FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabonis

Guest
Ich glaube, den Markt haben die Verantwortlichen ausführlich untersucht und festgestellt, dass es kaum Spieler gibt, die den Verein weiterbringen, nicht überteuert sind und mit denen alle einverstanden sind. Mit Costa wurde ersteinmal nur ein Shaquiri Ersatz geholt, weil dieser Kaderplatz definitiv in dieser Transferperiode besetzt werden soll und Costa als flexibler Offensivspieler ein guter Ergänzungsspieler ist. Auch wenn Pep von ihm wohl mehr als der Rest der Vereinsführung überzeugt ist, ist der Kauf vertretbar. Ich persönlich habe zwar kein gutes Gefühl bei dem Spieler, aber selbst wenn er komplett floppt und er in ein Paar Jahren sich wie Breno ablösefrei nach Brasilien verabschiedet, wird es den Verein nicht ruinieren.
Wenn man keinen passenden und machbaren Neuzugang mehr finden kann, dann kann man trotzdem mit dem Kader so in die Saison starten. Aber eigentlich braucht man noch Nachfolger für Ribery und Pizarro und einen guten Rechtsverteidiger - die aber aktuell nicht zu haben sind. Aber wenn es große Bewegungen auf dem Markt gibt und z.B. Real für 100 Millionen verkauft und für 200 einkauft und dann die Engländer ausrasten, dann sieht der Markt komplett anders aus und es werden evtl. Spieler verfügbar, von denen man Stand jetzt nur träumen kann. Ein Paar nicht ernst gemeinte Beispiele - Chelsea holt Ronaldo von Real und der beleidigte Hazard will unbedingt weg. Barca darf nicht wegen Sperre, Paris und ManCity weggen FFP und München bekommt den besten Ribery Nachfolger, den man bekommen kann. Oder Paris muss Ibrahimovic unbedingt loswerden, weil er Franzosen wieder als Drecksvolk bezeichnet und Ibra will nur zu seinem Lieblingstrainer zurück, als Pizarroersatz. Als RV ist plötzlich Carvajal zu haben, weil er in der Vorbereitung gegen den brasilianischen Neuzugang kein Land sieht. Wer weiß?

LeTimmAy

lickface
Ich glaube nicht, dass Costa als Rechtsverteidiger gedacht ist. Ich glaube, an die ganz große Lösung (Di Maria) kam oder wollte man nicht hin. Ich sehe Costa ganz klar offensiv eingeplant, man holt doch nicht für 30 Mio eine Alternative zu Rafinha, von dem Pep durchaus angetan ist und dessen Leistung meistens stimmt. Costa besetzt den Platz, den Shaqiri offen gelassen hat. Dass noch eine Alternative im Sturm kommt, glaube ich nicht. Mir wäre es zwar lieb, man würde neben Costa noch einen Offensivspieler holen (da die Rückkehr von Ribery ein Fragezeichen ist), aber ich glaube nicht dran.

ich könnte mir vorstellen, dass er sowohl vorne als auch auf der rechten außenbahn bei dreierkette einsatzzeiten bekommt.

Moritz

Bankspieler
Pep hat auf der PK wohl gesagt, dass er Lahm als BU für Rafinha sieht. Fände ich eine vernünftige Ansicht. Einen besseren RV als Lahn findet man wohl nicht und müsste noch ordentlich Geld ausgeben. Ulli Köhler meint jedoch, dass Lahm das partout nicht will und er glaubt, der Klub holt doch noch einen RV.

Zapator

Bankspieler
Nachdem Costa jetzt der offiziell designierte Fluegeldribbler ist wird es jetzt wohl nur noch darum gehen einen Nachfolger fuer Pizarro zu finden.
Kann mir gut vorstellen dass man da wieder auf einen erfahrenen echten 9er zurueckgreifen will der Lewandowski nicht ernsthaft gefaehrdet aber gut genug ist in der Rotation seinen Beitrag zu leisten. Wenn Lewa dann CL HF nicht spielen kann laeuft Pep aber lieber mit 7 Mittelfeldspielern auf.

R

Ray

Guest
Hab heute ein älteres Trikot angehabt was damals mit der Nr. 18 beflockt wurde und da kam mir direkt die Idee das derjenige eigentlich ein guter Nachfolger für Pizarro wäre.Weiss jemand wem ich meine ? Und nein,es ist nicht Klinsmann

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Pep hat auf der PK wohl gesagt, dass er Lahm als BU für Rafinha sieht. Fände ich eine vernünftige Ansicht. Einen besseren RV als Lahn findet man wohl nicht und müsste noch ordentlich Geld ausgeben. Ulli Köhler meint jedoch, dass Lahm das partout nicht will und er glaubt, der Klub holt doch noch einen RV.

Was Pep nicht in Erwägung zieht. Der Kader verbessert sich nicht, wer mit Rafinha die CL gewinnen möchte, ist nicht mehr zu helfen.

R

Ray

Guest
Joa,ich denke Klose könnte noch 1-2 Jahre diese Rolle zufriedenstellend ausführen und würde nur ne kleine Ablöse kosten also wieso nicht

le freaque

Bankspieler
Na dass der nochmal zurückkommt, glaube ich eher nicht. Ich glaube aber, wenn er noch eine Saison wie die letzte spielt, dass er im Sommer 16 nochmal bei der EM oder Olympia aufkreuzt.

R

Ray

Guest
Das kann schon sein eher Olympia..ich persönlich bräuchte auch keinen MS-Backup da ich mit Müller /Götze zufrieden wäre

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was Pep nicht in Erwägung zieht. Der Kader verbessert sich nicht, wer mit Rafinha die CL gewinnen möchte, ist nicht mehr zu helfen.

Naja, der aktuelle CL Sieger hat auf der Position Dani Alves. So viel besser als Rafinha ist der mittlerweile auch nicht mehr.

le freaque

Bankspieler
Na ja, irgendwann sollte man es dann auch gut sein lassen mit den internationalen Einsätzen.:)

Natürlich. Aber wenn die Sturmmisere so weitergeht und z.B. Volland zur EM fährt, sollte man einen der Ü23-Plätze bei Olympia unbedingt mit einem Stürmer besetzen. Und da bleiben ja nicht viele zur Auswahl: vielleicht Kießling (der das mMn nicht machen würde), Kuranyi (der schon) oder eben Klose. Und der würde es sicher machen, der würde auch noichmal als Nr.23 zur EM fahren, wenn Not am Mann ist, da bin ich ziemlich sicher. Wäre ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball, aber wer weiß?

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Alaba ist/wird ein Monster im Zentrum und hat da einen größeren Einfluss aufs Spiel, zudem hat man Bernat. Lahm mag ich im Zentrum gar nicht, aber der scheint sich ja mittlerweile zu fein für die Außen. Meine Grundaussage war aber eigentlich, dass Barcelona zeigt, dass man durchaus auch mit einem Rafinha die CL gewinnen kann, also was soll das Augenrollen?

Solomo

Hundsbua
Ich glaube nicht, dass sich Lahm nur zu fein ist für außen. Ich glaube, er merkt, dass er an seine Grenzen kommt. Er war ja schon bei der WM auch auf außen nicht mehr wirklich klasse. Nur war man halt froh, Schweini auf der 6 und Mustafi vom Rechtsverteidiger weg zu haben.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wobei der Außenverteidiger bei Pep anderen Anforderungen entsprechen muss, als der 0815 Duracell Hase der da ansonsten die Außenbahn hoch und runter rennen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben