkältet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
im übrigen wäre es mir lieber, wenn dybala spielen würde und mandzu nicht dabei wäre, der tut uns einfach richtig weh und wir haben keinen jeremies, der ihm aua zurück geben kann.

Also Vidal und Alonso können schon ordentlich austeilen und Benatia sicher auch. ;)

Abgesehen davon, glaube ich gar nicht, dass man diese "Härte" braucht um Mandzu an einem guten Spiel zu hindern. Im Hinspiel hatte er zwei gute Aktionen und hat sonst überhaupt nichts gemacht. Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich hier alle vor Mandzu einkacken. Er ist ein Stürmer der eine starke Physis hat und ansonsten nichts wirklich außergewöhnlich gut kann. Weder ist er eiskalt vorm Tor, noch ist er schnell oder technisch überragend. Zudem trifft er nur, wenn man wirklich genau zu ihm spielt. Ich habe selten einen Stürmer gesehen, der weniger antizipiert wo der Ball im 16er hinkommt.

Dass man mehr Schiss vor Mandzu als vor Dyballa hat, ist, vor allem im Hinblick auf Juves voraussichtliche Taktik, (Konter) völlig absurd.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
Also Vidal und Alonso können schon ordentlich austeilen und Benatia sicher auch. ;)

Abgesehen davon, glaube ich gar nicht, dass man diese "Härte" braucht um Mandzu an einem guten Spiel zu hindern. Im Hinspiel hatte er zwei gute Aktionen und hat sonst überhaupt nichts gemacht. Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich hier alle vor Mandzu einkacken. Er ist ein Stürmer der eine starke Physis hat und ansonsten nichts wirklich außergewöhnlich gut kann. Weder ist er eiskalt vorm Tor, noch ist er schnell oder technisch überragend. Zudem trifft er nur, wenn man wirklich genau zu ihm spielt. Ich habe selten einen Stürmer gesehen, der weniger antizipiert wo der Ball im 16er hinkommt.

Dass man mehr Schiss vor Mandzu als vor Dyballa hat, ist, vor allem im Hinblick auf Juves voraussichtliche Taktik, (Konter) völlig absurd.

geht gar nicht darum, mandzukic an einem guten spiel zu hindern, aber psychologisch macht es schon was aus, wenn so einer versucht über die härte das spiel des gegners zu beeinflussen
(das hat er bei uns oft genug bewiesen) und man dem als team nichts entgegen zu setzen hat.. mir ist, in unserem spielsystem, lewandowski 100 mal lieber, ich trauere mandzu da gar nicht so sehr hinterher, aber das was er macht, macht er gut. aber stimmt, vidal und alonso können das auch. ;)
dybala's einfluss kann man in der hinsicht leichter beherrschen, den muss man "nur" vom ball weghalten. gewagte theorie, ich weiss, aber so in der art stelle ich mir das vor...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dybala wird man kontrollieren können, von Turin aus macht der wohl der Abwehr kein Problem ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Ausfälle bei Juve sind sicher kein Nachteil. Damit ist die Ausgangssituation klar festgeschrieben. Wenn du gegen ein so ersatzgeschwächtes Juve ohne Schlüsselspieler ausscheidest, dann hast du es, egal was und wie es passiert, nicht verdient, irgendwas von CL-Finals zu träumen.

Mein Tip: 3:1 oder 4:1 sowas. Das vergeigen wir einfach nicht. Dafür ist diese Mannschaft einfach zu gut, zu erfahren, zu abgezockt.

