FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Auf dem Fc Bayern Twitteraccount wurde ein unglücklich gewähltes Motiv veröffentlicht, dessen beabsichtigte Aussage aber eigentlich mehr als klar sein sollte.

Cdp2NglW4AAo7Kt.jpg


Daraufhin folgten (wie üblich) empörte Nazi-Vorwürfe. Der Verein hat das Bild auf dem Account dann gelöscht und sah sich zu folgender Stellungnahme veranlasst.

Cdq4PdWWEAAyVLj.jpg


Hab ich vorher auch gesehen, vor allem hat eine italienische Zeitung ja auch noch das Gleis nach Auschwitz daneben gestellt via Photoshop.
Finde ich persönlich völlig daneben da so eine Geschichte daraus zu machen und gleich wieder wen vom Zentralrat der Juden interviewen zu müssen.

Schade das man sich für sowas dann scheinbar entschuldigen muss, nur weil irgendwelche Witzjournalisten sich so eine ******e zusammen spinnen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
obv. Züge/ Auschwitz

Ok, danke. Auf den Zusammenhang wäre ich jetzt niemals gekommen und finde ihn jetzt auch nicht gerade offensichtlich. Der FCB hat nun auch keine Nazi-Vergangenheit sodass der Bezug klar wäre.

Hab den Artikel von Giko gerade gelesen aber bleibe dabei, sehr weit her geholt dieser Vergleich. Finde das nicht schlimm. Manche Leute kommen mir heutzutage echt vor wie PC Principal aus South Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ok, danke. Auf den Zusammenhang wäre ich jetzt niemals gekommen und finde ihn jetzt auch nicht gerade offensichtlich. Der FCB hat nun auch keine Nazi-Vergangenheit sodass der Bezug klar wäre.

Hab den Artikel von Giko gerade gelesen aber bleibe dabei, sehr weit her geholt dieser Vergleich. Finde das nicht schlimm. Manche Leute kommen mir heutzutage echt vor wie PC Principal aus South Park.

Wenn man sich bei diesem total harmlosen Bild an den Holocaust erinnert oder sogar verletzt fühlt und empört, muss man sich in der Tat eher selbst hinterfragen und nicht das Bild...PC Principal ist ein guter Vergleich. :D
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Sieht für mich eher aus wie das Gleis 2 auf dem Güterbahnhof Köln-Kalk-Nord..alternativ das Gleis neundreiviertel im Bahnhof King´s Cross, London..

Ganz im Ernst...wer tatsächlich da etwas hineininterpretiert gehört eingewiesen..genauso aber derjenige, der auf so einen Vorwurf auch noch ernsthaft reagieren würde...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab mir gerade im kicker noch den kurzen clip angeschaut zur PK - das ist ja grauslig wie Anti-Pep die eingestellt sind.
Da wird alles nur in eine Richtung interpretiert um es auch ja gegen ihn verwenden zu koennen.
War da mal was?
Ich glaube, LeFreaque hat mal was dazu geschrieben. Carlo Wild ist wohl Fan des Trainertyps Hitzfeld/Heynckes/Ancelotti und mag keine sogenannten Konzepttrainer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Komisches, aber wohl legendäres Ding gegen Juve. Geiler Europapokalabend. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich hatte Schwierigkeiten mich über so eine im Endeffekt unheimlich geile Aufholjagd ausnahmslos zu freuen. Klar hat man geile Moral gezeigt und irgendwie kann man dieser Truppe immer was zutrauen, aber zu katastrophal waren die ersten 60 Minuten. Eine absolute Grütze zu Hause gegen eine absolut solide aber ersatzgeschwächte Top8 Mannschaft. Wenn der Allegri es mit seinen Wechseln nicht so unheimlich verbockt, scheiden wir heute sang- und klanglos mit 0:2 oder 0:3 raus.

Nichtsdestotrotz kann sowas unheimlich zusammenschweißen. Allerdings hatten wir das letzte Saison nach dem 6:1 gegen Porto auch....um dann von Barca geklatscht zu werden. Irgendwie wäre mir ein langweiliges abgezocktes und hinten sicheres 0:0 für die Gesamtsituation lieber gewesen.

