Michael der Echte
Bankspieler
Na ja ich finde er ist ein kleiner Selbstdarsteller und einige Fans werden dem überdrüssig. Er besitzt mangelnde Führungsqualitäten, in dem er immer wieder von Super, Super usw. spricht aber nicht offen, er will sich nicht beflecken, das finde ich keine gute Haltung. Er geht dabei nicht auf die Persönlichkeit des Spielers ein, einige Spieler brauchen einige direkte offene Ansprache andere eben nicht. Er hat sicherlich Schweinsteiger nicht weggeekelt aber er hat auch nichts dafür getan das er bleibt. Ich glaube nicht das er ein ähnliches Verhalten bei Xavi oder Iniesta an den Tag gelegt hätte, die hätte er noch ewig versucht zu halten, daher fehlt mir die letzte Identifikation mit dem Verein/Arbeitgeber, bei jedem anderen Trainer/Verein wäre das schon längst ein Trennungsgrund gewesen, nicht zu zu übersehen das er in der Rückrunde gegen keine Mannschaft die oben Bereich der Bundesliga steht gewonnen hat und gegen Dortmund das Halbfinale aus der Hand gegeben hat. Er hat viel positives bewirkt wie die höhere taktische Flexibilität, er hat in einigen Bereichen den Anstoss gegeben sich weiter zu verbessern (medzinische Abteilung). Es sind gute Transfers wie Bernat, Costa zustande gekommen.
Er hat aber auch ein wenig die bayerische/deutsche Identität verschwinden lassen. Wir unterscheiden uns faktisch kaum mehr von Real oder ManCity. Pap hat natürlich das Problem das er medial zum Messias gemacht wurde, weder er noch Bayern haben gegengesteuert, nun musste man feststellen das er ein guter Trainer aber eben kein Messias ist. Der Hype war einfach zu groß und wie immer werden die Medien schreiben einen hoch um ihn das zu stürzen und das geschieht gerade. Das er gehen wird liegt nahe, Aussagen des Vorstandes und von ihm selbst tragen diese Schlussfolgerung. Ich wünsche mir das er für den Erfolg nicht alles verbrennt.
Er hat aber auch ein wenig die bayerische/deutsche Identität verschwinden lassen. Wir unterscheiden uns faktisch kaum mehr von Real oder ManCity. Pap hat natürlich das Problem das er medial zum Messias gemacht wurde, weder er noch Bayern haben gegengesteuert, nun musste man feststellen das er ein guter Trainer aber eben kein Messias ist. Der Hype war einfach zu groß und wie immer werden die Medien schreiben einen hoch um ihn das zu stürzen und das geschieht gerade. Das er gehen wird liegt nahe, Aussagen des Vorstandes und von ihm selbst tragen diese Schlussfolgerung. Ich wünsche mir das er für den Erfolg nicht alles verbrennt.