Der einzige der mir Sorge macht ist Mandzukic der irgendeinen von uns, vornehmlich Ribery, Lewandowski oder Vidal, so provoziert, dass der ihm eine mitgibt und runtergeht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Das war aber auch sein einziger Ausraster. Vermutlich deshalb weil er in dem Spiel gegen den Gladiator antreten musste. Man muss sich nur mal anschauen wie sich Sergio Ramos an Lewas Kiefer ausgetobt hat. Ribery hätte da schon fünfmal zurückgeschlagen und wäre vlt sogar zweimal vom Platz geflogen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
@Evolution

Fussballerisch hast Du ja Recht. Aber im Hinspiel waren es halt nicht nur 2 sonder 4-6 auffälliga Aktionen (ich meine da halt auch Zweikämpfe und Provokationen die das spiel auch beeinflussen)). 2 Spielaktionen führten dann auch prompt zum Torerfolg für ein am Boden liegendes Juve..
Und entscheidend ist bei diesem spieler halt die fähigkeit aus dem nichts spiele zu drehen (wie damals gegen Manu als es nach 11 im Hinspiel 01 durch Evra stand und ich sofort Barcelona 2.0 dachte)
Und da das im Hinspiel genau so lief, kann ich die Bedenken einiger hier schon verstehen.

Insgesamt schliesse ich mich aber in der Prognose eher Schlonski an und sage 3:1. Wir gewinnen das Ding durch unsere dann doch stärkere Offensive......hoffentlich:saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
So nun scheint festzustehen, dass Robben ausfällt. Bitter, bitter, so wie es zuletzt wieder in Form war.

Aber offensiv haben wir zum Glück genügend Alternativen. Aber halt keinen zweiten Robben...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Der kicker rechnet mit Coman als Robben Ersatz - ich denke eher dass das die Frage loest ob Ribery oder Costa spielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist beides möglich, in dem Fall würde Costa wohl zentral und Müller rechts spielen, oder es spielt eben die Offensive aus dem Bremenspiel. Qualitativ tut sich das ja nichts, ich glaube aber, dass Müller gegen Juve innen besser aufgehoben ist und die Außen lieber mit echten Dribblern bestückt sein sollten.
Im Spiel selbst wird sich das eh drei- bis zwölfmal ändern, vielleicht reicht es bei Robben ja doch noch für die Bank. Wenn es richtig eng werden sollte (was ich nicht glaube), wäre er schon wichtig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Allein psychologisch wäre es gut ihn auf der Bank zu haben, um quasi etwas in der Hinterhand zu haben. Aber hängt auch von der Schwere der Erkältung ab.

Ich tippe auf die Aufstellung von SSNHD:

Neuer

Lahm Benatia Kimmich Alaba
Vidal
Costa Müller Thiago Ribery
Lewansdowski
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Am Kiefer, am Rücken, am Nacken, am Kopf... Werde nie vergessen wie Klopp Lewa nach dem Spiel einen Engel nannte, weil er nicht für eine Tätlichkeit vom Platz geflogen ist. :D

Und ich weiß noch, wie ich im Stadion war und das gar nicht so deutlich gesehen habe. Aber als ich zurück nach Deutschland kam, wurde ich vor allem auf Ramos und Lewandowski angesprochen. Während des Spiels konnte man das gar nicht so oft sehen. Zwei mal war es deutlich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Auf dem Fc Bayern Twitteraccount wurde ein unglücklich gewähltes Motiv veröffentlicht, dessen beabsichtigte Aussage aber eigentlich mehr als klar sein sollte.

Cdp2NglW4AAo7Kt.jpg


Daraufhin folgten (wie üblich) empörte Nazi-Vorwürfe. Der Verein hat das Bild auf dem Account dann gelöscht und sah sich zu folgender Stellungnahme veranlasst.

Cdq4PdWWEAAyVLj.jpg
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Hab mir gerade im kicker noch den kurzen clip angeschaut zur PK - das ist ja grauslig wie Anti-Pep die eingestellt sind.
Da wird alles nur in eine Richtung interpretiert um es auch ja gegen ihn verwenden zu koennen.
War da mal was?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Auf dem Fc Bayern Twitteraccount wurde ein unglücklich gewähltes Motiv veröffentlicht, dessen beabsichtigte Aussage aber eigentlich mehr als klar sein sollte.

Cdp2NglW4AAo7Kt.jpg


Daraufhin folgten (wie üblich) empörte Nazi-Vorwürfe. Der Verein hat das Bild auf dem Account dann gelöscht und sah sich zu folgender Stellungnahme veranlasst.

Cdq4PdWWEAAyVLj.jpg

Was genau ist der historische Bezug bei dem Bild?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben