FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Das mit Alonso finde ich auch merkwürdig. Jetzt ist ja im Stadion so, dass man da sowieso ein anderes Bild halt als vorm TV (nicht unbedingt besser, anders halt). Und da waren für mich eher Alaba, Benatia, später auch Bernat die Leute, mit den meisten Fehlern im Abwehrverhalten bzw. im Spielaufbau.
Was aber bei Alonso auffällt: er gehört bei den wichtigen Spielen immer zu den Schwächeren - als wäre er schon ein stückweit über den Zenit hinaus. Er war gestern dann gegen Ende der ersten Halbzeit der Einzige, der versucht hat, dem Spiel Struktur zu geben. Aber nach hinten sieht das alles sehr sehr mäßig aus. Aber die großen Fehler haben andere gemacht.

@Angliru: ich dachte, Neuer hat Alonso angepflaumt weil der sich nicht so angeboten hat, wie Neuer es gerne hätte. Empfinde das aber ähnlich wie Du, irgendwie scheint er jedes Gegentor, ja schon den Versuch an sich, als persönliche Beleidigung zu empfinden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem mit Alonso ist, er ist im Spielaufbau enorm wichtig und er ist auch zweikampfstark, sofern er gleich in den Zweikampf kommt. Aber so bald er Meter machen muss im Defensivzweikampf, wird es sehr schwierig. Wenn man ihn mit Tempo überspielt, bleibt fast nur noch das taktische Foul oder eine waghalsige Grätsche. Es bleibt aber das, was ich schon die ganze Zeit in der Ära Pep schreibe: Wenn das Gegenpressing nicht greift, weil sich der Gegner entweder daraus befreit oder weil nicht alle mitmachen, ist der alleinige 6er die ärmste Sau, gefolgt von den Innenverteidigern.

Das Spiel gestern war einfach komisch. Lange Zeit kollektiver Blackout und am Ende reisst man das Ding noch rum mit einer reinen Willensleistung. Wie Coman vor dem 1:2 den Ball noch vor der Torauslinie erläuft, wie Vidal vor dem 2:2 gegen Evra nachsetzt - zwei typische Szenen dafür. In der Verlängerung war dann Juve körperlich und mental platt, die beiden Tore super gemacht. Für den Kampf und die Moral ziehe ich den Hut vor Bayern, die ersten 60 Minuten sollte man aber intern nochmal analysieren.

Ob man jetzt große Schlüsse ziehen kann aus dem Spiel - zweifelhaft. Ohne Boateng, Martinez und auch Badstuber ist die Abwehr nicht sattelfest (weil sie auch mit ihnen nicht immer sattelfest ist), das extrem hohe Stehen unter Pep kann nach hinten losgehen, auch Alaba kann mal einen schlechten Tag haben, der Kader bietet offensiv irre Möglichkeiten - alles kein großer Erkenntnisgewinn.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Mir wird heir zu viel über Fehler geredet und ne Wissenschaft draus gemacht.

Unser team hat den CL-Finalisten des vergangenen Jahres, ein taktisch und technisch sehr gut ausgebildetes team mit einem exzellenten Coach an der Linie in die Schranken verwiesen.
Ich denke nicht, dass Juve all zu oft in ihrer Historie in 2 KO-Spielen mal sechs Gegnetore bekommen hat und die 2:0 Führung kommt dabei noch oben drauf als Sahnehäubchen. Fragt doch mal in Madrid bei real nach, wie schwer Juve daheim zu spielen ist :)
Man darf sich da auch einfach mal freuen. Ich beneide jedenfalls diejenigen, die dabei live im Stadion sein konnten.

@Bombe
Trikot-Nimbus steht:thumb::thumb:

@Moritz
Läuft doch gut oder ?:cool::wavey:


Für mich ist ganz klar, dass wir jetzt City bekommen. Und ich fände es geil.
Bitte nur nicht Barcelona jetzt, Real und PSG eher auch bitte erst im Semis.
Atletico Lissabon und Wob sind mMn Pflichtaufgaben auf dem Weg nach Mailand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Mir wird heir zu viel über Fehler geredet und ne Wissenschaft draus gemacht.

Unser team hat den CL-Finalisten des vergangenen Jahres, ein taktisch und technisch sehr gut ausgebildetes team mit einem exzellenten Coach an der Linie in die Schranken verwiesen.
Ich denke nicht, dass Juve all zu oft in ihrer Historie in 2 KO-Spielen mal sechs Gegnetore bekommen hat und die 2:0 Führung kommt dabei noch oben drauf als Sahnehäubchen. Fragt doch mal in Madrid bei real nach, wie schwer Juve daheim zu spielen ist :)
Man darf sich da auch einfach mal freuen. Ich beneide jedenfalls diejenigen, die dabei live im Stadion sein konnten.

