Wir sind seit 2006/07 nicht mehr aus einem Europapokal geflogen, wenn wir erst das Heimspiel hatten. Es liegt uns einfach, wenn wir mit Vorsprung ins Auswärtsrückspiel gehen können. Einerseits ist die Leistung in den letzten Wochen sehr aufs wesentlich reduziert, andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass das heute eine klare Sache wird. Bei denen fehlen mit Jonas und Gaitan die beiden wichtigsten Leute vorne drin. Das wäre so, wenn bei uns Lewandowski und Müller raus wären. Tote Hose vorne drin.
Mein Gefühl, zwei wahrscheinliche Szenarien: Entweder eng und umkämpft, weil man wieder nur eine Larifari-Form hinbringt, wie gegen Juve teilweise, wobei man trotzdem mit einem Unentschieden oder knapper Niederlage mit Tor weiterkommt oder man macht eine souveräne Vorstellung mit einem 3:0-Steckerzieh-Sieg, weil Benfica mit der Gesamtsituation nicht umgehen kann. Wenn wir heute mal alle CL-Normalform brächten, dann darf da eigentlich nix schief gehen. Wenn du mit dem Kader, in dem nur Boa und Robben fehlen, ein dezimiertes Benfica Lissabon nicht relativ souverän raushaust, dann brauchst du auch nicht von Finals reden. Dann kickt uns selbst ManC in einem HF.
Laut tz ist man übrigens an Miralem Pjanic von AS Rom dran, weil Kater Carlo den haben will. Außerdem hält sich hartnäckig das Laporte-Gerücht. Den hätte ich schon gerne als Badstuberersatz.