FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gefährliches 5:1 gegen WOB. Man ist wg. Lewandowski geneigt die erste HZ auszublenden in der WOB sehr effektiv dicht gemacht hat und vorne eiskalt Bernats Stellungsfehler ausnutzt. Thiago auch seit Wochen eher nur Durchschnitt.

Sehr schön waren Allofs´und Heckings Gesichter nach dem 5:1.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das stimmt, Lewandowskis Fünferpack darf die Schwächen im ersten Durchgang nicht vergessen machen. Trotzdem - ein genialer Abend :thumb:

Und man sieht, wie wichtig Javi Martinez ist: Kommt bei 0:1 rein und 15 Minuten später steht es 5:1 :cool4: ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei ich Wolfsburg jetzt auch nicht so stark fand wie der Kommentator sie gemacht hat. Ich fand eher das Bayern gegen Ende der 1.HZ extram fahrig gespielt hat und nicht das VW so überragend agiert hat.

Ansonstenn war Lewandowski einfach Weltklasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gefährliches 5:1 gegen WOB. Man ist wg. Lewandowski geneigt die erste HZ auszublenden in der WOB sehr effektiv dicht gemacht hat und vorne eiskalt Bernats Stellungsfehler ausnutzt. Thiago auch seit Wochen eher nur Durchschnitt.

Sehr schön waren Allofs´und Heckings Gesichter nach dem 5:1.

Ja, und was willst Du damit sagen? Wolfsburg ist ein Top Team und nicht von ungefähr Vize-Meister geworden. Wir sollten aufhören da jedes Mal eine 100%ige Dominanz und Null-Fehler Performance zu erwarten. Manchmal spielt der Gegner halt auch ne Rolle ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich finde WB hat die erste Hz schon richtig gut gespielt weil sie im Aufbauspiel den Ball gut behauptet haben und nicht durch Zufall auch zu einem hoeheren Ballbesitz gekommen sind.

Da waren einige sehr ansehliche Ballstaffetten dabei und nach hinten haben sie auch nicht viel zugelassen.

Was ich (und Lothar M.) nicht verstanden haben war warum Costa, Mueller und Goetze so stur auf ihren Positionen geblieben sind obwohl das nicht wirklich gut gelaufen ist.


Soll man Pep jetzt vorwerfen dass er die erste Hz verbockt hat oder ihn loben dass er in der 2. Hz alles richtig gemacht hat?

Wieauchimmer, diese 10min waren magisch und gehoeren zweifelsohne in die Hall of Fame meiner Spielerinnerungen – einfach nur grossartig.


Neuer haette das ganze Spiel fast verbockt, zum einen weil er voellig unnoetig rauskommt da Alaba schon 2m Vorsprung hatte und dann noch den technischen Fehler macht.

Aber gut, alle 1-2 Jahre muss man das eben mit in Kauf nehmen.


Goetze fand ich recht ordentlich dieses Mal, er hatte einige gute und gelungene Aktionen dabei.


Was im Lewandowski-Taumel etwas untergeht – Costa hat nach 6 Spielen bereits 9 Assists und mindestens einen davon in jedem BL Spiel :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was ich (und Lothar M.) nicht verstanden haben war warum Costa, Mueller und Goetze so stur auf ihren Positionen geblieben sind obwohl das nicht wirklich gut gelaufen ist.

versteh ich auch nicht. hatte ihm das hier ja auch sehr gut beschrieben, wie er das umsetzen muss. hätte pep einfach mal lesen und beachten sollen! :belehr:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Die Nummer von Lewa bleibt euch erst mal erhalten. Sowas hab ich in meinen 109 Jahren auf der Erde noch nicht erlebt. Glückwunsch zu diesem Eintrag ins Rekordbuch! :thumb:

 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, und was willst Du damit sagen? Wolfsburg ist ein Top Team und nicht von ungefähr Vize-Meister geworden. Wir sollten aufhören da jedes Mal eine 100%ige Dominanz und Null-Fehler Performance zu erwarten. Manchmal spielt der Gegner halt auch ne Rolle ;)

Finde ich auch. Pep hatte sich für das Spiel was überlegt, Hecking aber natürlich auch - und es kommt schon mal vor, dass die Spieler eines guten Gegners die Marschroute etwas besser umsetzen als die eigenen. Es kommt auch vor, dass der gute Trainer eines guten Gegners einfach die etwas bessere Idee hatte. Das sind doch keine Opferlämmer, die einfach viel zu schlecht sind und deren Trainer einfach viel zu blöd ist, um gegen Bayern bestehen zu können.
Wenn man eine HZ völlig an die Wand gespielt wird, kann man sagen, dass da grundsätzlich etwas schief gelaufen ist. Aber so war es ja nun auch nicht. Wolfsburg hat es in der ersten HZ einfach etwas besser gemacht und lag dann eben mit einem Tor vorne. Darauf haben Mannschaft und Trainer (und natürlich Lewandowski) gut reagiert und es in der 2.HZ deutlich besser gemacht, während Wolfsburg es dann eben nicht so gut gemacht hat. Ich sehe da das Problem nicht. Übrigens auch nicht für den Gegner. Klar, vier Gegentore in 10 Minuten klingt nach Desaster, aber das war auch eine Ausnahmesituation, wie sie alle 20 Jahre mal vorkommt. Deswegen ist Wolfsburg noch lange nicht Lichtjahre entfernt und Bayern ist jetzt schon Meister mit 28 Punkten Vorsprung usw usw.

