Ozymandias
Nachwuchsspieler
inwiefern unterscheiden sie sich da von ihren deutschen kollegen?
Das es noch viel extremer praktiziert wird als hier zu Lande mMn.
inwiefern unterscheiden sie sich da von ihren deutschen kollegen?
Bestimmt ich. Nicht wegen des Talents, aber mir waren die Boavergleiche immer ein bisschen Stereotypsuspekt. Ich hätte gegen einen Kauf aber nichts einzuwenden. Meinetwegen auch Rüdiger plus Tah, Stuber trotzdem nicht abschreiben und dafür Mad Muscle Benatia abgeben. Aber vielleicht wechselt ja auch Kimmich endgültig in die IV und Javi rückt zur neuen Saison wieder eins vor? Oder Alaba? Tasci muss man sich ja auch erstmal anschauen.Ich weiß nicht mehr, wann ich das geschrieben habe, evtl. nach dem Kreuzbandriss von Martinez, und ich weiß auch nicht mehr, wer dagegen war. Aber das mit dem jungen Boateng habe ich so oder so ähnlich auch formuliert.
Ich war bislang nie ein Fan von ihm, kann sein, dass ich damals auch was geschrieben hab. aber gestern hat er das gegen eine der besten Offensiven richtig gut gemacht. Ein Spiel ist natürlich wenig um einen Spieler zu beurteilen, aber es war halt wie gesagt Real als Maßstab. Hätte da schon teilweise Ansätze eines jungen Boatengs gesehen. Zumindest glaube ich das.
Und noch viel wichtiger: Es beleidigt Boatengs Fähigkeiten ihn auf diese Kriterien zu beschränken. Das was den Unterschied macht ist sein toller Spielaufbau.
"Joshua hat seine Sache als Innenverteidiger sehr, sehr gut gemacht", lobte Xabi Alonso am Donnerstag und zog einen ehrenden Vergleich zu einem seiner ehemaligen Mitspieler beim FC Liverpool. "Er ähnelt Javier Mascherano von seinem Spielstil her."
Link
Da das Comeback naht: mal Hand aufs Herz hier, gibt es einen Bayernfan hier, der sich auch nur einmal aktiv (nicht passiv, also wenn angesprochen wird: xy ist verletzt) gedacht hat: Mensch, wäre schön wenn Götze endlich wieder fit wird.
Ich finde das spricht Bände über den Wert, den Götze in dieser Mannschaft hat. Kann man ad hoc ein Spiel nennen, in dem Götze durch seine Skills und Spielweise einen Unterschied im positiven Sinne gemacht, einen impact gehabt hätte?
Man muss denke ich postulieren, dass ihm Coman den Rang abgelaufen hat. Durch Abwesenheit ist das immer ein bisschen unfair, aber er hat wenigstens was gezeigt, auch spielerisch, wenn er auf dem Feld stand. Costa, Lewa, Müller und Robben (wenn fit) sind sowieso in einer ganz anderen Liga, was den impact auf diese Mannschaft angeht.
Ich bin da auch nur draufgekommen, weil ich die Headline "Götze und Benatia vor Comeback" gelesen habe und dazu noch die Ausführung von LeFreaque im Countdown Thread, in dem er Götze nennt. Ansonsten könnte Götze, polemisch formuliert, aus meiner Sicht gar nicht egaler für das Wohl und Wehe des FC Bayern sein.
Ich sehe Götze zwar sicher hinter den beiden, aber grundsätzlich kommt ihm mMn das zur Zeit oft praktizierte System mit einem echten und einem Halbstürmer absolut entgegen.
Lewa und Müller sind so gut wie nie verletzt, aber fällt einer der beiden mal aus, wäre ein gesunder Götze sofort gesetzt und zwar auf einer Position, auf der er auch tatsächlich was kann.
Coman wird mir ein bisschen zu sehr gehypt. Klar macht der Laune und belebt das Spiel. Ich bin auch absolut für eine endgültige Verpflichtung. Aber bei allem Talent und aller Dynamik ist er in Sachen Entscheidungsfindung und Problemlösung in kniffligen Situationen mMn auf den Außen nach wie vor nur die Nr.4, wenn alle gesund sind. Auch hinter Ribery.
Da das Comeback naht: mal Hand aufs Herz hier, gibt es einen Bayernfan hier, der sich auch nur einmal aktiv (nicht passiv, also wenn angesprochen wird: xy ist verletzt) gedacht hat: Mensch, wäre schön wenn Götze endlich wieder fit wird.
Ich finde das spricht Bände über den Wert, den Götze in dieser Mannschaft hat. Kann man ad hoc ein Spiel nennen, in dem Götze durch seine Skills und Spielweise einen Unterschied im positiven Sinne gemacht, einen impact gehabt hätte?
Man muss denke ich postulieren, dass ihm Coman den Rang abgelaufen hat. Durch Abwesenheit ist das immer ein bisschen unfair, aber er hat wenigstens was gezeigt, auch spielerisch, wenn er auf dem Feld stand. Costa, Lewa, Müller und Robben (wenn fit) sind sowieso in einer ganz anderen Liga, was den impact auf diese Mannschaft angeht.
Ich bin da auch nur draufgekommen, weil ich die Headline "Götze und Benatia vor Comeback" gelesen habe und dazu noch die Ausführung von LeFreaque im Countdown Thread, in dem er Götze nennt. Ansonsten könnte Götze, polemisch formuliert, aus meiner Sicht gar nicht egaler für das Wohl und Wehe des FC Bayern sein.
Ich finde es ziemlich gewagt Ribery über Coman zu stellen. Ribery hat schon als er das letzte mal richtig fit war angedeutet das er weit weit entfernt vom alten Ribery ist. Mittlerweile, ein paar Verletzungen und vergangene Zeit mehr, wird sich das wohl nicht gebessert haben. Ein Coman mag zwar noch sehr jung sein und dementsprechend spielen, wie du ja selber anmerkst, aber nichtsdestotrotz muss Ribery erst mal wieder zeigen dass er das bringen kann was Coman bringt. Vergangene Leistungen helfen uns jetzt auch nicht mehr. Dementsprechend habe ich ehrlich gesagt schon Zweifel genug ob Ribery das Niveau von Coman aktuell erreichen kann (das für mich aber auch ziemlich hoch ist, finde Coman durchaus effektiv in dem was er jetzt schon zeigt). Für mich ist das aktuelle Flügelspielerranking Costa, Robben, Coman und dann Ribery.