Um es nochmals klar zu stellen, es war eine den Zeitpunkt, das eben Sulu in Hamburg das Tor macht, vllt. auch nicht ganz zu Ende gedachte Überlegung.
Ich wollte die These in den Raum werfen, und auf Resonance hoffen, dafür sind wir ja hier um fleißig zu diskutieren.
Aus meiner oben aufgelisteten Spieler: Ist doch wohl klar das nur Boateng, wenn er nach seiner Verletzung wieder in die Spur kommt, der Einzige ist, den ich bei einem CL Halbfinale, ohne Bauchschmerzen in der IV mir ansehen kann.
Martínez hängt irgendwo da zwischen den Stühlen, und soll selbst erstmal wieder 100% Fit werden. Zu dem wird dann bald die Frage aufkommen, ob er unter Ancelotti überhaupt weiter für die IV vorgesehen wird.
Benatia - da sollen die Anzeichen auf Abschied stehen. Bei Badstuber, wenn er zurück kommt, soll er erstmal gucken 5 Spiele unversehrt bei der 2. Mannschaft bestreiten zu können. Mit Tasci als Dritten im Bude, der sollte im Sommer auch nicht mehr hier sein.
Also hat man Boateng und mit Abstrichen Martínez.
Dahinter kommt dann Alaba, der wohl auch eher weniger bis gar nicht mehr in Zukunft in der IV, von sich aus, aushelfen will.
Von Kimmich ganz zu schweigen.
Ich hoffe, das ich nicht der Einzige bin
, dem aufgefallen ist, welche große Baustelle dort herausragt.
Meine Forderung war auch nicht das Sulu - als IV Partner neben Boateng verpflichtet werden sollte, der dann in möglichen CL Viertel-/ Halbfinalspielen in der Start 11 steht.
Mir kam eben dieser Gedanke, das bei Bayern gefühlt mal nach jeder 50. Ecke oder Freistoß ein Tor fällt, von den letzten 3 Standardkopfballtoren, aus dem Bauch heraus, hat 2 davon Benatia erzielt.
Seit Van Buyten hat Bayern keinen gefährlichen IV gehabt, der vor allem mit seiner Kopfballstärke punkten konnte. Benatia hätte vielleicht daran was ändern können, Betonung liegt auf hätte.
Es wird auch wieder Spiele geben, da braucht man in der 85.-90. Minuten jemanden den man in den Strafraum stellen kann.
Sicherlich überstrahlt die aktuelle Torgefährlichkeit von Sulu alles zu sehr, dafür gucke ich kaum bis gar nicht Darmstadt Spiele, um einschätzen zu können, welchen positiven Eigenschaften er noch mitbringen würde.
Das somit am Ende eine Verpflichtung gar nicht zur Debatte steht.
@ Moritz: Hypothese: Iron Lewy verletzt sich mal schwer, und Müller kommt nach der EM in ein Leistungsloch, dann wärst du froh, wenn man einen Back Up wie Sandro Wagner in der Hinterhand hätte
Ich aber wohl auch.
Generell muss ein 2. Stürmer verpflichtet werden.