VvJ-Ente
Verdammter Wohltäter
- Beiträge
- 27.473
- Punkte
- 113
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Bayern Verteidiger gesehen habe, der am Ball so schwach ist.
Lell und Ottl gefällt das...
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Bayern Verteidiger gesehen habe, der am Ball so schwach ist.
Ottl war kein Verteidiger... Und ja, Lell könnte tatsächlich der letzte gewesen sein. Aber eigentlich geht es ja um die, die auch mal regelmäßig gespielt habenLell und Ottl gefällt das...
Oh du meine Güte Sanches verfolgt uns immer noch. Gibts kein französisches sportforen.de dem man die Geschichte vom armen Hänsel Renato, der von Hexe Rummenigge & Hoeness im Hexenkessel des FC verbrannt wurde, erzählen kann? Wir bekommen ja schon alle Tinnitus von den Wiederholungen.
Ich hoffe ja wirklich das Renato es bei Lille schafft und unser Quälgeist dann Ruhe gibt. Na ja, es wird wohl hin wie her wieder als Munition gegen den FC hier im Thread auftauchen ganz gleich wie er spielt.
Unentschieden endete auch das Trainerduell, jedoch durfte sich der neue RB-Coach Julian Nagelsmann als heimlicher Sieger der taktischen Winkelzüge fühlen. Erst überrascht ihn sein Gegenüber Niko Kovac mit dem Seitenwechsel der Flügelspieler Kingsley Coman (diesmal rechts) und Serge Gnabry. Nagelsmann wiederum kann Bayerns Schwachstelle, die wegen der Verletzung von David Alaba kurzfristig umgebaute Viererkette mit einem Jérôme Boateng ohne Spielpraxis, nicht ausnutzen.
Erst in der Halbzeit bringt Nagelsmann mit Diego Demme einen zweiten Sechser, um mehr Spieler und Anspielstationen im Zentrum zu haben. Die Rechnung geht auf, Bayern gibt das Spiel aus der Hand. Wie schon so oft in der vergangenen Saison reagiert Kovac nicht, wenn der Gegner sein System umstellt. "Es ist natürlich schwierig, während des Spiels irgendwo Einfluss zu nehmen auf die Mannschaft. Klar kann man dann umstellen. Aber ich weiß nicht, ob dann jeder auch alles mitbekommt", erklärte Kovac bei Sky und hinterließ ratlose Beobachter.
Ist das sogenannte Im-Match-Coaching nicht die eigentliche Kunst im physisch rasanten Fußball heutzutage? Im Hin und Her mit Ketten hinten und Dreiecken vorne, für das die Trainer ihre Teams verschiedene Systeme einstudieren lassen? Dafür sei, so Kovac, "die Halbzeit immer ein ganz guter Zeitpunkt, wo man etwas korrigiert". Nur dann? Seltsam. Müller meinte, ohne damit den Trainer anzugehen: "Wir haben einen Tick zu lange gebraucht, um uns auf die Systemumstellung einzustellen. Ich würde mir wünschen, dass wir dann schneller reagieren."
abendzeitung-muenchen.de
Unentschieden endete auch das Trainerduell, jedoch durfte sich der neue RB-Coach Julian Nagelsmann als heimlicher Sieger der taktischen Winkelzüge fühlen.
Da fehlen mir dann irgendwann glatt die Worte. Das Samstag Spiel soll jetzt auch wieder dafür herhalten, dass Kovac ein unmoderner, taktisch limitierter Trainer sein soll
Bayern spielt ne bomben erste Halbzeit (trotz Kovac?) und beherrscht das Spiel nach forschen Anfangsminuten der Leipziger komplett. Mangelnde Chancenverwertung und der Ausgleich komplett aus dem nichts kurz vor der Halbzeit hatten dann zur Folge, dass es dermaßen klar war, dass RB nach der Pause erst mal wieder versuchen wird wie die Feuerwehr aus der Pause zu kommen und das Momentum zu nutzen. Wenn NK öfter schon mal auch eher zu spät gewechselt hat, so hat er doch nach einer guten viertel Stunde der 2. Hz. bereits reagiert und von dort an waren die Bayern auch wieder im Spiel und in Summe war die zweite Hälfte dann halt temporeich und ausgeglichen. Absolut OK für ein Topspiel.
Der Gedankenansatz, dass Niko den Julian in Halbzeit 1 völlig ausgecoacht hat, wäre auch möglich...
Egal. Nach dem 4. Spieltag finde ich die Leistungen bis dato absolut OK. Ergebnistechnisch war mehr drin, aber das wird sich über die Saison einpendeln mit der Effektivität.
Jetzt bin ich verwirrt. Laut versammelter Sportforen-Kompetenz hat Kovac das Trainerduell doch klar gewonnen, weil er mit dem deutlich besseren Kader, den er seit über einem Jahr trainiert, gegen einen Trainer, der sein schwächer besetztes Team erst seit zwei Monaten betreut, ein Unentschieden geschafft hat...