@Bombe
Trikot-Nimbus steht:thumb::thumb:

@Moritz
Läuft doch gut oder ?:cool::wavey:


Für mich ist ganz klar, dass wir jetzt City bekommen. Und ich fände es geil.
Bitte nur nicht Barcelona jetzt, Real und PSG eher auch bitte erst im Semis.
Atletico Lissabon und Wob sind mMn Pflichtaufgaben auf dem Weg nach Mailand.

Ja, läuft:D:smoke:

Ein paar Tage später kann das natürlich auch eine Lesart sein. Allerdings stehen da noch 70 Minuten vom Mi plus ca 20 aus dem Hinspiel in denen man ziemlich Kopf- und hilflos war. Das gibt mir etwas zu denken. Aber dennoch hat es gereicht den Vorjahresfinalisten rauszuwerfen. Kann man auch mal so positiv formuliert stehen lassen;)

Das Bauchgefühl mit City hab ich auch, wie gestern schon im Auslosungsthread formuliert. Wäre ein gutes Los. Countdown kommt dann nach der Auslosung und ab kommender Woche müsstest du dann bis zur Länderspielpause übernehmen:wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ne, nicht schon wieder City. Gegen die hat man nicht nur gefühlt seit 2011/12 fast jedes Jahr gespielt und in der Superduperliga wird es dann auch noch genug Möglichkeiten geben, sich immer wieder die selben Duelle anzusehen.

Ich wäre für Atletico. PSG wäre meine zweite Wahl.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
@Moritz

Bei uns in der Fangemeinde ist es aber oft so, dass sehr sehr starke leistungen des Gegners, die Fehler bei uns erzwingen bzw wie Du es nennst Hilflosigkeiten erzeugen nur unzureichend anerkannt werden.
Der Tenor ist dann oft : Keine Leistung gebracht. Das der gegner diese aber gar nicht zugelassen hat, das scheint vielen Beobachtern fern zu sein (ketzerisch könnte man auf dem sofa sitzend hinzufühgen)
Wenn der gegner dann selbst Fehler macht und 2 mal Leute im 5er nahezu freistehend zum Kopfball kommen lässt kurz vor der Ziellinie, dann ist das aber scheinbar normal.:)

Für mich war das am Dienstag ein Abnutzungskampf den Juve letztendlich dann verloren hat. Ich habe im übrigen Juve-Spieler selten so oft grätschen sehen wie am Dienstag. Die waren am Ende einfach plattgespielt und Bayern hat das Ding dann einfach auch durch die bessere Bank und gute offensive Entscheidungen des Coaches gewonnen. Ein erkämpfter, glücklicher aber insgesamt doch verdienter Sieg !


PS: Das die eigenen Fehler zu analysieren sind steht auf einem anderen Blatt. Hier geht es aber eher in die Spielpsychologie. Da hat man scheinbar einen deutlich defensiveren Gegner erwartet (auch ich im übrigen) und wurde dann durch einen frühen Rückstand geschockt. Das du dann nicht in die spur findest erstmal, ist für mich total nachvollziehbar. Umso höher bewerte ich das auftreten ab Minute 60, den teamgesit und die Entschlossenheit. So etwas erlebt man halt nicht sehr oft auf diesem Niveau.


@lennon
Mit Atletico könnte ich auch gut leben. Diese Truppe mit dem zepterführenden Pavian müsste eigentlich mal so richtig auseinandergespielt werden (und ich weiss das sich das in der theorie viel leichter sgaen lässt als es auf dem Platz umszusetzen ist) Aber diese Sympathen-Truppe ist in dieser hinsicht einfach mal fällig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Schönes Los. Im Heimspiel bitte jetzt konzentriert und grundsolide die Basis fürs Weiterkommen sichern.

Die Losung wirkt insgesamt schon irgendwie "Kallemässig":
Real, Barca, Bayern mit Pflichtaufgaben plus PSG vs City die beide zeigen werden wollen wer Nummer 4 ist. Hab aber nichts dagegen. :)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Alaba verlängert laut Thomas Müllers Facebook bis 2021. Glückwunsch, dann habt ihr ja alles beisammen für die nächsten Jahre.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schönes Los. Im Heimspiel bitte jetzt konzentriert und grundsolide die Basis fürs Weiterkommen sichern.

Die Losung wirkt insgesamt schon irgendwie "Kallemässig":
Real, Barca, Bayern mit Pflichtaufgaben plus PSG vs City die beide zeigen werden wollen wer Nummer 4 ist. Hab aber nichts dagegen. :)

Von den prominenten Namen mal abgesehen gibt es keinen Grund Real stärker zusehen als Atletico.

