Gegen Arsenal wird es nochmal spannend. Trotz der beiden Niederlagen sind sie für mich noch immer der Favorit auf Platz zwei und zudem enorm unter Zugzwang. Und wie sagt man so schön: ein angeknocker Boxer ist am gefährlichsten!
Ich erwarte nicht mehr viel von Arsenal. Und ein angeknockter Boxer ist nicht am gefährlichsten. Bei dem mag die Gefahr, sich sauber zu blamieren größer sein. Aber ein ausgeruhter, selbstbewusster und formstarker Boxer kann über die volle Distanz eben mehr leisten als einer, der vor dem Gong zur ersten Runde schon in den Seilen hängt. Wenn Bayern das Spiel nicht selbst durch mentales Abhaken vor dem Anpfiff verliert, ist da für Arsenal nichts zu holen.
Ich habe zuletzt recht viel euphorisches über unsere Flügelzange der Zukunft gelesen, da wird mir - auch angesichts des gestrigen Spiels - viel zu viel gelobt. Einmal ist es nicht unbedingt das Verdienst von Pep... der Grund, dass die zwei da gerade druckfrei aufspielen dürfen ist schlicht das Fehlen der Stammbelegschaft. Sobald Robbery wieder da sind, spielen sie auch wieder. Zum zweiten war es schon öfter so, dass zu Beginn einer Saison ein junger Spieler mehr als erwartet ran durfte. Sobald die Saison aber in den "ernsthaft jetzt"-Modus wechselt wird's weniger. Gegen Gegner vom Kaliber Mainz kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man den Nachwuchs dosiert ran lässt. Also, nichts gegen die Burschen, aber bevor ich vor ihnen auf die Knie gehe sollen sie sich mal im Stahlbad des Nou Camp bewährt haben.