FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich würde Robben wieder zum Schützen Nr.1 machen, ich bin mir sicher, dass ihm so etwas wie damals heute nicht mehr passieren würde. In einem Elfmeterschießen wäre Müller bei mir aber nach wie vor auf jeden Fall einer der Kandidaten. Wenn es um die Wurst geht, ist der auch absolut konzentriert.

Bis auf das Elfmeterschießen gegen Leverkusen im Viertelfinale des DFB Pokals letztes Jahr.
Kam Müller nie zu der Ehre, in die Bredouille antreten zu müssen, das er da gar nicht mehr auf dem Platz stand aus welchen Gründen auch immer :)

Ich sehe gerade gegen Real Madrid im CL Halbfinale 2012 brauchte er nicht schießen.
Ansonsten:
DFB Pokal Halbfinale 2012: gegen M'Gladbach - vorher ausgewechselt
CL Finale 2012: gegen Chelsea - vorher ausgewechselt
Uefa Super Cup 2013: gegen Chelsea - vorher ausgewechselt
DFB Pokal Halbfinale 2015: gegen Dortmund - vorher ausgewechselt
DFL Super Cup 2015: gegen Wolfsburg - vorher ausgewechselt

Wie gesagt Ich denke auch mal nicht das Müller es sich nicht zutrauen würde, vllt musste er immer vorher runter weil er zu kaputt gelaufen war, oder Trainer sich zu sicher des Sieges waren (CL Finale 2012 :( )

Ich denke auch so das bei Bayern sich schnell 5 Schützen finden, keine festgelegten Reihenfolge von mir:

Müller
Robben
Lewandowski
Vidal
Thiago ( wie cool er den gegen Leverkusen gemacht hat, war schon beeindruckend.)

das sind meine Favoriten:

Dahinter stehen aber auch noch:
Alaba
Xabi Alonso
Lahm, unser Kapitän will ja auch immer voran gehen...
Neuer :)
...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Müller muss als Elfmeterschütze eigentlich von sich aus sagen, dass nun andere dran sind. Er darf nicht seine Interessen über die der Mannschaft stellen.

Wegen mir sollen sich Lewandowski, Robben und Vidal streiten. Robben ist ein sehr guter Elferschütze. Das er zwei wichtige versemmelt hat ändert daran nix. Bei der WM 2014 hat er bsp. eiskalt unhaltbar verwandelt. Immerhin in WM Viertel-und Halbfinale.
Alaba und Alonso braucht es im Spiel nicht. Bei Elfmeterschiessen Lewandowski, Robben, Alaba, Müller, Vidal.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Müller, Lewandowski, Alonso und Götze sind sehr sichere Schützen.

____________________________________________________________

Bayern hat einfach mittlerweile auch sehr erfahrene Schützen. Das war auch mal ganz anders. Müller ist mittlerweile eine Bank der 9 von 10 sicher trifft. Alonso hat in seiner Laufbahn schon in allen möglichen Situationen Elfmeter geschossen, dass der da voll routiniert rangeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
In der aktuellen Form muss man sich um Elfmeterschiessen aber keine Sorgen machen, da hat man mit dem CL-Finale eher nichts zu tun. Ob sich die Form wieder einstellt wenn alle gesund sind muss man sehen, für Ribery wird es eher knapp von der Fitness und Belastbarkeit her. Nochmal halbes Jahr Pause weil man ihn zu früh wieder voll reinwirft ist sicher auch keine optimale Aussicht. Ich würde ihn eher einplanen für Minute 60- als Nachbrenner / Nussknacker, wenn der Gegner schon müde ist und er nur noch 30 Minuten gehen muss (falls bis dahin keine Tore gefallen sind).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ein wenig auf das Elfmeterschiessen bezogen und das die Niederlage vielleicht nicht sooo schwer wiegt:

Ich glaube ja fast das Bayern das CL Finale 2013 gar nicht gewonnen hätte wenn sie 2012 gewonnen hätten. Da war ja eine Menge Motivation drin. "Jetzt erst recht". Nicht das die Mannschaft 2013 nicht gut war.

Bayern war ja 2013 das beste Team in der CL, ein wenig besser als Dortmund. 2012 sah das für mich anders aus. Barcelona ist unglücklich gegen Chelsea ausgeschieden (Messi verschoss einen Elfmeter) und wäre meiner Meinung nach gegen Bayern im Finale das überlegene Team gewesen.

Schade für Dortmund.

Wie ist das eigentlich mit den Bayernfans hier? Würdet ihr den Sieg Zuhause gegen den den Titel 2013 eintauschen? Ich würde mal vermuten, ja.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja bei mir war der CL Sieg 13 eigentlich nur die Kirsche auf der Sahne, das wirklich tolle war der Fußball den man die ganze Saison beobachten konnte. Dieser "Powerfußball" unter Heynckes war für mich der schönste Fußball den ich je von Bayern gesehen habe und dementsprechend möchte ich das nicht missen, Titel dahoam hin Drama dahoam her.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie ist das eigentlich mit den Bayernfans hier? Würdet ihr den Sieg Zuhause gegen den den Titel 2013 eintauschen? Ich würde mal vermuten, ja.

Nein. Barcelona gegen Mailand uebrigens auch nicht. Diese beiden absurden Niederlagen machen die kurz darauf gewonnenen Titel umso schoener und in meinen Augen auch "wertvoller". (und gehoeren irgendwie dazu)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Müller muss als Elfmeterschütze eigentlich von sich aus sagen, dass nun andere dran sind. Er darf nicht seine Interessen über die der Mannschaft stellen.

Wegen mir sollen sich Lewandowski, Robben und Vidal streiten. Robben ist ein sehr guter Elferschütze. Das er zwei wichtige versemmelt hat ändert daran nix. Bei der WM 2014 hat er bsp. eiskalt unhaltbar verwandelt. Immerhin in WM Viertel-und Halbfinale.
Alaba und Alonso braucht es im Spiel nicht. Bei Elfmeterschiessen Lewandowski, Robben, Alaba, Müller, Vidal.

Ich meine nach dem Robben die halbe Rückgabe auf Cech im Finale 2012 gegeben hat. Seit dem hat er alle Elfmeter, die er geschossen hat getroffen und auch wieder mit mehr Schmackes aufs Tor gebracht.

Der Druck im Finale dahoam war einfach zu groß, dazu der Spruch von Lampard vor dem ausführen des Elfmeters, Plus das Bewusstsein des Fehlversuches in Dortmund hat Robben dann mental wohl den Rest gegeben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das mit den CL-Titeln wie die User vor mir, ich würde da nichts tauschen wollen. Die bitteren Niederlagen machten die Siege danach noch schöner!

Nochmal zu den Elfern: Ich finde es lustig, dass manche hier Müller die Kompetenz für Elfer völlig absprechen (und unser "Edelfan" dann natürlich auch gleich Gomez, damit das Tagesbashing vollbracht ist. Dabei hatte Gomez wenigstens die Eier, 2012 gegen Cech anzutreten und zu treffen), Alaba aber weiterhin als guten Schützen sehen. Liegt wohl an den paar souverän verwandelten Elfern zu Beginn, aber danach wurde seine Quote richtig schlecht, in Richtung 50/50, auch bei Österreich, soweit ich im Bilde bin.

Ich sehe es so: Müller dürfte mit die besten Nerven haben, aber er hat von den Kandidaten die schlechteste Schusstechnik. Er hat es ja auch schon geschafft, den Elfer noch ins Eck zu zimmern, wenn der Torwart sich nicht bewegt hat, so ist es ja nicht. Aber gegen Mainz und gegen Bochum hatte ich das Gefühl, dass ihn die Schusstechnik im Spiel gelassen hat. Robben hingegen hat natürlich eine klasse Schusstechnik, ähnlich wie Vidal, aber Robben setzt sich manchmal zu sehr unter Druck. Bei einem entscheidenden Elfer in der 90. Minute würde ich persönlich eher Müller statt Robben schießen lassen, aber das werden viele anders sehen. Vidal ist für mich ein Gigant vom Elferpunkt, mich wundert es, dass er vier Fehlschüsse hat. Schusstechnik topp, Nerven ebenfalls. Bei Lewandowski ist bei mir im Hinterkopf, dass er noch im BVB-Trikot an Neuer gescheitert ist, aber an sich passt das. Komischerweise hätte ich bei Alonso immer noch ein gutes Gefühl.

Lahm, Ribery oder Götze müsste ich jetzt nicht haben. Ribery will immer schießen, aber der macht mir zuviel Mätzchen. Bei Thiago bin ich mir unsicher. Ja, den Elfer gegen Leverkusen nennt man cool, hat Leno die richtige Ecke, nennt man ihn Rückgabe ;) Ich sehe bei ihm auch die Tendenz, den Ball ins Tor zaubern zu wollen und das kann schnell schief gehen.

Wenn auf dem Feld, würde ich bei einem Elfmeterschießen (ohne Reihenfolge) wohl Lewandowski, Müller, Robben und Vidal antreten lassen, aber nur, wenn sie sich sicher fühlen. Dazu denjenigen aus Alaba, Thiago und Alonso, der ein gutes Gefühl hat. Neuer als Joker, wenn man keine 5 aus den obigen zusammenbringt.
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Würdet ihr den Sieg Zuhause gegen den den Titel 2013 eintauschen?

Ich ehrlich gesagt schon. Für manch einen mag es etwas übertrieben klingen, aber ich kann mir das Finale 2012 bis heute noch immer nicht anschauen. Die ganze Stadt war elektrisiert und in rot-weiß gekleidet. Dazu dieser Spielverlauf... Das Tor von Müller in der 81. Minute... Man, was war ich für ein Wrack nach dem Spiel. Ich habe mich an diesem Abend wirklich in den Schlaf geweint. Was gibt es im Fußball schöneres als dass man in seiner Stadt, in seinem Stadion, die Champions League gewinnt? Nach dem Finale konnte ich die nächsten Tage kein Fernsehen schauen, weil auf jedem Sender irgendwann vom Spiel berichtet wurde und ich hatte jedenfalls erstmal par Monate die Schnauze voll vom Fußball.
Das 13er Finale hat, finde ich, schon einiges "wett" gemacht, aber der Sieg zu Hause wäre glaube ich noch mal ein Zacken "magischer" gewesen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein. Barcelona gegen Mailand uebrigens auch nicht. Diese beiden absurden Niederlagen machen die kurz darauf gewonnenen Titel umso schoener und in meinen Augen auch "wertvoller". (und gehoeren irgendwie dazu)
Jo. Sportlich ist ein Sieg auf neutralem Boden auch mehr wert als in einem Heimspiel, finde ich. Ich finde auch die WM-Titel 1990 und 2014 sportlich klar wertvoller als 1974. Die Feierlichkeiten wären dahoam sicher cooler gewesen, aber es geht beim Sport ja nicht darum, wie die Party danach am geilsten wird. Dazu kommt, dass die Mannschaft 2013 auch insgesamt über die Saison viel besseren Fußball gespielt hat als 2012. 2012 war sie im Finale auch besser als Chelsea, klar, aber da hat man im Spiel - wie auch schon in der gesamten Rückrunde - auch selbst eine ganze Menge falsch gemacht. Das wurde im Jahr darauf alles korrigiert.
2001 war das etwas anders. Das war auch ein tolle Willensleistung, aber da hat man sich quasi auf dem Zahnfleisch durch Meisterschaft und CL gerumpelt, den Rest hat der Titan erledigt. Die Mannschaft 1999 war für mich spielerisch deutlich besser und auf dem eigentlichen Höhepunkt ihres Schaffens. Die Niederlage war für mich insofern heftiger, als dass ich mir damals nicht vorstellen konnte, was dieses Team noch besser machen könnte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach übrigens gibt es Neuigkeiten im "Fall Vidal":

Kicker und Sportbild geben strafbewehrte Unterlassungserklärung ab

Das nennt man wohl einen journalistischen Offenbarungseid und eine schallende Ohrfeige. Bezeichnend, dass beide Blätter nicht einmal genug Anstand und Rückgrat besitzen, das auch in ihren Publikationen öffentlich einzugestehen. Stattdessen wurden die betreffenden Artikel lediglich klammheimlich entfernt, Was für erbärmliche, eierlose P*sser.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Naja, ohne Details zu kennen finde ich solche Beleidigungen völlig übertrieben. Solche Gehalts-"Vermutungen" gibt es doch ständig und überall, nur hetzten die meisten Vereine halt nicht direkt ihre Anwälte drauf, sonst müsste es auch andauernd Unterlassungserklärungen geben. Denn wie soll man schon beweisen, dass ein Spieler xx Mio verdient, ohne seine Quellen offen zu legen und selbst dann dann werden die wenigsten schriftliche Beweise haben (abgesehen von sowas wie football leaks). Die Aussage, dass Vidal keine "rund 8 Mio netto" verdient, ist sowieso ziemlich nichtssagend. Könnte auch heißen er verdient 9 Mio netto oder eben 7 Mio netto, keine Ahnung wo man die Grenze zieht, bevor es falsch ist. Auf jeden Fall ziemlich lächerlich dort gegen den Kicker mit Unterlassungserklärung vorzugehen.

Und zu der "er hat alkoholisiert gewirkt" - Geschichte von SportBild. Sowas zu veröffentlichen ist schon deutlich kritischer, aber selbst wenn es stimmt, braucht man erstmal Beweise (Video), damit man einen Gerichtsprozess durchkämpft. Hier frage ich mich übrigens noch mehr, ab wann und wo man die Grenze zieht, dass ein Spieler (nicht) alkoholisiert gewirkt hat. Wer entscheidet sowas eigentlich? Ohne eindeutigen Videobeweis oder mehrere Zeugenaussagen hat man wohl keine Chance bei nem Gerichtsprozess und dann könnte es große Strafzahlungen geben (von wegen Imageschaden).
Ich will nicht sagen, dass es stimmt (kann es ja nicht beurteilen), nur sagt so ein akzeptierte Unterlassungserklärung erstmal nur aus, dass man keine eindeutigen Beweise vorlegen kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Und jetzt denk mal weiter was passiert, falls man so ne Erklärung nicht unterzeichnet und bei seiner Behauptung bleibt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Dass die Zeitungen zugeben müssen woher man angeblich diese "Informationen" hat, und welche vorlegen ? Oder zugegeben dass es gar keinen "Informanten" gibt sondern man Gerüchte von der Strasse aufgreift oder schlicht selbst erfindet damit man was schreiben kann ?

Als Privatmann kann ich sagen "der Vidal sieht aber auch wieder aus als kommt der gerade vom Karneval". Wenn ich als grosse Zeitung schreibe "hat mehrfach das Training verlassen und war bei der Rückkehr alkoholisiert" ist das ein öffentlicher ehrabschneidender Angriff auf die Person mit entsprechenden Folgen für die Person und das Umfeld. Und das ist in Deutschland schlicht strafbar, weil es auch unmittelbare wirtschaftliche Einbussen zur Folge haben kann, nämlich wenn er deshalb verkauft wird und keinen Verein findet der ihn noch will, oder zu deutlich geringeren Bezügen. Das fände man als "Fan" natürlich ganz toll.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Dass die Zeitungen zugeben müssen woher man angeblich diese "Informationen" hat, und welche vorlegen ?

Genau. Jetzt stell dir mal z.B. vor, dass der kicker seine Informationen über Vidals Gehalt von einem Informanten aus der Finanzabteilung des FCB hat oder aus dem Umkreis von Vidals Berater. Eine Zeitung kann ihre Quellen ja unmöglich offen legen, also bleibt ihnen in dem Fall gar nichts anderes übrig die Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, solange sie keine Beweise wie einen abfotografierten Gehaltszettel oder ähnliches vorlegen können.

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass das Unterzeichnen erstmal nur heißt, dass du keine Beweise hast oder vorlegen willst, unabhängig davon ob die Geschichte jetzt stimmt oder nicht. Auch wenn es juristisch als "abstraktes Schuldanerkenntnis" gelten mag.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Solomo

Mein letzter Schütze wäre Lewa (also Nummer 5), mein erster Robben (alternativ Alonso). An erster und letzter Stelle sollten meiner Meinung nach die "besten" Schützen stehen. Vidal wäre mein 2ter Schütze (um in die Pushen zu kommen), Alaba, Thiago oder Alonso an Nummer 3 (ein Fehlschuss kann man verkraften), Müller an 4 (von der Euphorie getragen). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben