an alle, es geht mir nicht um Deutsch, Spanier, Chilene oder Brasilianer es geht mir um die Identifikation der neuen Spieler. Meine Wahrnehmung ist das sich weder Thiago, Bernat, Alonso, Lewandowski, Benatia auch Götze mit Bayern identifizieren. Vidal und Costa kann man noch nicht wirklich bewerten. Neuer, Boateng, Robben, Ribery, Rafinha sogar Dante idendifizieren sich obwohl sie nicht aus der Jugend kommen. Piza war auch so einer. Ich habe bei keinem genannten gehört das er sich übermässig freut beim FC Bayern zu sein, das es ein Traum ist, nur das übliche auswechselbare Geschwätz, das man große Erfolge feiern will. Warum sind wohl die anderen so beliebt ??? Ich finde eben, es geht wieder ein Stück Identität verloren, das Mia san Mia im Trikot als Deutung des FC Bayerns ist nur noch gewäsch. Sammer will ich übrigens auch nicht ausschliessen bei der ganzen Sache, diese ständig möchtegern nüchterne Betrachtung nervt nur, keine wirkliche Emotion, alles wie Börsennachrichten. Ich kann verstehen das man mit den großen Europas mithalten will, aber nicht in dem man x-beliebig wird. Im übrigen beweisen auch Spieler wie Götze das es nicht um Deutsch geht, sondern darum welche Einstellung man zu seinem Verein/Arbeitgeber hat. Ribery sogar Robben sind die Gegenbeispiele. Mal sehen ob Thiago noch bei Bayern spielt wenn Pep geht.
Die Bindung geht verloren und das hat uns jahrelang ausgezeichnet. Ich sehe auch das man Fehler in der Jugendarbeit gemacht hat und das man eben keine jungen Spieler hochbekommen hat in den letzten 3 Jahren.