Unter dem Strich hat man es für meinen Geschmack gegen eine starke und solide Truppe von Juve insgesamt zu schwer gehabt. Vier (eigentlich fünf!) Tore in einem Achtelfinale zu verschenken ist schon nicht mehr Pech.

Mitfavorit auf die CL ist man seit heute nicht mehr. Barca lacht sich tot über über unsere Defensivleistung.

Irgendwie ist es Zeit für einen legendären dreckigen CL-Sieg :D

Sowas wie 1975.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ohne eine Innenverteidigung Boateng - Martinez haben wir vielleicht offensiv die Power, um gegen PSG und Real zu bestehen, aber wenn kein Wunder geschieht, geht der CL-Sieg über Barca und ohne die beiden würde das ein Massaker geben. Selbst mit beiden ist man sicherlich nicht der Favorit.

Abgesehen davon ist es schon toll, was wir für offensive Möglichkeiten haben. Einen vor Spielwitz sprühenden Coman von der Bank zu bringen, ist schon absolut Gold wert - und dabei war Robben noch krank. Müller zeigt wieder, warum er quasi immer auf dem Platz stehen muss, wenn es noch was zu gewinnen gibt - der Typ ist einfach das größte Phänomen, was im Weltfußball herumläuft. Vidal ist inzwischen jeden Cent seiner Ablöse wert, genau der dreckige und zweikampfstarke Spielertyp, der uns im Mittelfeld gefehlt hat. Aus Fansicht fällt es nicht so leicht, aber ich bin äußerst froh, dass Schweini seine Karriere in England ausklingen lässt und wir den Chilenen geholt haben.

Kimmich ist leider noch nicht auf dem gehobenen europäischen Niveau angekommen, Benatia dürfte heute sein letztes wichtiges Spiel für die Bayern gemacht haben. Gehe mal davon aus, dass man zwei Innenverteidiger im nächsten Jahr holen wird.

Wenn es Ancelotti schafft, dass man diese fantastische Offensive noch mit einer gestandenen und nicht teilweise kopflosen Defensive paaren könnte, wäre das sehr edel :thumb:.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja Vidal hat heute meines Erachtens den Löwenanteil am gedrehten Spiel. Er war die Kampfsau die man ab heute Jens nennen muss. Jens Vidal klingt auch gut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Mir geht es wie Schlonski. Bin total happy und es war ein Fußballabend der in Erinnerung bleiben wird, aber der Sieg steckt mir in den Knochen. Die ersten 70 Minuten waren schon heftig. Gar nicht das erste Gegentor, sowas passiert. das zweite ärgert mich da viel mehr. Wie Morata da durchgeht, das ist Wahnsinn. Benatia und Alonso waren nicht vorhanden. Benatia sah dabei immer noch so herrlich bocklos aus, da hätte ich durch den Fernseher springen können. Den will ich nicht mehr im Bayerntrikot sehen, das geht gar nicht.

Pep hat clever umgestellt, aber das Erreichen der VL war einfach viel Glück und der Sieg letztlich Juves nicht vorhandener Bank geschuldet. Aber jetzt Mund abputzen und weit gucken.

Das positive, Vidal ein Krieger vor dem Herrn, Jens Vidal gefällt mir. Ribery hat sich auch verrissen, wenn auch etwas glücklos. Müller ist der Wahnsinn und Coman war heute der Schlüssel. Der Rest war mäßig und nicht in Normalform.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussba...fc-bayern-uli-hoeness-triple-dummes-zeug.html

"Dass wir das Triple gewinnen sollen, ist dummes Zeug - nicht mehr und nicht weniger", sagte er und fügte an: "Wie oft haben wir in der Geschichte von Bayern München - auch mit Uli Hoeneß - dieses lächerliche Triple gewonnen? Einmal! Wir geben uns Mühe, aber es ist doch völlig unrealistisch, diese Dinge so zu benennen."

Vorrangiges Ziel sei der vierte Meistertitel in Serie - und zwar schon seit Saisonbeginn. "Da können wir nicht anfangen, irgendwelche anderen Dinge zu benennen", sagte Sammer: "Auch, wenn Uli das gut gemeint hat, muss ich das als sportlich Verantwortlicher korrigieren, weil das völlig falsche Prioritäten setzt und ein bisschen unglaubwürdig ist, weil wir das die ganze Zeit nicht gemacht haben."

Uuuh. Das klingt für mich nach erstem Säbelrassen. Das gemachte Nest für Hoeneß ist aus meiner Sicht völlige Utopie, ich denke Kalle, von dem sich Sammer seine Äußerung sicher hat absegnen lassen, schiebt Hoeneß ins Exil Nachwuchsarbeit ab. Falls er nochmal Präsident werden sollte, was angesichts seiner Vorstrafe schon unglaublich wäre, würde er meiner Vermutung nach zum Grüßaugust deklariert werden. Kalle wird sich das von ihm in unnachahmlicherweise genutzte Machtvakuum nicht mehr nehmen lassen, der hat Ulis Haftstrafe mit Kusshand entgegen genommen. Sammer gibt sich wie Philipp Lahm auf der Pressekonferenz gegen Michael Ballack, low risk - high reward. Er will Profilschärfe, hat er auch nötig.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Das Spiel gestern war mit das schlechteste der Aera Pep.
Hinten mit unglaublich vielen Fehlern und nach vorne ohne jegliche Durchschlagskraft.
Dass man aus 4 Grosschancen 4 Tore gemacht hat war der Winner, Juve hat seine 4 Hundertprozentigen alle vergeben (plus Nicht-Abseitstor).
Wir alle lieben Alaba, aber gestern war sicher nicht sein Tag. Neuer mit 2 groben Boecken aber natuerlich auch mit den super Paraden danach.
Neben Vidal fand ich auch Costa stark als Antreiber, er hat mehr Herz gezeigt als ich ihm zugetraut haette.
Coman als Joker hat funktioniert, wenn er seinen Schuss mit links weiter ausbaut dann koennen die Verteidiger nicht mehr einfach so stark nach aussen orientieren wie Sandro das gestern gemacht hat.
Der Schiri war gestern auch auf Bayerns Seite, bei 30 strittigen Szenen hat er sicher 25 gegen Juve entschieden, egal ob Einwurf oder Freistoss.

Wenn man sich die Spiele gegen Juve in Summe anschaut - man hat ihnen mehr oder weniger 4 Tore durch grobe individuelle Fehler geschenkt.
Ich glaube nicht dass jemand im Vorfeld geglaubt haette dass man trotzdem weiterkommt.
Eine generelle Defensivschwaeche sehe ich aber nicht, auch glaube ich nicht dass es auf den naechsten Gegner uebertragbar ist weil die wieder andere Staerken und Schwaechen haben die uns mehr oder weniger liegen.
Favorit auf den CL Titel ist aber sicher Barca, auch wenn sie das schon vorher waren sind sie es jetzt eben mit ein bischen mehr Abstand.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ich bleib übrigens dabei, dass Neuer für mich keine Schuld am ersten Gegentor trägt. Wie schon gestern geschrieben, ist das zu 99% der Fehler von Alaba, der unkoordiniert im Rückwärtslaufen am Ball vorbeischlägt. Geht Neuer da nicht entgegen, kann der Juve-Stürmer den Ball direkt einschieben. Mit dem Entgegenlaufen sorgt Neuer wenigstens dafür, dass diese Situation nicht direkt zum Gegentor führte. Das der Ball dann so unglücklich wegprallt und die beiden Bayern-Verteidiger um Haaresbreite den Ball verfehlen, ist bitter, aber aus meiner (Torwart-)Sicht nicht Neuers Verschulden. Sieht unglücklich aus, aber für mich kein Patzer von Neuer.

Der üble Pass bei der vermeintlichen Abseitssituation war aber natürlich böse.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich hatte bei Anpfiff schon ein ungutes Gefühl, das man evtl. sogar früh in Rückstand geraten können wird.

Der Anfang war gut, toller Pass von Costa auf Vidal, für mich die beiden besten Spieler gestern in der Start 11, aber Vidal kann ihn nicht kontrollieren. Ansonsten steht der Chilene in der 2. Minuten alleine vor Buffon.

Dann das Geschenk mit großer Hilfe von Alaba an Juve. Ich will ihm keinen Vorwurf machen, weil er das Tor wohl auch nicht verhindert hätte, mit seiner Grätsche aber wie Xabi Alonso bei Pogba's Schuss "umfällt" um das Tor zu verhindern das sah schon sehr "alt" und, oder schwerfällig aus.
Schockstarre.
Alaba verliert den Ball am gegnerischen Strafraum und Morata tritt an. Alleine Alaba hat auf Höhe der Mittelline 2,3 mal die Möglichkeiten Morata mit einem taktischen Foul zu stoppen.
Wie Benatia da überlaufen wird ist einfach für einen IV peinlich, zu dem Marokkaner werde ich auch nichts mehr schreiben.
Pep darf ihm im letzten Spiel gegen Hannover noch mal bringen, und dann darf er im Sommer gehen.
Aber nicht nur Alaba auch Xabi Alonso und Lahm lassen die Möglichkeiten für ein taktisches Foul aus. Da holt man sich eine gelbe Karte ab und gut ist, sich für Team opfern, gerade vom Kapitän oder einen so erfahrenden Spieler wie Alonso kann man das erwarten.

Zu dem Zeitpunkt war ich so angefressen, das mir die bisher 2,5 Jahre von Pep vor allem die Auftritte in der Champions League KO Spiele total aufgeregt haben, und ich die Eingebung hatte, "Guardiola total überschätzt, nur wegen Messi mit Barca 2mal die CL gewonnen usw..."

Ich habe dann den Fernseher ausgemacht - war einfach bedient. Über den Kicker Live Ticker und hier im Spielthread mal rein geguckt.
Anschlusstreffer. Hoffnung keimt auf. Als dann im Ticker schon 84 Minuten angezeigt wurden, rechnete ich mit dem Saison Aus in Sachen Champions League. Dann kam Müller.
Wobei das Tor nur fällt, weil Evra, (mir fällt gerade auf, das er 2010 bei 2:1 KnockOut von Olic im Hinpsiel gegen Man United, auch entscheidend gepennt hatte, Karma) den Ball nicht weg schlägt, bzw. der Krieger Vidal beherzt diesen Ball, Zweikampf gewinnen will.

In der Verlängerung waren dann die beiden frischen Spieler Thiago und Coman die X Faktoren, Gott sei Dank konnten die beiden Spieler ihre starke Leistungen vom Wochenende bestätigen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ich bleib übrigens dabei, dass Neuer für mich keine Schuld am ersten Gegentor trägt. Wie schon gestern geschrieben, ist das zu 99% der Fehler von Alaba, der unkoordiniert im Rückwärtslaufen am Ball vorbeischlägt. Geht Neuer da nicht entgegen, kann der Juve-Stürmer den Ball direkt einschieben. Mit dem Entgegenlaufen sorgt Neuer wenigstens dafür, dass diese Situation nicht direkt zum Gegentor führte. Das der Ball dann so unglücklich wegprallt und die beiden Bayern-Verteidiger um Haaresbreite den Ball verfehlen, ist bitter, aber aus meiner (Torwart-)Sicht nicht Neuers Verschulden. Sieht unglücklich aus, aber für mich kein Patzer von Neuer.

Der üble Pass bei der vermeintlichen Abseitssituation war aber natürlich böse.
Es macht nur Sinn da raus zu gehen wenn Lichtensteiner als erster an den Ball kommt und Neuer ihm den Winkel verkuerzen will, wobei man auch da steiten kann wenn Alaba daneben ist und ihm beim Schuss bedraengen kann.
In der Situation kommt Alaba klar als erster an den Ball, also hat Neuer da nichts zu suchen.
Dass Alaba den Ball nicht trifft konnte er ja nicht wissen, also bleibt es sein Fehler aus meiner Sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben