Sehe das allgemein eher wie Tony. Gemessen daran, dass Fußballprofis wie DAX30-Vorstände bezahlt werden, haben sie einfach wahnsinnig viel Freizeit. Vor allem unter der Woche. Und gerade da merkt man schon einen Unterschied ob man jetzt in Barcelona oder in Recklinghausen wohnt.
Ich weiß nicht, ob das bei Müller so einen Unterschied macht, ich glaube er wohnt außerhalb. Außerdem ist er bereits seit sieben Jahren verheiratet (muss natürlich nichts heíßen) und durch seine Hobbies (Pferde) und Sponsoring sehr in der Region eingebunden. Ich glaube der macht im Sommer nichtmal richtig Urlaub. Viermal grillen mit Bayernfans, jeden Tag achtmal mit Gilette rasieren. Dann noch sieben Pferdeturniere mit seiner Frau und vorher wird gegolft. Und dann gehts auch wieder nach Doha ins Trainingslager.
Finde ich auch alles völlig in Ordnung, habe zumindest in sieben Jahren Profifußball nichtmal von einem einzigen Skandälchen gehört. Aber solche Aussagen wie "in England gäbe es mehr zu verdienen", kann er sich wirklich sparen. Würde Müller aus Greifswald kommen, würde er im Jahr fünf Millionen weniger verdienen. Lahm baut langsam ab, Schweinsteiger ist weg. Badstuber ist ein (langsam) laufendes Fragezeichen. Müller ist der letzte Mohikaner und das weiß er auch. Für die Kultur des FC Bayern war es immer sehr wichtig auch einheimische und selbst ausgebildete Spieler als Aushängeschilder zu präsentieren und in den letzten zwei Jahren ist der Trend da klar nach unten gegangen. Müller ist nicht blöd, er ist sich seiner Ausnahmestellung bewusst. Wenn in der RR Robben und Ribery wirklich fit werden sollten und Müller bei gleichbleibenden Leistungen keinen Scoreroutput mehr zeigt und in wichtigen Spielen auf der Bank landen sollte, dann wird er doch hundertprozentig zur Zeitung rennen. Gemessen an seinem sportlichem Wert verdient er exorbitant viel. Die wichtigsten Spieler bei Bayern sind Boateng, Alaba, Thiago, Costa und Robben. Müller gehört in die Kategorie dahinter, würde er auch bei Manchester City. Dafür verdient er auch exorbitant gut.