Ich sehe das mit den CL-Titeln wie die User vor mir, ich würde da nichts tauschen wollen. Die bitteren Niederlagen machten die Siege danach noch schöner!
Nochmal zu den Elfern: Ich finde es lustig, dass manche hier Müller die Kompetenz für Elfer völlig absprechen (und unser "Edelfan" dann natürlich auch gleich Gomez, damit das Tagesbashing vollbracht ist. Dabei hatte Gomez wenigstens die Eier, 2012 gegen Cech anzutreten und zu treffen), Alaba aber weiterhin als guten Schützen sehen. Liegt wohl an den paar souverän verwandelten Elfern zu Beginn, aber danach wurde seine Quote richtig schlecht, in Richtung 50/50, auch bei Österreich, soweit ich im Bilde bin.
Ich sehe es so: Müller dürfte mit die besten Nerven haben, aber er hat von den Kandidaten die schlechteste Schusstechnik. Er hat es ja auch schon geschafft, den Elfer noch ins Eck zu zimmern, wenn der Torwart sich nicht bewegt hat, so ist es ja nicht. Aber gegen Mainz und gegen Bochum hatte ich das Gefühl, dass ihn die Schusstechnik im Spiel gelassen hat. Robben hingegen hat natürlich eine klasse Schusstechnik, ähnlich wie Vidal, aber Robben setzt sich manchmal zu sehr unter Druck. Bei einem entscheidenden Elfer in der 90. Minute würde ich persönlich eher Müller statt Robben schießen lassen, aber das werden viele anders sehen. Vidal ist für mich ein Gigant vom Elferpunkt, mich wundert es, dass er vier Fehlschüsse hat. Schusstechnik topp, Nerven ebenfalls. Bei Lewandowski ist bei mir im Hinterkopf, dass er noch im BVB-Trikot an Neuer gescheitert ist, aber an sich passt das. Komischerweise hätte ich bei Alonso immer noch ein gutes Gefühl.
Lahm, Ribery oder Götze müsste ich jetzt nicht haben. Ribery will immer schießen, aber der macht mir zuviel Mätzchen. Bei Thiago bin ich mir unsicher. Ja, den Elfer gegen Leverkusen nennt man cool, hat Leno die richtige Ecke, nennt man ihn Rückgabe
Ich sehe bei ihm auch die Tendenz, den Ball ins Tor zaubern zu wollen und das kann schnell schief gehen.
Wenn auf dem Feld, würde ich bei einem Elfmeterschießen (ohne Reihenfolge) wohl Lewandowski, Müller, Robben und Vidal antreten lassen, aber nur, wenn sie sich sicher fühlen. Dazu denjenigen aus Alaba, Thiago und Alonso, der ein gutes Gefühl hat. Neuer als Joker, wenn man keine 5 aus den obigen zusammenbringt.