Und ja Arsenal hatte man schon desöfteren. Aber schaut auch mal jemand auf die Ergebnisse ? Bin da schon gespannt ob man die daheim irgendwie mal in den Griff bekommt. Wie geschrieben: Insgesamt schon ok.
"und täglich grüßt das Murmeltier...."
Also wieder mal Arsenal, diesmal aber in der Gruppenphase und nicht in der KO Runde.
In der Regel tritt Bayern in der CL zu Hause recht dominant immer auf, um den Gegner mehr oder weniger aus dem Stadion zu schießen, gerade in der Gruppenphase. Bis auf die (fast) unnötige, unwichtige Niederlage gegen ManCity vor 2 Jahren in München, hat man so viel ich weiß in den letzten 4-5 Jahren zu Hause, in der Gruppenphase die Gegner mit vielen Toren wieder nach Hause geschickt. Die Gegner aus den Töpfen 3 und 4 sind meist auch nichts anderes, als "Kanonenfutter" und haben nicht die Kragenweite der Bayern.
Arsenal konnte bislang bei den beiden Auftritten in München mehr oder weniger glänzen, weil Bayern in beiden Jahren schon in London die Weichen auf Viertelfinale gestellt hatte.
2012/2013 ist Bayern in London total überlegen, führt 2-0. Aus einer Ecke die es eigentlich nicht geben darf, entsteht der Anschlusstreffer. Danach kassiert aber Arsenal noch den dritten Gegentreffer zu Hause.
In München gibt es schnell das erste Gegentor. Das war dann so ein Spiel, wo die Bayern wohl in 5 Std. kein Tor erzielt hätten, wäre sie nach dem starken Auftritt in London, im Rückspiel noch gescheitert, dann wohl auch verdient und selten dämlich wie 2 Jahre zu vor die 2-3 Niederlage gegen Inter.
Im Jahr darauf in London: hat Arsenal die Chance zur Führung - Özil verschießt den Elfmeter.
Auf der anderen Seite scheitert Alaba vom Punkt - Plus: Platzverweis für Arsenal. Dadurch machen die Gunners noch weniger, trauen sich noch seltener in die Bayern Hälfte. Nach dem Tor von Kroos ist das Spiel entschieden, und nach dem 2:0 von Müller auf wohl das komplette Achtelfinale.
Das Rückspiel habe ich jetzt mittlerweile nicht mehr so gut im Gedächtnis, war wohl nicht so ein Spektakel wie im Jahr davor.
Arsenal war immer einer meiner Favoriten, als Mannschaft von der Insel die man sich gerne angucken kann, gerade in den Jahren Ende der 90ziger/ Anfang des neuen Jahrtausend. Mit der Franzosen Connection um Henry, Vieira, Pries, Wiltord. Dazu noch Bergkamp und Ljungberg etc. In England war man dann auch der große Konkurrent von ManUnited. Gewann auch den Titel.
Aber ehrlich gesagt seit dem Finaleinzug 2006 in der CL gegen Barcelona. wüsste ich jetzt keinen großen Achtungserfolg mehr von denen, gerade auf der großen Internationalen Bühne. Somit auch nicht auf Augenhöhe mit den Bayern.
Wenn alles normal läuft, ohne Verletzungssorgen oder Leistungseinbrüchen:
CL Saison 2015 / 2016 Gruppenphasen Ziel: Gruppenerster mit 16-18 Punkten werden.
Ich halte es für realistisch.