Ich hatte bei Anpfiff schon ein ungutes Gefühl, das man evtl. sogar früh in Rückstand geraten können wird.
Der Anfang war gut, toller Pass von Costa auf Vidal, für mich die beiden besten Spieler gestern in der Start 11, aber Vidal kann ihn nicht kontrollieren. Ansonsten steht der Chilene in der 2. Minuten alleine vor Buffon.
Dann das Geschenk mit großer Hilfe von Alaba an Juve. Ich will ihm keinen Vorwurf machen, weil er das Tor wohl auch nicht verhindert hätte, mit seiner Grätsche aber wie Xabi Alonso bei Pogba's Schuss "umfällt" um das Tor zu verhindern das sah schon sehr "alt" und, oder schwerfällig aus.
Schockstarre.
Alaba verliert den Ball am gegnerischen Strafraum und Morata tritt an. Alleine Alaba hat auf Höhe der Mittelline 2,3 mal die Möglichkeiten Morata mit einem taktischen Foul zu stoppen.
Wie Benatia da überlaufen wird ist einfach für einen IV peinlich, zu dem Marokkaner werde ich auch nichts mehr schreiben.
Pep darf ihm im letzten Spiel gegen Hannover noch mal bringen, und dann darf er im Sommer gehen.
Aber nicht nur Alaba auch Xabi Alonso und Lahm lassen die Möglichkeiten für ein taktisches Foul aus. Da holt man sich eine gelbe Karte ab und gut ist, sich für Team opfern, gerade vom Kapitän oder einen so erfahrenden Spieler wie Alonso kann man das erwarten.
Zu dem Zeitpunkt war ich so angefressen, das mir die bisher 2,5 Jahre von Pep vor allem die Auftritte in der Champions League KO Spiele total aufgeregt haben, und ich die Eingebung hatte, "Guardiola total überschätzt, nur wegen Messi mit Barca 2mal die CL gewonnen usw..."
Ich habe dann den Fernseher ausgemacht - war einfach bedient. Über den Kicker Live Ticker und hier im Spielthread mal rein geguckt.
Anschlusstreffer. Hoffnung keimt auf. Als dann im Ticker schon 84 Minuten angezeigt wurden, rechnete ich mit dem Saison Aus in Sachen Champions League. Dann kam Müller.
Wobei das Tor nur fällt, weil Evra, (mir fällt gerade auf, das er 2010 bei 2:1 KnockOut von Olic im Hinpsiel gegen Man United, auch entscheidend gepennt hatte, Karma) den Ball nicht weg schlägt, bzw. der Krieger Vidal beherzt diesen Ball, Zweikampf gewinnen will.
In der Verlängerung waren dann die beiden frischen Spieler Thiago und Coman die X Faktoren, Gott sei Dank konnten die beiden Spieler ihre starke Leistungen vom Wochenende bestätigen.