In Ligamodus ist es noch ein wenig überraschend dass sie vor Real stehen aber in KO Duellen ist Atletico gefährlicher für die anderen Teams.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
16.03.2016 20:45 Uhr Champions-League-Achtelfinale Rückspiel Juventus Turin (H) 4:2 n.V. Check !!!!!!!! :jubel:
Weiter gehts:


19.03.2016 15:30 Uhr Bundesliga 27. Spieltag 1. FC Köln (A)
02.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 28. Spieltag Eintracht Frankfurt (H)
05.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (H)
09.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 29. Spieltag VfB Stuttgart (A)
13.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (A)
15.-17.04.2016 Bundesliga 30. Spieltag FC Schalke 04 (H)
19.04.2016 20:30 Uhr DFB-Pokal Halbfinale SV Werder Bremen (H)
22.-24.04.2016 Bundesliga 31. Spieltag Hertha BSC Berlin (A)
26./27.04.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Hinspiel
29./30.04.2016 Bundesliga 32. Spieltag Borussia M'gladbach (H)
03./04.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Rückspiel
07.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 33. Spieltag 0FC Ingolstadt (A)
14.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 34. Spieltag Hannover 96 (H)
21.05.2016 20:00 Uhr Mögliches DFB-Pokal Finale (Berlin)
28.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Finale (Mailand)



Auf geht`s ihr Roten!
2,w=650,c=0.bild.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Noch kurz ein paar Gedanken zum Los:

Natürlich ist Benfica ein Wunschlos und natürlich einer der schwächeren Gegner. Aber Benfica ist im VF der CL und daher nicht zu unterschätzen. Was passieren kann, hat man letztes Jahr gegen Porto ja gesehen.

Wenn ich dann aber was von Duselbayern lese, könnte ich ausrasten. Davon hat keiner gesprochen als wir mit Juve das wohl schwerste AF Los bekommen haben, das möglich war. Gleiches gilt für Arsenal im AF in den vergangenen Jahren. Daher ist das nun durchaus auch ok.

Sollte man Benfica nicht auf die leichte Schulter nehmen, wird man wohl ins HF vorstoßen. Btw, das letzte mal als wir auf Benfica trafen, genau vor 20 Jahren, konnten wir am Ende den Pokal hochstrecken;-)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Was hat Guardiola bei Sky als Antwort auf die Frage nach der Nichtberücksichtigung von Götze geantwortet? Wirkte etwas bissig, aber ich konnte es nicht verstehen weil mein Sohn zu laut war ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Das Spiel heute ist gut gelaufen, dank Lewandowskis Schuss hat man von Anfang an nicht viel tun müssen um den Dreier zu holen.
Ich glaube dass auch ohne der Führung nicht so viel mehr nach vorne gegangen wäre, trotz der Rotation war da kein Feuer drin.
Hintenraus als Köln mehr aufgemacht hat kamen sie auch besser ins Spiel ohne das Bayern da nenneswert Kapital aus dem Mehr an Platz hätte schlagen können.
Knapp genug war es oft, da lag der Ausgleich schon in der Luft.
Einzelne herauszuheben, positiv wie negativ kann ich dieses Mal nicht, es war eine durchwachsene Leistung die im Anbetracht der Situation das optimale Ergebnis erreicht hat.

Warum der Schiri bei einem Spiel ohne Verletzungspause, Toren oder Zeitschinden 3min nachspielen laesst (zum Vergleich dazu gab's am Mi auch nur 3min) ist mir ein Rätsel.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
Was hat Guardiola bei Sky als Antwort auf die Frage nach der Nichtberücksichtigung von Götze geantwortet? Wirkte etwas bissig, aber ich konnte es nicht verstehen weil mein Sohn zu laut war ;)

„Es war meine Entscheidung und es war die beste Lösung für Bayern München. Wenn wir gewinnen, dann liege ich richtig. Wenn wir unentschieden spielen, dann bist du richtig.“

Als Lahm eingewechselt wurde dachte ich mir auch: "Hätte jetzt auch mal Götze bringen können, einfach auch nur, falls man ihn noch braucht diese Saison"... so hingegen ist das irgendwie gelaufen, das waren jetzt schon viele gelegenheiten ihn zu bringen. vielleicht ist irgendwas vorgefallen, keine ahnung. wie auch immer, war heute natürlich schon ein enges spiel zum ende, lahm zu bringen war taktisch natürlich nachvollziehbar, anstatt götze einfach so ein paar minuten zu geben. andererseits, andere spieler baut er auch wieder ein, irgendwie (ribery)... nicht, dass es mir besonders wichtig wäre, die mannschaft geht auf jeden fall vor, und er hat ja recht, solange sie gewinnen gibt es kaum argumente.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben