Da ist durchaus was dran. Allerdings habe ich bei Vidal auch meine Zweifel, wie lange er das Niveau noch bringt und lässt er etwas nach, ist er ein Sicherheitsrisiko im Hinblick auf Platzverweise. Man hat halt aktuell nur zwei zentrale Mittelfeldspieler, die den Spielaufbau wirklich lenken können, und das sind Thiago und Rudy. Andererseits, mit der spielstarken Abwehr und James vorne reichen eventuell auch die Aufbauqualitäten von Martinez, Tolisso, Vidal oder zukünftig Goretzka. Generell bin ich gespannt, wohin die Richtung gehen soll, bzw. wie viel Plan da dahinter steckt. Irgendwie entwickelt sich der Kader mehr in Richtung kampfstark und nicht mehr so sehr in Richtung Dominanz.
Grundsätzlich traue ich Goretzka auch zu unseren Spielaufbau zu lenken, nur eben auf seine Weise. Thiago ist was Transfererlös/Leistung ein besserer Deal als Vidal, zudem der Kader wie du richtig erkannt hast wohl weg von spielerischer Dominanz gehen soll. Mit Goretzka, Tolisso, Rudy, Martinez und Vidal wäre man im ZM/ZDM immer noch hervorragend aufgestellt + die Transfererlöse von Thiago und Douglas Costa (40 Mio).
Sollte Bayern also die Chance haben einen Weltklasse Spieler zu verpflichten, kann und sollte man diese ergreifen.
Ich habe ja geschrieben das ich Malcom interessant fände, der wäre auch Gehaltstechnisch nicht versaut und würde mit Coman eine nette Flügelzange bilden
. Zudem hat man zu Bordeux doch recht gute Beziehungen.
Gnabry wird meiner Meinung nach unterschätzt, seine Hinrunde war verletzungsgeplagt aber zumindest gegen RB und den FCB hat er getroffen. Bei Bremen war er zeitweise bester Mann und das in seiner ersten richtigen Saison als Profi. Gnabry ist ein Spätentwickler und ihn mit Shaqiri zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Gnabry ist mehr ein Torjäger und weniger jemand der sich ständig fest dribbelt. Ich denke er wird von den technisch besseren Mitspielern bei Bayern stark profitieren und einige überraschen
.
Der totgesagte Müller war zuletzt auch wieder gut in Form, Coman brillierte sogar und mit dem aktuellen Kader hat man unter Jupp bisher absolut überzeugt. Man sollte sich auch international nicht kleiner machen als man ist (oder die anderen größer). Das Über Team in Europa sehe ich nicht, in zwei Spielen unter Jupp kann man jeden schlagen.