Wir hätten zur HZ auch 0:2 zurückliegen (Guilavogui) können, Lewas erstes Ding sitzt nicht, er kriegt nicht diesen Mörderlauf und wir verlieren 1:2. Dann würden heute die Schlagzeilen lauten "Pep kann gegen gute Teams nicht gewinnen", "Riesenkrach in der Bayernkabine" und "zieht der BVB heute davon?". So ist jetzt die Liga ja sooooo langweilig und wir sind schon Meister und alles ist so ungerecht, weil der Vizemeister seinen besten Spieler abgeben musste (btw für 75 Mio in letzter Minute ohne es finanziell nötig zu haben), während wir alles für unsere Ersatzbank leerkaufen etc pp. Beides ist doch Blödsinn.
Es gibt weder Grund zur Sorge, weil mal eine HZ nicht alles auf Weltniveau lief und wir gegen Augsburg und Darmstadt nicht schon zur HZ 4:0 in Führung waren- und das wäre auch bei einer Niederlage gestern und ohne Elfer gegen den FCA nicht anders gewesen. Noch sind wir unschlagbar, schon Meister und "zusammen mit XY im Moment wahrscheinlich das beste Team der Welt", bei dem Lewandowski jetzt endlich gelernt hat, seine Chancen sofort zu nutzen und deshalb der beste 9er Europas ist. Vor 2 Wochen hat ihn noch seine Chancenverwertung daran gehindert, wirklich Weltklasse zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pep hat da mit dem Doppelwechsel ein Ausrufezeichen gesetzt und ich finde es auch gut, dass es bei den Auswechslungen keine "Sündenböcke" hat (z.B. Götze), sondern tatsächlich die Leute raus nimmt, die nicht gut spielen. Diesmal eben Thiago und Bernat. Lewandowski war natürlich weltklasse, der hätte in der Phase auch Richtung Ball husten können und der wäre ins Tor geflogen, aber das ganze Team war sofort nach Wiederanpfiff im Angriffsmodus.

Übrigens sollte Loddarmaddäus mal lernen, dass Bayerns Trainer nicht "Pep (oder Bepp) Gurdiola" heißt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Übrigens sollte Loddarmaddäus mal lernen, dass Bayerns Trainer nicht "Pep (oder Bepp) Gurdiola" heißt ;)

Auf dem Fußballplatz ist auch keine Didaktik zu bewundern, sondern bestenfalls die Taktik. Aber das wird er in seinem Leben nicht mehr lernen. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der gemeine Franke kann halt kein "T" ausspechen sondern nur "D", du wärst da eben auch der liberalmende ;).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Waaaah, ich dreh gleich am Rad... aus dem kicker:
Und jedes Mal bedeutete das Gegentor einen 0:1-Rückstand für die Münchner, in Hoffenheim, gegen Augsburg, am vergangenen Dienstag gegen Wolfsburg. Dreimal gelang die Korrektur, zäh und knapp in Hoffenheim sowie gegen den FCA, jeweils 2:1; eindrucksvoll gegen Wolfsburg, 5:1.

Matthias Sammer würde diese Ergebnis-Konstellation, auch wenn es bislang eine vorübergehende war, "gerne vermeiden" und sie "grundsätzlich nicht als Normalität anstreben". Aber ein Happyend versöhnt selbst den stets kritischen FCB-Sportvorstand, wie er sagt: "Wenn wir dann den Platz als Sieger verlassen, ist es okay."
Das ist zu genial :D Er will einen Rückstand grundsätzlich nicht als Normalität anstreben. Ach, echt nicht? Wie wäre es einfach mit "wir dürfen nicht ständig in Rückstand geraten" o.ä.?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Waaaah, ich dreh gleich am Rad... aus dem kicker:

Das ist zu genial :D Er will einen Rückstand grundsätzlich nicht als Normalität anstreben. Ach, echt nicht? Wie wäre es einfach mit "wir dürfen nicht ständig in Rückstand geraten" o.ä.?
:thumb:
Ich kann deinen Schmerz absolut nachempfinden. Das Geschwurbel von Laien, wenn sie schlau klingen wollen, nimmt immer bizarrere Züge an. Meist unterstreichen sie ihren Sermon noch mit einem aufgesetzt distinguierten Blick durch eine nicht vorhandene Nickelbrille.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
:thumb:
Ich kann deinen Schmerz absolut nachempfinden. Das Geschwurbel von Laien, wenn sie schlau klingen wollen, nimmt immer bizarrere Züge an. Meist unterstreichen sie ihren Sermon noch mit einem aufgesetzt distinguierten Blick durch eine nicht vorhandene Nickelbrille.

Wenn diese Laien weiterhin so Transfers wie z.B den von Douglas Costa, Kingsley Coman und Juan Bernat mittragen und forcieren, bin ich froh, dass wir nicht solche absoluten Kenner im Verein haben, die z.B. solche Leute wie Ciro Immobile für 20 Mio kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeMisere

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Diego Costa spielt bei Chelsea. ;) Und Dortmund hat auch schon geile Transfers gehabt, man denke an Lewandowski, den kein Mensch kannte. Immobile war natürlich ein Vollflop, stimmt schon! Ansonsten machen es beide Vereine ganze gut mit ihren Transfers, kein Vergleich zu den Engländern...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wenn diese Laien weiterhin so Transfers wie z.B den von Diego Costa, Kingsley Coman und Juan Bernat mittragen und forcieren, bin ich froh, dass wir nicht solche absoluten Kenner im Verein haben, die z.B. solche Leute wie Ciro Immobile für 20 Mio kaufen.
Das war nicht alleine auf Sammer gemünzt. Da gibt es, vereinsübergreifend, ungezählte 'Seiteneinsteiger' der deutschen Sprache. Also keine Angst, alles wird gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben