FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Waere lustig wenn Pelligrini dann prompt wieder Meister wird (oder Meister + tiefer CL Run) und man ihn trotzdem entlassen muesste...

Ich behaupte mal das wir damit mit Sicherheit sagen können, dass Pep in City nicht fix ist. Natürlich hätten die kein Problem Pellegrini fürs rumsitzen ein paar Millionen zu zahlen wenn ein Pep auf dem Markt ist, aber wenn es wirklich schon einen Vorvertrag gäbe hätten das selbst die Scheichs nicht gemacht, die langweilen sich zwar mit ihrem Geld, aber völlig bescheuert sind sie ja auch nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Bin auch kein ulreich Fan aber ich glaube seine Sicht war verdeckt er hat das Ding Mega spät gesehen.
Nein, auf den Schuss hatte er freie Sicht, er lässt Bälle immer so abklatschen.

Ich weiß immer noch nicht, was Alaba da passiert ist, das sah extrem komisch aus. Irgendwie, als hätte er sich mit Ball um die eigene Achse gedreht und damit den eigentlich gesicherten Ball wieder in den Lauf des Gegenspielers gelegt.
Alaba hatte den Ball nie sicher, er ist an ihm vorbeigesprungen. Alaba dreht sich deshalb auch nicht mit dem ball, sondern folgt ihm nur
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn ich Ulreich gestern zum ersten Mal gesehen habe würde ich ihm nicht einmal Regionalliganiveau unterstellen können. Die Abpraller waren ja wie Rensing zu seinen schlimmsten Zeiten.

Er hat zumindest keine Werbung dafür gemacht, weitere Pokalspiele zu bekommen, aber natürlich darf man so ein Spiel auch nicht überbewerten. Ulreich kann mehr, aber er ist sehr unkonstant in seinen Leistungen. Aus Bayern Sicht sollte man natürlich hoffen, dass er mit wenig Spielpraxis zurecht kommt, also schnell von 0 auf 100 schalten kann. Das gestern war natürlich auch dahingehend kein gutes Zeichen, aber nochmal: man darf es auch nicht überbewerten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also das man selbst hier die alte Ulreich Story wieder aufwärmen muss:crazy: Jami ich schätz Dich ja als User, aber was Ulreich angeht hast Du echt einen Komplex... Die Bayern stellen sich mal wieder extrem dumm in der Rückwärtsbewegung an, der Pass direkt in den 16er kann nicht verhindert werden, dann kommt der Nöttinger auch noch direkt zum Schuss, Ulreich lässt schlecht abprallen, der Nöttinger hat schneller reagiert und kommt wieder zum Schuss, aaaaaber es ist allein Ulreich der hier Mist gebaut hat:crazy: Und der Junge hat de facto Stuttgart den Arsch im Abstiegskampf 13/14 gerettet, ob das Euch nun so passt oder nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Lass erstmal gut sein Justice. Sollte Ullreich so oft zwischen den Pfosten stehen wie Reina, werden wir diese Duelle hier aushalten können.
Sollte Neuer mal mittel- oder längerfristig ausfallen, dann steigen auch wir in diese Diskussion ein hier :)

Allerdings ist es schon erstaunlich mit welcher Vehemenz hier ein Gegentor der Bayern analysiert und diskutiert wird bei nem 3:1 Pokalsieg. Was wäre hier bei Weinheim 2.0 eigentlich los:crazy::panik:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Allerdings ist es schon erstaunlich mit welcher Vehemenz hier ein Gegentor der Bayern analysiert und diskutiert wird bei nem 3:1 Pokalsieg.

Persönlich erstaunlich finde ich dass jetzt Ulreich hier thematisiert wird wenn man bedenkt dass mit den hier im Forum in solchen Situationen oft gehätschelten Lieblingen à la Robben, Alaba, Boateng, Lewa und Co. nur 3 Treffer herausgesprungen sind. Früher war es Gomez, dann Kroos, letztes Jahr Götze und heute Ulreich. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Also das man selbst hier die alte Ulreich Story wieder aufwärmen muss:crazy: Jami ich schätz Dich ja als User, aber was Ulreich angeht hast Du echt einen Komplex... Die Bayern stellen sich mal wieder extrem dumm in der Rückwärtsbewegung an, der Pass direkt in den 16er kann nicht verhindert werden, dann kommt der Nöttinger auch noch direkt zum Schuss, Ulreich lässt schlecht abprallen
was hab ich denn böses gesagt?
Ich hab Ulreich doch gar nicht die Schuld am Tor gegeben sondern nur gesagt dass er die Bälle immer so abklatschen lässt? Schon beim VfB hat es mich gestört dass er Bälle selten festhält, so spielt Ulreich nunmal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Jungs, man muss einen Fisch eben auch als Fisch bezeichnen. Das war eine extrem schlechte Torwartleistung. In einem eher unwichtigen Spiel. Die am Ende nichts gekostet hat.

Das macht Ulreich nicht gleich zu einem schlechten Torwart, garantiert nicht. Aber dass man eine so offensichtlich extrem schlechte Leistung anspricht, gerade im ersten Pflichtspiel für den neuen Verein, das versteht sich doch von selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Yo, extreeeeeem schlechte Leistung! Wirklich extrem! Wurde schon erwähnt, dass es ne extrem schlechte Torwartleistung war?

Aber ich höre jetzt auf den weisen mass und lass es nun wirklich gut sein;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Komm schon Justice, es ist ja OK dass du viel von ihm hältst, aber wenn ein Keeper drei oder vier einfache Schüsse nach vorne abprallen lässt, und das bei insgesamt ca. 8 Torschüssen oder so, dann ist das eine extrem schlechte Leistung. Das sollte man auch bei einem Spieler den man schätzt so einordnen können.

Wenn Ulreich in der Bundesliga immer so halten würde (tut er ja nicht!) würde es da nur so Gegentore hageln, weil Bundesligastürmer im Gegensatz zu Amateuren solche Chancen verwandeln - und sowieso schon vorher härter schießen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was interssiert dieser Kick da gegen Nöttingen mit einer halben B-Elf. Man hatte das Spiel jeder Zeit im Griff und hätte 10 Tore machen können wenn man gewollt oder gemusst hätte. Karlsruhe ist so ziemlich die wärmste Ecke Deutschlands. Da hats dann 36 Grad und in der Sonne um 16:00 Uhr über 50 Grad. Da muss niemand auch nur einen Schritt mehr machen als nötig. Abhaken. Ulreich darf sich gerne mit Starke um Position 2 hinter Neuer streiten. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Freitag zählts und alles andere als ein eindeutiger Sieg gegen diesen bundesligauntauglichen Dino-Verein, wäre dann diskutabel. Ich hoffe man kickt die ausm Stadion, zeigt der Konkurrenz gleich was diese Saison zu erwarten ist und leitet auch den ersten HSV-Abstieg gleich am 1. Spieltag ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@liberalmente
Von einer extrem schlechten Leistung kann eig nicht die Rede sein. Da übertreibst Du einfach. Allein beim Gegentor fühlt sich niemand für den Nöttinger zuständig, Lahm kommt zu spät und Hecht-Zirpel darf dann quasi von 12, 13 Meter abziehen. Und wie er dann zum Nachschuss kommt, darfst Du dann gerne Boateng fragen. Ulreich hatte 1,2 Unsicherheiten bei einer wirklich guten Rettungstat, passte sich also dem allgemein unkonzentrierten Zustand der gesamten Mannschaft an. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass mit Jami hatte ich einfach falsch verstand, war mein Fehler. Btw halte ich gar nicht viel von Ulreich. Ich fand die Diskussion damals um seine Person nur absolut fehl am Platz (zumindest zu dem Zeitpunkt). Er stand quasi ab Tag 1 der Vorbereitung in der Kritik und das nachdem er die Saison zuvor sehr stark gehalten hatte. Dazu wurde er auch noch charakterlich in Frage gestellt, was nun wirklich keiner von uns beurteilen konnte... So haben sich dann die einzelnen Parteien wohl etwas zu sehr rein gesteigert in das ganze Thema.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Sieht so aus als ob Pep aufstellungstechnisch dieses mal richtig grosse Auswahl hat.
Bis auf Neuer, Lahm, Alaba und Boateng sehe ich keinen mehr bei dem ich mir sicher bin dass er morgen in der Startelf steht.
Bei Bernat und Rafinha wird's wohl daran haengen wo er Lahm und Alabe spielen laesst.
Benatia sollte eigentlich auch spielen wenn Pep nicht eine Dreierkettenvariante ohne zweiten IV spielen lassen will.
Im MF rechne ich mit Vidal, nachdem Thiago nicht mehr gespielt hat die letzten Wochen bin ich skeptisch ob er match-fit ist.
Vorne weiss ich nicht wie man Mueller, Costa, Robben und Lewa unter einen Hut bringen will, eigentlich muessten alle spielen.
Obwohl Goetze zuletzt ja immer dabei war ist er fuer mich eher Aussenseiter.

Meine Offensividealaufstellung:
Neuer
Lahm-Benatia-Boateng-Alaba
Vidal - Thiago
Mueller - Robben - Costa
Lewandowski

Der Gegentip dazu:
Neuer
Rafinha - Boateng - Bernat
Lahm - Alonso - Vidal - Alaba
Goetze - Costa - Mueller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.744
Punkte
113
Ulreich hat sich vor ein paar Jahren selbst ins Gespräch gebracht für die Nationalmannschaft. Heute spielt er beim großen FC Bayern München, so viel kann der nicht falsch gemacht haben. :D

Als Nummer 2 doch ein super Torwart. Seit Pepe Reina ein Jahr mal als Reservist gespielt hat, gehen die Forderungen über die Decke. Rensing,Kraft oder zuletzt Starke. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, ist der FC-B mit Ulreich gut aufgestellt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Ist jetzt der zweite oder dritte Artikel dieser Art den ich in den letzten Tagen gelesen habe und momentan wird man auch bei dem "Getuchels" :D das sich aktuell in Dortmund abspielt, immer wieder an die Anfangszeiten von Pep's Medienecho erinnert. Interessant da auch das aufkommende "Klopp Bashing" das ja eher an den heutigen Pep erinnert. ;)

Ob das jetzt eine "deutsche" Tugend der deutschen Medien ist kann ich nicht beurteilen. Das binäre 0 oder 1, Alles oder Nichts, Tod oder Gladiolen wie heute die (Fussball)-Protagonisten bewertet werden ist trotzdem ein interessantes Phänomen.

Gibt ja auch andere Bayern Darsteller (um beim Vereinsthread zu bleiben), die den "umgekehrten" Weg bewertet wurden, siehe "Opa ohne System" Heynckes oder "Cheffchen ohne Titel" Schweinsteiger. Früher Versager und heute "Helden" gegen die Pep quasi abstinkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben